Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie urteilst du über dich selbst und wie bestimmst du, dass du im Geichgewicht bist? Wie machst du das, dass du aufgrund der "Egofilterbrille" nicht etwas 'beschönigst' oder übersiehst, da du ja durch das Ego immer nur das SEHEN kannst, was dem Ego genehm ist. Das Ego ist sehr gut fähig, das was ihm nicht genehm ist, auszublenden. da es ja selbst bestimmt, was es von sich selbst 'sehen' will.
Das ist wirklich eine sehr gute Aussage, wo eben auch viele darüber stolpern, ja es ist wirklich so wie du schreibst.

Das ist eben die Aufgabe jedes wahren Hermetikers es zu unterscheiden.

Das ist logisch für den Uneingeweihten nicht möglich, da fühlen sich dann leider manche beleidigt, Wahrheit tut manchen weh, aber dem Erwachten nie, was du ja selber weist.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:25
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist das auch auf Hermmetik selbst bezogen? :D
Ja, weil die Hermetik von oben kommt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:26
@Bublik79
Die Hermetik hat nicht der Mensch erfunden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:26
@Kybalion7
Wenn er einen schwachen Willen hat, muss sich dieser ja bei etwas aeussern. Er hat vermutlich ein Unwohlsein bei Gedanken an gewisse Dinge. Diese Dinge stellen seine Schwaechen dar, die er sich nicht eingestehen will. So sollte erstmal ein Umdenken stattfinden. Die negativen Dinge sollten als zu einem gehoerig identifiziert und akzeptiert werden. Dieses Akzeptieren erzeugt neue Kraft, denn man kaempft nicht mehr dagegen an. Am besten sucht man sich dann das am leichtesten zu behebende Problem und bearbeitet es langsam. Das erfolgreiche Bearbeiten schafft neue Hoffnung und neuen Mut. Jetzt nimmt man sich das naechste etwas schwerere Problem vor und so weiter. Wille entsteht immer aus der Situation heraus.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, weil die Hermetik von oben kommt.
Dan las es doch einfach sein von jetzt für immer wenn du dich nicht klammerst ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:34
@dedux
Wenn er einen schwachen Willen hat, muss sich dieser ja bei etwas aeussern. Er hat vermutlich ein Unwohlsein bei Gedanken an gewisse Dinge. Diese Dinge stellen seine Schwaechen da, die er sich nicht eingestehen will. So sollte erstmal ein Umdenken stattfinden. Die negativen Dinge sollten als zu einem gehoerig identifiziert und akzeptiert werden. Dieses Akzeptieren erzeugt neue Kraft, denn man kaempft nicht mehr dagegen an. Am besten sucht man sich dann das am leichtesten zu behebende Problem und bearbeitet es langsam. Das erfolgreiche Bearbeiten schafft neue Hoffnung und neuen Mut. Jetzt nimmt man sich das naechste etwas schwerere Problem vor und so weiter. Wille entsteht immer aus der Situation heraus.
ja, auch meine Meinung.


Bei mir war es fast automatisch, bei meinem Onkel msste ich im 5.30 Uhr aufstehen um zu aebeiten.
Das war manchmal schwer, aber der Wille ist dadurch auch etwas gewachsen.

Dann war dort eine Hexe, so wurde sie genannt, welche mir zeigte was der Wille ausmacht, so hatte ich schon früh mit 15 Jahre gute Belehrungen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:36
Muß einkaufen gehen heute muß ich kochen, hier hat ein Interspar auch Sonntag offen.
Bis später


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:39
@Kybalion7
http://www.allmystery.de/themen/rs102631-890#id11808428


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 17:19
@Bublik79
...ich selbst sehe "Hermetik" also vom Begriff her, als Sammelbegriff.Mehr nicht.Es könnt auch "Humpti dumpti" heißen.Zugegeben, es würde "komisch" klingen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 17:29
@all

