Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!
26.11.2014 um 12:30@Nicolaus
Eben, es wurde mir mein Ego wieder aufgezeigt und ich weiss, dass ich noch mehr Akzeptanz und Verständniss haben darf. Keinen Wiederstand zu leisten halt, das gilt es noch merh zu üben, ergeizig halt. (heisst nun nicht dass ich mich verprügeln lasse).
Hauptsächlich habe ich dadurch erfahren, wie man sich selbts als vollendet betrachten kann und meint, man habe vieles schon gemeistert. Das ist schön, diese Erkenntnisse bringen mich weiter.
Man hat immer das verdient was man bekommt/in welcher Situation man ist. Man Hat Selbst gewählt.
Was wir zwei als nicht dienlich sehen für uns, kann/ist doch für denjenigen super dienlich sein, auf seinem Wege. Vieleicht leben wir für nichts, dass kann sein, doch im grossen gehen wir Vorwärts da bin ich fest der überzeugung und wenn wir für nichts leben7gelebt haben, dann habe ich Freude gehabt an meiner Existenz und das ist Wichtig/Dienlich.
Als Beispiel: Mein Freund hat sich ein Unfall herbeigezogen.
Für mich, wäre/ist diese Situation nicht dienlich, es ist "aber" auch nicht mein leben. Ich habe meines und würde ich sein Leben leben, wäre es meines.
Diese Situation in der er sich befindet ist aber Dienlich für Ihn. Er könnte auch nur schwarz sehen und trauern, dass er niemals so gehen/laufen kann wie zuvor, oder er kann Freude daran haben, dass er noch laufen kann!
Aufjedenfall aber, können wir zwei nicht für andere wissen7bestimmen, was Ihnen wirklich dienlich ist. klar wenn ich nun ein Kind sehe, dass auf die Strasse rennt mit starkem verkehr, schaue ich nicht tatenlos zu ;)
Im Endeffekt, kann auch eine "Rückentwicklung" eben dazu dienen Vorwärts gehen zu können beim nächsten mal (man vergesse nicht, es gibt nur JETZT) =
!Ich bin selbst noch Mitzdrin!
SICH SELBST ERFAHREN.
Nicolaus schrieb:Und? Darf ich das auch erfahren?Um es kurz zu machen; Durch dich, diese Diskussion, habe ich einiges in mir entdeckt, was mir weiterhilft mich zu entwickeln und zu verändern.
Eben, es wurde mir mein Ego wieder aufgezeigt und ich weiss, dass ich noch mehr Akzeptanz und Verständniss haben darf. Keinen Wiederstand zu leisten halt, das gilt es noch merh zu üben, ergeizig halt. (heisst nun nicht dass ich mich verprügeln lasse).
Hauptsächlich habe ich dadurch erfahren, wie man sich selbts als vollendet betrachten kann und meint, man habe vieles schon gemeistert. Das ist schön, diese Erkenntnisse bringen mich weiter.
Nicolaus schrieb:Da bin ich nach wie vor anderer Ansicht.:)
Nicolaus schrieb:Ja man sagt vieles. An totale Vorherbestimmung kann ich nicht glauben. Dann gäbe es keine echten Entscheidungen, weil ja eh alles vorbestimmt ist. Das geht nicht zusammen. Ich glaube, wir haben alle einen bestimmten Rahmen innerlab dessen wir agieren oder reagieren können. Und der ist vorbestimmt. Ein darüber hinaus geht nicht.Darum schrieb ich;
indigodave schrieb:alles ist Vorherbestimmt und doch kann man Selbst Entscheiden....Total vorherbestimmt, Von Uns Selbst. Was bedeutet, dass jeder Moment bewusst gewählt ist/wird von uns SELBST. Weil Wir Selbst wissen was gut für uns tut. Und dieses Wählen ist/kann dynamisch/flexibel sein.
Unser leben ist paradox reisig.
Nicolaus schrieb:Dieses: "ich habe es verdient" oder: "Ich habe es nicht anders verdient" mag ich gar nicht!Nein, wieso sollte das so sein ?
Das macht einen so klein und wertlos, als sei man eben nichts wert und habe es nicht anders verdient. Ist das so?
Man hat immer das verdient was man bekommt/in welcher Situation man ist. Man Hat Selbst gewählt.
Nicolaus schrieb:Für einen Augenblick in einer seelischen Zerknirschung mag man so empfinden, aber auf Dauer ließe sich so ein Zustand ja nicht aushalten.Da Stimme ich dir zu, ein Zustand der ewigen Selbsttrauer ist nicht gerade das was ich mag.
Nicolaus schrieb:Die Seele kann sich so manches herbei holen. Das würde ich nicht unbedingt als für die Weiterentwicklung dienlich betrachten. Das hängt vom Entwicklungszustand der Seele ab. Das kann so sein, es kann aber auch genau das Gegenteil hervorrufen. Und Rückentwicklung gibt es auch.Nun sind wir eben an diesem Punkt; Wissen wir was die Seele des anderen in den Sinn hat ?
Was wir zwei als nicht dienlich sehen für uns, kann/ist doch für denjenigen super dienlich sein, auf seinem Wege. Vieleicht leben wir für nichts, dass kann sein, doch im grossen gehen wir Vorwärts da bin ich fest der überzeugung und wenn wir für nichts leben7gelebt haben, dann habe ich Freude gehabt an meiner Existenz und das ist Wichtig/Dienlich.
Als Beispiel: Mein Freund hat sich ein Unfall herbeigezogen.
Für mich, wäre/ist diese Situation nicht dienlich, es ist "aber" auch nicht mein leben. Ich habe meines und würde ich sein Leben leben, wäre es meines.
Diese Situation in der er sich befindet ist aber Dienlich für Ihn. Er könnte auch nur schwarz sehen und trauern, dass er niemals so gehen/laufen kann wie zuvor, oder er kann Freude daran haben, dass er noch laufen kann!
Aufjedenfall aber, können wir zwei nicht für andere wissen7bestimmen, was Ihnen wirklich dienlich ist. klar wenn ich nun ein Kind sehe, dass auf die Strasse rennt mit starkem verkehr, schaue ich nicht tatenlos zu ;)
Im Endeffekt, kann auch eine "Rückentwicklung" eben dazu dienen Vorwärts gehen zu können beim nächsten mal (man vergesse nicht, es gibt nur JETZT) =
Nicolaus schrieb:Das auch das nicht-dienliche auf Umwegen am Ende dennoch dienen kann, glaube ich auch. Das ist die Art, wie Gott auf krummen Wegen gerade schreibt :D
Nicolaus schrieb:Das macht mich Neugierig. Erzähl mal. Wie hast Du das erfahren?In dem ich durch einen "Schicksalschlag" auf Antwort "suche" ging und mir geantwortet wurde/wird, ein Prozess den ich mit 14 jahren Bewusst etwa begann, dann wieder mal vergessen und wieder zurückgelangt, obwohl ich im Endeffekt sagen darf, alles war geplant ;) . Ich sagte doch; Spiralige Sache das.
!Ich bin selbst noch Mitzdrin!
SICH SELBST ERFAHREN.
indigodave schrieb:Genau :DEben, deshalb Wir Sind ALLE EINS. Oder reden wir wieder aneinander vorbei, wobei es mich dunkt wir kommen näher zueinander.