@Bublik79 Tut mir leid aber ich versteh nicht alles was im Trailer gesagt wird, weil ich noch nicht so gut englsich kann und weil der Redner in den bart redet........wirklich ein "schlechtes" Englisch für anfänger sry.
@mitras mitras schrieb:Die Frage ist für mich, wenn vorher bekannt ist, was hinterher rauskommt, warum wird es dann erzeugt und ist nich einfach schon da? Warum hat Gott nicht alles fertig geschaffen und Ende?
Eben......
Sich Selbst Erfahren. Durch Verkörperungen kann man sich Erfahren wer man ist/sein will. Im Voraus, ALLES zu Wissen ist Langweilig. Und ein Ende in sicht zu haben Ebenfalls.
Also beschäftigt man Sich mit Sich Selbst.
mitras schrieb:Der Mensch ist eine Matrix, die sich entwickelt, daher ist nur der Rahmen vorherbestimmt, aber nicht jeder Inhalt. Ändert sich der Inhalt, ändert sich auch der Rahmen. So ist es auch mit Worten. Worte verstehe nur der, der ihren Inhalt aufschließen kann, Musik versteht nur der, der in Ressonanz zur Musik gelangen kann, fehlen Inhalte, fehlen Schwingungselmente, müssen diese erst entwickelt werden und das ist eben nicht vorherbestimmt. Stirbt der Mensch löst sich diese energetische Matrix auf und geht als Schwingungselementeteppich in die Seele ein.
Vielleicht ist doch alles vorherbestimmt, das würde aber fatalerweise bedeuten, dass man keinen freien Willen hat, sich nicht frei entscheiden kann (=Determinismus). Ich denke, es ist letztlich alles einer Frage der Energie und des Mutes und Einsatzes Einzelner. Das wird auch die Zukunft zeigen, das Kollektiv kann nur funktionieren, wenn der Einzelne in ihm seine Würde behält, geachtet und geliebt wird.
Ich sage immernoch, dass alles Vorherbestimmt ist, von uns Selbst. Denn Gott ist für mich keine Person.
Es ist auch ein prozess von noch was anderem im anderen.
Habe ich antworten, kommen wiederrum andere fragen....ewig
Das mit dem Freiem Wille ist so ne sache...
Ich möchte mich erfahren und habe mich aus freiem Willen verkörpert. Oder Muss. Was einem lieber ist im leben, müssen oder dürfen.
Ich entscheide mich fürs dürfen, weil ich ja auch Will und möchte.
Dann kommen Zeiten, da bin ich mords faul und dann denke ich...warum muss ich.....scheisse man.....aber ich mache.
Deshalb auch meine Frage seit ich Denken kann; Warum Existier ich, warum gibt es mich in körperlicher Form....warum bin ich Jung/Kind und werde Älter = anderst ?
Irgendiwe "muss" ich es alleine = Für mich herausfinden.....
Manchmal freut es mich, manchmal naja....scheisse halt...
mitras schrieb:Viele Menschen entscheiden sich nach und nach, nicht mehr so viel wissen zu wollen, denn einerseits ist die Erschließung von Wissen mühselig und nimmt die Zeit für das eigenen Leben, andererseits eckt man an, wenn man zu viel weiß, daher ziehen im späteren Erwachsenalter viele Menschenkinder innerlich Grenzen, an diesen reibt sich dann die Jugend, die noch meint, die Welt umkrempeln und revolutionieren zu können.
Es ist lediglich mühselig weil man faul ist und gerne chillt.
Da weiss ich ganz genau von was ich spreche, bin König im faul sein
:)Das Sammeln an wissen = Erfahrungen, ist für mich das eigene leben.
Also in meinem leben, gibt es kein "zu viel" Wissen, auch nicht "zu wenig", man weiss was man weiss....Es ist nicht Schlimm/schlecht wenn jemand nicht dass weiss was ich weiss und umgekehrt, darum"lernen" wir ja voneinander...
mitras schrieb:Kein Leben ist nur auf sich selbst begrenzt, das ist eine Täuschung des Egos.
Eben =
indigodave schrieb:Ich bin Alles = Alles ist Ich! meine Erfahrung und Vision!
mitras schrieb:Es ist auch nicht falsch, anderen zu folgen oder Wege zu gehen, die andere bereits gegangen sind, wir benutzen ja tagtäglich viele Errungenschaften unserer Vorfahren, Technologien wie das Internet und vieles mehr. Natürlich ahnen mittlerweile viele, dass dies nicht das Ziel sein sollte, das Versinken in die Materie und die Maschinisierung des Menschen. Soldaten sind Tötungsmaschinen, Verkäufer sind Verkaufsmaschinen, Couch Potatoes sind Konsummaschinen, aufnehmen, oberflächlich verarbeiten, Affekte abspulen, löschen und Reset.
Überhaupt nichts ist Falsch IM LEBEN, alles dient zur Selbsterfahrung.