Mal eine Frage was mich momentan betrifft.
In letzter Zeit habe ich mich zu sehr intensiv innerlich mit diesem Thema beschäftigt. Ich sehe alles in Beispielen und Gleichungen, egal ob ich Film schaue, spazieren gehe, oder hier mich austausche.
Mein Gehirn, Verstand und meine innerliche Intuition sind ausgelastet. Egal was ich´mache ich kann irgenwie nur schwer diese Prozess stoppen. Ich träume daon und wache Nacht mit den Gedanken auf.
Ich habe manchmal das Gefühl mich in meinem Innerem zu verlieren. Es überkommt manchmal die Angst nicht Herr meiner selbst und meines Denkens zu sein. Innerliche Angst vor Wahnsinn. Manchmal steigt in meinem Kopf Energie in Wellen auf als würde mein Geist den Körper verlassen wollen und ich mich sofort ablenken muss. Ich versuche schon weniger über diese Thema zu denken und Pause zu machen, um Abstand von meinem Innerem zu realen Welt zu nehmen. Es ist schon manchmal schwierig aus dem Innerem raus zugehen un sich auf das äußere normale Leben zu fokussieren.
Es sind keine Schmerzen oder sowas aber nur der Gedanke der Angst aus dem Körper wegen Wahnsinn aus zusteigen oder die Kontrolle über den Verstand und Geist im Denken zu verlieren.
Was ist das? komme ich an etwas verbotenes im Geistigem ran?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 17:35
@Bublik79
Auch die Pausen, dazu sollte man nicht außer acht lassen.Nimm Abstand davon.Du merkst ja, was dir gut tut und was nicht.Beschäftige dich mit dem Alltäglichen, lenke dich ab mit dem was dir Freude bereitet, erhole dich, Füße hoch und den Bim Bam mal baumeln lassen! Lass "Hermetik" "Hermetik" sein, die läuft nicht weg. :) Mit "Gewalt" funktioniert nix.Auch hier wieder die "Mitte" wahren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 18:03
@Bublik79
Zitat von paganpagan schrieb:Beschäftige dich mit dem Alltäglichen, lenke dich ab mit dem was dir Freude bereitet, erhole dich, Füße hoch und den Bim Bam mal baumeln lassen! Lass "Hermetik" "Hermetik" sein, die läuft nicht weg. :) Mit "Gewalt" funktioniert nix.Auch hier wieder die "Mitte" wahren
denke dies sagt einiges,
kannst ja

mal wieder ein comic anschauen, wie ein kind, :D

vieleicht mal spazieren gehen, ein Baum umarmen kraft tanken abschalten und geniese den anblick ohne zu werten.

ein konzert besuchen gehen, mal wieder so richtig abdancen ;)

aufjedenfall, dont panic, volle kane hoschi ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 18:07
@Bublik79
Zuerst mal grossen Respekt von mir, du machst das sehr gut :)
Wie Pagan schon sagt, goenne dir Pausen, lenk dich ab, geh spazieren, arbeite mit den Haenden, mit anderen Worten, erde Dich.
Im Zentrum deines Kopfes befindet sich ein Punkt, der deine Konzentration darstellt. Wenn du merkst, dass sich deine Gedanken zerfasern stell dir einfach vor, wie sich dein Geist in diesem Punkt zusammenzieht, kristallisiert und beruhigt. Der Punkt befindet sich hinter den Augen und der Nase.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 18:15
Als Ergaenzung, stelle dir bei der Konzentration vor, wie sich eine Art innere Gesichtsmuskulatur hinter der Stirn Richtung Schlaefen zu einem inneren Laecheln hochzieht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 18:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Als Ergaenzung, stelle dir bei der Konzentration vor, wie sich eine Art innere Gesichtsmuskulatur hinter der Stirn Richtung Schlaefen zu einem inneren Laecheln hochzieht.
...schüttet Endorphine aus. (:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 18:39
@dedux
...diese "kraft" der Erkenntnis muss auch erstmal verpackt werden.Also diese "Schwingung" Vibration in einem.Wenn alles nach und nach zurecht gerückt wird.Deswegen langsam, so ist es leichter.Stück für Stück..Sonst kommt es einem Schock gleich.

Dieser "Kampf" ordnet, kostet Kraft.An dem neuen sich erstmal gewöhnen.Da ist es klar, dass man sich Unwohl fühlt.Wie wichtig auch die "Angst" sein kann.In diesem beispiel, eben dass es aufzeigt, halt stopp, erstmal.Zuviel Input! immer ein wenig "sterben", "loslassen".


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 18:44
@pagan
Ja, du hast Recht :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 19:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Mal eine Frage was mich momentan betrifft.
In letzter Zeit habe ich mich zu sehr intensiv innerlich mit diesem Thema beschäftigt. Ich sehe alles in Beispielen und Gleichungen, egal ob ich Film schaue, spazieren gehe, oder hier mich austausche.
Mein Gehirn, Verstand und meine innerliche Intuition sind ausgelastet. Egal was ich´mache ich kann irgenwie nur schwer diese Prozess stoppen. Ich träume daon und wache Nacht mit den Gedanken auf.
Ich habe manchmal das Gefühl mich in meinem Innerem zu verlieren. Es überkommt manchmal die Angst nicht Herr meiner selbst und meines Denkens zu sein. Innerliche Angst vor Wahnsinn. Manchmal steigt in meinem Kopf Energie in Wellen auf als würde mein Geist den Körper verlassen wollen und ich mich sofort ablenken muss. Ich versuche schon weniger über diese Thema zu denken und Pause zu machen, um Abstand von meinem Innerem zu realen Welt zu nehmen. Es ist schon manchmal schwierig aus dem Innerem raus zugehen un sich auf das äußere normale Leben zu fokussieren.
Es sind keine Schmerzen oder sowas aber nur der Gedanke der Angst aus dem Körper wegen Wahnsinn aus zusteigen oder die Kontrolle über den Verstand und Geist im Denken zu verlieren.
Was ist das? komme ich an etwas verbotenes im Geistigem ran?
Eines von vielen wichtigen Dingen in der Hermetik ist logisch immer das Denken-


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 19:31
@Bublik79
Was macht man mit den Gedanken, denke ich oder kommrn mehr Gedanken herbei als ich selber denke?

