@Kayla Dann mal her mit den Studien, bin sehr gespannt.
Hast ja bei solchen Behauptungen gleich die Quellen dazu und ich bevorzuge das Wissenschaftliche Original und nicht den Populärwissenschaftlichen Kram.
Glaube hat wundervolle Eigenschaften, z.B. Kritiklosigkeit und Hinnehmen von Autorität.
Ignoranz is bliss und das versuchst du hier ja gerade zu "beweisen". Wem das Denken abgenommen wird und nur Glaubt, der ist frei von psychischen Krankheiten.
Toller tausch.
Kayla schrieb:Und immer gleich Fanatismus damit zu verbinden ist ebenso falsch...
Das sind halt die offensichtlichen Auswüchse, aber in weiten Teilen der Welt wird nach wie vor absoluter Schwachsinn verbreitet, durch eben den vorherrschenden Glauben, den man nicht Kritisieren darf und das ist kein Fanatismus bei den Leuten, das ist Angst gegen die Unterdrückung.
Der Iran ist zu extem?
Geh in den Bibelbelt in den USA und frage durchschnittliche Menschen ob die Genesis absolute Wahrheit ist oder vielleicht doch kritisch betrachtet werden sollte.
Mit Glück reden die Menschen mit dir, danach noch.
Religion war und ist eines der beste Geistigen Waffen zur Unterdrückung von Menschen.
Und was man bei dir sieht ist lustigerweise Fanatismus.
Atheisten glauben etwas zu wissen.
Ein Atheist der sagt, er weiß das es Gott nicht gibt, ist kein Atheist. Da er etwas annimmt, was er nicht wissen kann.
Die einzige Aussage die ein Atheist treffen kann ist über seinen Fehlenden Glauben über Gott.
Das sagt auch das Wort aus. Ohne Gott.
Das man gezielte Religionen als fragwürdig klassifizieren kann ist da was ganz anderes.
Die Bibel ist ein Haufen Schwachsinn für mich garniert mit purer Ignoranz dem was wir bis jetzt zweifelsfrei gegenüberstehen.
Aber die korrekte Benutzung und das korrekte verstehen von Wörtern ist nicht so wirklich dein Talent, wie ich leider schon zu oft erlebt habe und nun macht dich bitte nicht peinlich und versuche hier drauf zu antworten. Ignoriere es einfach so wie immer, wenn du zu viele Wörter in einem Text nicht verstehst.