Weltweit größte Jesusstatue in Polen
12.06.2014 um 17:01Wozu noch Jesusstatuen bauen? Werden doch sowieso irgendwann von Andersgläubigen abgerissen. Wird nicht anders sein als die Christen sich breit machten.
CurtisNewton schrieb:Das Hermanns-Denkmal sieht irgendwie schöner aus. :)Das Herrmannsdenkmal, hab ich als Jugendiche besucht, liegt im Teutoburgerwald. Schön anzusehen.
pere_ubu schrieb:das "hübsche" herrmannsdenkmal ...Tut mir leid, da war wohl eine Wissenslücke bei mir. Ich war als ca,14Jährige mal da, und habe von der Geschichte nichts gewusst.
.zufall?
pere_ubu schrieb:ja ,kann ich mir vorstellen , diese monumentalität ist ja auch "beeindruckend".Ja, muss ich dir Recht geben. Werde mich ein bißchen näher damit befassen.
aber manchmal auch bedrückend ,wenn man es genauer betrachtet ( götzen usw...).
morgenrot37 schrieb:Bei mir stand z. B. mal in einem Zeugnis, das ich 6 Wochen nicht in der Schule war, da ich keine Schuhe hatte. Kann man sich heute garnicht mehr vorstellen.ist hart ,das mit den schuhen .. das kann sich generation DSDS bestimmt nicht vorstellen.
pere_ubu schrieb:naja.Ja, muss ich dir Recht geben.
aufklärung und wissenslücken stopfen ist das eine -- das nützt aber nichts ohne das andere , nämlich etwas zu "haben" an dem man es messen kann.
morgenrot37 schrieb:Die Generation ist fast ausgestorben, die das miterlebt haben. Auf diese Art und Weise, hat diese Generation viel Aufklärung und Wissen versäumt. Das mit den Schuhen war nur EIN Grund, weshalb man in der Schule gefehlt hat.
Bei mir stand z. B. mal in einem Zeugnis, das ich 6 Wochen nicht in der Schule war, da ich keine Schuhe hatte. Kann man sich heute garnicht mehr vorstellen.
ist hart ,das mit den schuhen .. das kann sich generation DSDS bestimmt nicht vorstellen.
morgenrot37 schrieb:Tut mir leid, da war wohl eine Wissenslücke bei mirDas braucht dir nicht leid tun, nur weil fast 2000 Jahre später einige Nationale das
Idu schrieb:Kleiner Nachtrag noch:Danke @Idu für die Aufklärung, hast mir etwas Arbeit abgenommen. :)
Es handelt sich hier also um ein Grundstein, der später dann im Heiligen Römische Reich Deutscher Nation mündete, welches ja fast 1500 Jahre bestand hatte.
So ist die Verbindung zu Jesus zu sehen über Jerusalem nach Rom und dann nach Wien.
Idu schrieb:So ist die Verbindung zu Jesus zu sehen über Jerusalem nach Rom und dann nach Wien.du verstehst es nicht !
Idu schrieb:Das braucht dir nicht leid tun, nur weil fast 2000 Jahre später einige Nationale dasich hab nirgends behauptet ,dass das herrmannsdenkmal ein nationalsozialistisches bauwerk und symbol sei .
Denkmal für sich in Beschlag genommen haben.
CurtisNewton schrieb am 11.06.2014:Das Hermanns-Denkmal sieht irgendwie schöner aus.ohne blaues hemd wirkt der doof...
pere_ubu schrieb:es ist aber deutlich ein nationalistisches.... also muss sich doch keiner wundern ,wenn sich nazis dieser ,aus christlicher sicht ,geistigen brandstiftung eines nationenkults bedienten...Na und? Ist das nun ein Problem für die Leute, die das Hermannsdenkmal schön finden?
pere_ubu schrieb:das hermannsdenkmal ist ein monument des deutschen nationalismus.ist demnach einfach falsch, denn das ist es NICHT und deshalb braucht man es auch nicht traurig finden, wenn andere das schön finden, es sei denn man ordnet das Denkmal in einen falschen historischen Zusammenhang ein, so wie Du!
Ford schrieb am 11.06.2014:In einem atheisitischen Land wie Deutschland mag das natürlich niemand.Woot? Wo liegt das? Und was muss ich tun um da die Staatsbürgerschaft zu bekommen?
pere_ubu schrieb:das "hübsche" herrmannsdenkmal ...Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Hermannsdenkmal absichtlich errichtet wurde. Ist der Schreibfehler eigentlich Zufall?
.zufall?