@Nicolaus Nicolaus schrieb:Na wenn du mich @ttest, gehe ich mal davon aus, dass du auch mich meinst. Von Einteilen oder Kränken hab ich nichts geschrieben.
Klar meine ich dich, doch nicht dass du Schizo bist.
Tust du so schwer von begriff oder chekkst/willst du`s wirklich nicht verstehen ?
Ich schrieb auch nicht dass dus von Einteilen hast.
Nicolaus schrieb:Lies erst mal selber, was ich geschrieben habe und was du darauf antwortest. Von "müssen" hab ich gar nichts geschrieben. Und sowas hab ich gern, die Verantwortung immer auf die anderen abwälzen aber dann selber sich die Freiheit nehmen, zu machen was man will. Nein, Du hast keine Probleme damit, immer nur die anderen, wenn sie dich nicht verstehen. Ja ne, iss klar.
Darum fragte ich; Muss ich denn anders Schreiben nur weil du es nicht verstehst wie ich schreibe ?
Ich habe sehr genau Gelesen keine Bange und du ? Zeige mir doch genau auf wo ich sage du schreibst MüSSEN, ich habe gefragt ob ich muss, das ist ein Unterschied.
Nicolaus schrieb:Ja, solche Menschen kenne ich auch. Und trotzdem glaub ich nicht an deren Verlorenheit, höchstens dass sie sich verloren fühlen. Und dann sollte man sie nicht auch noch in diesem ihrem Gefühl bestärken, sonst wirds nie besser!
Hab ich nicht gerade erklärt wie ich verloren "meine" ?
Nicolaus schrieb:Nein, sie landen da, weil sie Hilfe brauchen! Weil sie sich alleine nicht mehr helfen können! Manche gehen da auch freiwillig hin, aber die ich kenne nicht! Ich kenne niemanden dort in diesen Anstalten, der freiwillig dort ist, weil er sich dafür entschieden hat und dort sein wollte!
Von höheren Mächten, Gott oder Teufel rede ich hierbei gar nicht. Warum interpretierst du laufend Sachen in meine Aussagen, die ich gar nicht geschrieben habe?
Bisch du schwerr vo begriff ??
:D Ich habe jetzt jeden abschnitt von dir einzeln gelesen und geantwortet, OH es tut langsam weh...
Ständig, meinst du, ich schwatze dir was auf, ich schrieb doch einfach meine Ansicht, ich habe nicht geschrieben, dass du von höheren mächten schreibst, genausowenig, dass du psycho bist und noch weniger dass du schreibst ich müsste das und jenes tun.....
:)Wegen Freiwillig; Auch hier, es ist nicht WORT WÖRTLICH zu nehmen.
Anders; Bist du Freiwillig hier oder hat man dich gezwungen zu leben ?
Zufall oder Schicksal was Weisst du/wie hast du`s Erfahren ?
Damit ist gemeint; Man Selber entscheidet welchen WEG man geht. Hast doch die "Weisheiten " gelesen vom Zen oder? genau dort stehts nochmal, das halt sind meine Worte, deshalb poste ich ab und zu sachen von Büchern weil dort ein schönes flüssiges Hochdeutsch ist.
Nicolaus schrieb:Naja, in dein Inneres kann ich schlecht rein gucken. Also muss ich schon das nehmen, was du mir zur Verfügung stellt und das sind nunmal Buchstaben. Was anderes hab ich nicht.
Doch sicher kannst in mein inneres Schauen, die Buchstaben entlarven mich ja sowieso.
Nicolaus schrieb:Im übrigen schreibe ich selber so wie mir der Schnabel gewachsen ist, ich tue nicht gescheit, ich bin halt so :D
Eben, deshalb schreibe ich nicht mit dem Fachwörter, weil auch ich so rede und schreibe wie der Schnabel gewachsen ist, mit dem unterschied, dass Hochdeutsch eine "Fremdsprache" ist für mich
:)Und das mit den Fachwörter/niveau Diskussion hat kein zusammenhang mit dir, weil ich es mit jupiterhead gehabt habe, über das Patriachat.
Und auch hier wieder; wo schrieb ich dass du auf gescheit machst ?
Nicolaus schrieb:Na wenn Ich Ich bin und Du Du und das anscheinend eh jeder weiß, kann man sich den Rest vom Gesülze, wir seien alle Eins auch sparen. Weil das Mumpitz ist :D
Also dann nochmal, sind wir wieder beim anfang.
Wenn ich in China gehe und mich sprengen lasse/Attentat, dabei ziemlich Viel mitnehme, wetten wir dass es in den nachrichten kommt ? und einige traurig sind ?
Und ja, dies bedeutet EINS sein.
Wenn ich mal so ein paar Tiere Abschlachte, unter Miesesten Bedingungen halte, oder Auch Menschen, Sie Foltere und Ihre Glieder Abhacke, denkst du nicht auch es hat Auswirkungen auf anderes = Das Alles miteinander verbunden ist ?
Wenn es in Amerika Unwetter herscht, und hier schön warm ist als in anderen jahreszeiten, dann zeigt es sicher nicht unverbundenheit oder?
Wenn es Pilze nicht gäbe, hätten auch Bäume kein leben, allgemein alles würde anders sein als jetzt. Alles ist Eins/miteinander verbunden.
Ob dus nun für Mumpitz haltest oder nicht, es ist so
:)Nicolaus schrieb:Weil man hier durch die Diskussion so manchesmal vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt, aber wenn du der Ansicht bist, ich sei vom eigentlichen Punkt der Diskussion abgewichen, dann erinnere mich einfach an den besagten Punkt, indem du diesen nochmal ansprichst. Wo ist das Problem?
Niergends, ausser dass du sehr kompliziert bist, doch auch das ist Landkarte meinung, weil ich noch nicht weiss, warum du spo tust.
Und Nein du bist nicht abgewichen.
Du hast lediglich etwas von mir Zitiert was nicht direkt mit unserer Diskussion zu tun hat, Verstehst du das ?
Ich mache mich nicht gescheiter als ich bin und wenn du den Eindruck hast, ich schreibe hier auf Gescheit, kann ich dich beruhigen. Ich schreibe so wie ich denke. Wenn dir das schon zu gescheit erscheint, bist du nicht der richtige Diskussionspartner für mich, ganz einfach.
Gut, dann ist hier eben ein ziemlich niedriges Niveau. Woran liegt das wohl?
Chef ERNSTHAFT, machst du`s extra oder vertehst du`s nicht,Willst nicht ?
Den "langsam" grenzt es an TROLLEREI...
Nicolaus schrieb:Ja, was dagegen? Die erscheinen mir zumindest wesentlich sinnvoller als deine Beiträge hier!
Genau und Herr Hase frisst einen Besen
:)Du merkst anscheinend gar nicht wie du dich präsentierst.
DU lässt was gelten, für wen hältst du dich ? (Darum schrieb ich= du bist ja einer)
Jemand schreibt etwas und du lässt es gelten....
;) merkts du wirklich nicht was du von dir gibst oder versucht du dein Gesicht zu bewarren wo man nicht mehr kann ?
Denn wenn du wirklich mit mir Diskutieren/streiten willst wer wie was gesagt geschrieben hat und wie ers gemeint ist, dann kann ich dir den gefallen tun, dann lass uns abgehen ich warte.... my Schatz
:)Doch dann werden andere Wörter fallen.... vieleicht werd ich gesperrt, doch für dich nehme ich das gerne, sehr gerne sogar in Kauf, denn deine intelligenz lässt zu wühnschen übrig.