Ist Gott die Gravitation?
20.10.2013 um 03:22@der-Ferengi
Keine Ahnung warum man das auf der Erde tun sollte. Menschen tun sehr vieles, für sehr wenig.
Keine Ahnung warum man das auf der Erde tun sollte. Menschen tun sehr vieles, für sehr wenig.
james1983 schrieb:nennen wir es nicht huldigenKäfer werden genauso von der Gravitation betroffen wie Menschen..oder siehst du sie schweben?
aber im warsten sinne des wortes wäre gott ja um so mehr mit mir um so schwerer ich bin
Hans_Kaunitz schrieb:Gläubige Menschen sagen das Gott das Universum schuf und damit auch die Naturgesetze.Aber was ist wenn diese Naturgesetze Gott selbst ist? Wir wissen das es die Gravitation gibt aber können nicht genau sagen was es ist,wir erleben sie zwar aber können die Gravitation nicht wirklich sehen.Ja, gewissermaßen hast du recht. @Hans_Kaunitz
Was meint ihr dazu?
snafu schrieb:Anders gesagt nach meinem Ermessen: Elektromagnetische kraft, Schwache Wechselwirkung, starke Wechselwirkung äussern sich in Gravitation.Ja ich vermute auch das es ein und die selbe kraft ist.
snafu schrieb:... Das 4. Element, welches als das Ergebnis der 3 Grundelemente, Feuer, Wasser Luft, das sichtbare Universum ergeben. ...Du weißt aber schon, daß unsere Erkenntnisse weiter fort-
Hans_Kaunitz schrieb:Hier habe ich eine Koran Sure wo ich davon ausgehe das die Gravitation gemeint ist:Nö, die Gravitation ist damit nicht gemeint, sondern das Licht
greenkeeper schrieb am 19.10.2013:Mit Gott is es wie mit der Schwerkraft, man merkt erst was er/sie für den Menschen bedeutet, wenn er/sie nich mehr da is.oder:
der-Ferengi schrieb:Nö, die Gravitation ist damit nicht gemeint, sondern das LichtVölliger Quatsch! Da steht das sich alles im Himmeln und In Erde niederwirft vor Gott ob sie es wollen oder nicht und auch ihre Schatten.
von Sonne oder Mond, dem man nicht verhindern kann, das
alles einen Schatten wirft.
der-Ferengi schrieb:Also wenn ich zu Boden falle, zerschelle ich nicht.Mir ist das mal passiert nachdem ich in flüssigem Stickstoff gebadet hatte.