Guten Morgen Einheit ☺.Ich fragte mich mein Leben lang, warum die Quelle/Urgrund/Schöpfer/Gott das Universum erschaffen hat, oder sich erschaffen ließ. Manche sagen es war ihm halt langweilig, andere damit er sich selbst erkennen kann..und und und.Heute morgen ist mir beim Spaziergang folgendes aufgegangen.
Wir stammen aus Gottes Schoß, sind also aus ihm herausgebildet und in Ihm eins.
Die Herausbildung geschah, der Selbsterkenntnis Gottes wegen.
Das Universum aber, wurde für unsere Selbsterkenntnis herausgebildet. (Matroschka).
Was ist der Zweck der Spiritualität?
Der selbe Grund weshalb das Universum besteht, die Gotteserkenntnis in der Selbsterkenntnis.
Der Film läuft und wir sind Zuschauer und Protagonist zugleich. Die Handlung des Protagonisten ist veränderbar, des Zuschauers nicht. Wir sind die Krone der Schöpfung, diese Krone gibt uns die Möglichkeit in die Handlung einzugreifen, als Zuschauerprotagonist sozusagen. Wir sind Schöpfer indem wir uns als Zuschauer erkennen. Unser Denken und handeln beeinflusst das Geschehen in unserem Umfeld. So das die Beinflussung zu mir zurückehrt. Wir schöpfen nicht die Materie wir erschaffen Veränderung.
Ziel ist es aber, vollkommen zu werden in der Unvollkommenheit als Protagonist.
Es ist eine Sache in der Heimat(Alleinbewusstsein) seelig zu werden, aber mMn nicht das Ziel.
Das Ziel ist die Vervollkommnung in der scheinbaren Unvollkommenheit. Vervollkommnung in sich selbst sozusagen. Den Schleier des Egos lüften ist erst der Anfang. Ohne den Schleier sind wir fähig, allumfassende Liebe zu bekunden, das Herzchackra ist frei von Blokaden, wir halten auch die andere Wange hin, wir gehen nicht mehr in Verteidigungsmodus, denn wir lieben bedingungslos. Es ist möglich trotz Anfeindungen sein Gegenüber als geliebtes Menschenkindlein zu sehen, der sich mit dem Protagonisten identifiziert.
Gehen wir darin auf, wird unser ich verbrannt und vollkommen. Wie
@Bublik79 sagt, aus 1=2=3= 0.
Die 0 hat kein Anfang und kein Ende, sie ist vollkommen. Man hat die Fragmente zusammengeführt und zu einem Ganzen zusammengesetzt, vollkommen gemacht.
Dann kann ich ewig leben, nicht im Sinne von Zeit, im Sinne von GANZ (0). Dann habe ich das Paradies im Herzen, eine Vollkommenheit in der Unvollkommenheit.
Dieses Ganze übergebe ich wieder dem Alleinen, was bezeugt das die Teile als ganzes vollkommen sind.
Ich kehre in seinen Schoß zurück und werde seelig.
Das Abenteuer ist dann aber nicht zu ende, es fängt dann gerade erst an.
LG