@Ikkyudu schriebst: --- „Leerheit“ ist somit eine Umschreibung für das Fehlen eines konstanten Seins, einer Eigennatur und eines beständigen Ich im steten Wandel der Existenz. Die Erscheinungen sind in ihrer Leerheit ohne eigenes Kennzeichen, ohne inhärente Eigenschaften und damit nicht mehr als nominalistische Begriffe einer nicht wesenhaften Welt.
so weit so gut, davon spricht er ja, wenn ich mich recht entsinne, ja auch
du schriebst: --- Die Welt ist keine Welt des Seins, sondern des ständigen Werdens.
sind werden und sein nicht die gleichen Dinge?
:)du schriebst: --- One erklärt dann, dass dies aber alles nur "Wirkung" wäre und keine Realität.
wenn du (buddha) sagst, dass die welt ein ständiges werden ist, dann hat er doch recht..?
keine realität bedeutet, das raumzeitkontinuum (vergangenheit gegenwart und zukunft) sowie die bedeutung desser Zeichen und Wahrheiten nicht mit einzubeziehen.
oder bastle ich mir gerade etwas hübsches zusammen?
@oneisenoughdu schriebst: --- Weiter proklamiert one nun, das es hinter der "Wirkung" so etwas wie "Wahrheit" gibt
davor, da zwischen und dahinter - "aufmerksamkeit" sollte man nicht als wahrheit bezeichnen
oie scheint nur zu viel auf die bestätigung seiner these(n) zu legen,
daher verliert er den sinn für euer verständnis für diese schwer verstehbare angelegenheit..
das macht es zum einen schwieriger es zu erklären und zu anderen
könnte das in etwas sehr schwierig zu erklärendes ausarten, es wäre fast unmöglich das dann noch zu verstehen..
du schriebst: --- Weiter proklamiert one nun, das es hinter der "Wirkung" so etwas wie "Wahrheit" gibt, und das diese Wahrheit die "Aufmerksamkeit" (?) (oder Bewustehit?), und dass diese (und damit auch one) schon immer existiert hat, BEVOR die Wirkung sich manifestierte
Bewusstheit sollte man nicht sagen, den jeder Moment ist einzigartig.
bewusstheit bedeutet, sich über etwas im klaren zu sein.
"aufmerksamkeit" ist Das, was mit dem potenzial des Bewusstseins gemeint ist,
es kann sowohl das Raumzeitkontinuum mittels erfahren erfassen (und erschafft dadurch eine realität) als auch das Hier und Jetzt, ohne von dessen Informationsgehalt einer realität und dessen wahrheitswert "abhängig" zu sein sowie unmittelbar identifiziert zu sein.
bevor sich also eine wirkung manifestiert und man eben nicht im Sinne des Raumzeitkontinuums (einer auf kontinuität aufbauender sowie auf erfahrung begrenzter Zeitspann) (also nicht begrenzt, sondern "Ganz" seiend) mit der Ursache der Wirkung identifiziert ist (diese wahrgibt sowie nimmt) (was dann keine Identifikation, sondern "Der/Ein Aufmerksamkeitsfocus" wäre),
so kann man verstehen was und wie das alles gemeint ist.
du schriebst: --- Paul Watzlavick hat mal gesagt, dass man nicht NICHT komminizieren könne. Dazu lässt sich sagen, das Kommunikation die Eigenschaft unserer Spezies ist ..... One verwechselt aber "Bedürfniss" mit "Eigenschaft".
das bestätigt meine annahme eines "Sheldon Coopers"^^.. natürlich nicht voll und ganz.. das kann ich so jetzt nicht genau sagen xD ..
wie Koman es schon erwähnte - es fehtl das Herzgefühl..
es fehlt wie ich schon einmal erwähnte "der innere Wandel".. "Gott" und "Jesus"
:)