Deshalb die bestimmten Gedankenübungen und konzentrationen.

Dann soll man sich angewöhnen, ganz bewusst bei einer Sache zu sein, was man gerade tut.
Macht man was anderes, soll das nicht mit den nächsten Gedanken verwoben werden.

Deshalb sind die Gedankenkontrollen, Gedankenbeherrschungen, äußerst wichtig, bis man einen gewissen Grad von dieser Fähigkeit als sein Eigentum nennen kann, sonst wird man vom Wind verweht.

Es muß so gut funktionieren, wie wenn man einen Lichtschalter ein und aus schaltet.
Dann gibt es überhaupt keine Probleme, sondern nur Aufgaben.

Im Grunde sind es immer die Elementeschwingungen, welche allerlei Energien produzieren, was eben durch die Eigenschaften hervorgerufen werden.

Die Eigenschaften sind sozusagen der Kompass was stört und was nicht richtig funktioiniert.

Dieses Wissen zieht sich bis zur praktischen Kabbalah hin, dort wird erst richtig bewusst, wie wichtig die Seelenveredelung und das verlassen aller neg. Eigenschaften war.

Sind da noch dunkle Flecken vorhanden, dann wird der Studnet zurückgehen müssen und danach suchen wo die gewissen Widerstände Transistoren und Dioden falsch eingesetzt wurden.
Dazu gibt es in der Elektronik ja gewisse Aparate dies herauszufinden.

Was nimmt der hermetische Student her um das zu testen?

Man nennt ihn den vierpoligen Magneten, es ist der Tetragrammatonische Schlüssel.
Wenn der hermetische Student gelernt hat ihn richtig anzuwenden, kann er damit alle physischen astralen und geisteigen Probleme lösen.

Weil es ein Universalschlüssel ist, kann man damit auch alle geistigen Wege testen, um zu sehen, welche Resultate sie bringen werden.

Das wissen auch nur wahre hermetische Studenten, andere Wege haben diesen Schlüssel nicht.
Mit Hilfe eines Magiers, welcher das versäumte sofort sieht kann man es zurechrichten, sonst ist es eine lange Arbeit um herauszufinden wo der Nagel sitzt.

Man denke immer daran, dass man sich auch in der Hermetik die Finger verbrennen kann, wenn man etwas falsch aufgefasst oder nicht richtig verstanden hat, was passiert wohl bei anderen Wegen welche keine direkte Anhaltspunkte haben?

Man erinnere sich immer daran,
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer,
die Medkamente sind dann etwas teuer.

Nicht alle Medikamente wirken im Nu,
gewisse Zeit braucht es schon dazu.

Als geistiger Arzt, darf man da auch nichts vermissen,
auch hier widerspiegelt sich das hermetische Wissen.

Gewusst wie !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 19:49
@dedux
@Bublik79
Ist der Wille für das Physische, das Astrale und das Geistige etwas schwach ausgebildet, dann werden sich gewisse Symtome zeigen.

Man weis ja, dass 80-85 % aller Krankheiten aus psychopatischen Gründen sich entwickeln.
Aber noch immer will man nicht einsehen, dass eben auch deshalb die negativen Eigenschaften nichts mehr zu tun haben sollen bei einem Elementeausgleich, bei der Seelenveredelung, beim magischen Gleichgewicht.
Sie waren nur da um das Gegenteil zu erkennen, hat man das, dann schickt man sie zurück in ihre Welt, in der eigenen Geistsphäre haben sie nichts mehr zu suchen, jede von ihnen würde nur ein Hinderniss für jede weitere Entwicklung sein.

Ein wahrer Student der Hermetik muß den Zustand erreichen, welcher in der 6. und 7. Ebene zu finden ist, wo es keine Dualität mehr gibt, sonst wird er in den Alltag zurückfallen.

Deshalb machte ich die Grafik, wo jedes der vier Element mit ihren zustehenden Charaktereigenschaften im Plus steht. Das ist der magische vier Elementeausgleich.

https://www.allmystery.de/static/upics/52c58b_Akashas.jpg

Das ist etwas, was der Verstand nie verstehen kann, will.

Obwohl es für Unmündige sooo einfach ist.

“Zu jener Zeit hob Jesus an und sprach:
Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor Weisen und Verständigen verborgen und es Unmündigen offenbart hast.”

Matthäus 11,25


Anzeige

2x zitiertmelden