Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:54
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Zum einen ist nicht alles eins
Wenn du Wissenschftlich willst, sind wir alle auf Enrgiewellenebene ohne Abgrenzung und Entfernung verbunden. Ohne Zeitabstand regiert hier was auf das was Lichtjahre entfernt ist.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es wäre aber lächerlich, wenn diese Zelle sagen würde: Ich bin Nicolaus :D
Und warum nicht? hängst du von der Zelle ab oder die Zelle von dir, wer sagt wem wie man zu sein scheint? Macht sie was du willst oder machst du was die Zellen in dir sagen?

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:57
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es wäre aber lächerlich, wenn diese Zelle sagen würde: Ich bin Nicolaus
:D

jede Zelle sagt "Ich bin Nicolaus" ,sonst würden die alle Amok laufen ,geschweige von Genesungsprozess. ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:59
@Bublik79

Verbunden sein, heißt noch nicht eins sein. Ein Baum, der mit einer Schlingpflanze verbunden ist, bildet mit dieser dennoch keine Baum-Schlingpflanzeneinheit.

Wenn eine Zelle in mir sagen würde: Ich bin der ganze Mensch, wäre das einfach Größenwahn. Sie kann sagen: Ich Zelle gehöre zu diesem Menschen, mache einen Teil von ihm aus, aber ich bin nicht der ganze Mensch selbst.

Ja, mein Körper hängt von meinen Zellen ab. Nicht von einer, aber von sehr vielen. Und diese Zellen hängen auch von mir ab. Wenn ich hier nicht mehr sein will und meinen Körper verlasse, dann gehen meine Zellen ohne mich nämlich ein.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:02
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:jede Zelle sagt "Ich bin Nicolaus"
Das ist eine Behauptung. Kannst du das auch beweisen?
Behaupten kann man alles mögliche. Wenn du das glaubst, bitte. Solange du mich nicht davon überzeugen kannst, dass das auch so ist, glaube ich das nicht.

Ich bin überzeugt, die Zelle kennt überhaupt keinen Nicolaus, weiß gar nicht wer das ist, geschweige denn, dass sie sagt: Ich bin Nicolaus. Das einzige was sie sagen kann ist: Ich bin eine Zelle eines größeren Ganzen, aber ich bin nicht das Ganze.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:03
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und diese Zellen hängen auch von mir ab. Wenn ich hier nicht mehr sein will und meinen Körper verlasse, dann gehen meine Zellen ohne mich nämlich ein.
Und was ist wenn die Zellen keine Lust auf dich mehr haben, von wem hängst du dann ab um noch hier zu sein?

Du sagst; mein Arm, Mein Gehirn, mein Körper... Wer bist du der das sagt?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:05
@Bublik79

Wenn meine Zellen keine Lust mehr auf mich haben, werden sie von anderen Zellen aufgefressen, oder sie entwickeln ein Eigenleben, ohne Abstimmung mit meiner Wenigkeit, dann gibts womöglich Krebsgeschwulste.

Ich hänge aber von meiner Wesenheit sicher nicht von meinen Zellen ab, höchstens mein Körper. Da dieser nunmal aus Zellen besteht.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:07
@Nicolaus
Ich hänge aber von meiner Wesenheit sicher nicht von meinen Zellen ab, höchstens mein Körper. Da dieser nunmal aus Zellen besteht. t
Was ist deine Wesenheit ohne die Zellen und Körper die wie du es sagst nicht du bist?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:07
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das ist eine Behauptung. Kannst du das auch beweisen?
Behaupten kann man alles mögliche. Wenn du das glaubst, bitte. Solange du mich nicht davon überzeugen kannst, dass das auch so ist, glaube ich das nicht.

Ich bin überzeugt, die Zelle kennt überhaupt keinen Nicolaus, weiß gar nicht wer das ist, geschweige denn, dass sie sagt: Ich bin Nicolaus. Das einzige was sie sagen kann ist: Ich bin eine Zelle eines größeren Ganzen, aber ich bin nicht das Ganze.
ganz einfach

wenn du einer deiner Finger schneidest ,dann weißt jede Zelle in dein Organismus was zu tun ist ,ohne das es dir Bewusst ist.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:08
@Bublik79

Ich nennne es mal Seele.


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:09
@Jupiterhead

Das ist nunmal Programm. Den Zellen ist auch nicht bewusst, was sie da machen. Die wissen nur, was zutun ist, sag ich jetzt mal.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:09
@Nocolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich nennne es mal Seele.
Was ist eine Seele, was macht eine seele aus, was ist in einer Seele?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das ist eine Behauptung. Kannst du das auch beweisen?



1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:12
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist eine Seele, was macht eine seele aus, was ist in einer Seele?
Woher soll ich das wissen?

Ich glaube das nunmal. Glauben kann man nicht beweisen.

Kannst du mir beweisen, dass es keine Seele gibt? Oder glaubst du das nur?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:30
@Nicolaus
Du weist nichts, sondern glaubst...
Also von Anderen willst du Beweise, weil das Behauptungen sind und Ich soll dir deinen Glauben Beweisen das es nicht so ist? he....


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:33
@Bublik79

Du sollst gar nichts!
Du kannst genauso glauben, was du willst, wie ich glaube, was ich will.

Meinen Glauben musst du mir auch nicht beweisen. Für meinen Glauben benötige ich keine Beweise. Aber für deinen Glauben schon, ausser ich würde dir einfach alles glauben :D

Warum sollte ich das tun? Ich kann nur glauben, was ich auch für Glaubhaft halte. Kannst du mich also von deiner These, du seiest alles, nicht überzeugen, kann ich dir auch nicht glauben. Mir musst du gar nichts glauben.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:39
@Nicolaus

Ich glaube nicht ich weiss es dass es so ist und das ist ein Unterschied zu dir, wo du glaubst dass es so und so sein kann weil du was davon gehört hast wahrscheinlich.

Wenn du schon von der Seele sprichst an die du glaubst, von der ich aber weiss, dann solltest du auch Wissen was eine Seele ist und dazu würde ich dir keinen Religion Kram empfehlen sondern Wissen von Weden ;)
Dann sagst du mir Nochmal sagen was Seele ist und was Alles Eins ist... ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:43
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich glaube nicht ich weiss es
Um so besser. Was man weiß, kann man auch be-weisen. Wenn du das aber nicht kannst, nehme ich dir das nicht ab. Dann glaubst du nur zu wissen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du schon von der Seele sprichst an die du glaubst, von der ich aber weiss, dann solltest du auch Wissen was eine Seele ist
Wenn man an etwas glaubt, muss man nicht wissen, was das ist. Aber wenn du schon behauptest, du wüsstest was Seele ist, dann bitte, erzähl mal: ...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:55
@Nicolaus

Ich weiss dass ich bin oder wenn ich dir nicht beweisen kann wer ich bin bin ich es dann nicht sondern man glaubt nur dass ich bin, abgesehen von Körper?
Habe dir schon eine Quelle an Wissen und nicht an Glauben genannt.
Hier sind 44 seiten Info von diesem Thema ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 22:58
@Bublik79

Ich weiß auch, dass ich bin.
Das war aber nicht die Frage. Du hast geschrieben, du weißt was die Seele ist. Danach habe ich gefragt. Also was ist die Seele?

Ist diese Frage in diesen 44 Seiten bereits beantwortet, dann sag mir, wo ich diese finden kann, ich hab nämlich keine Lust, mir extra wegen dir jetzt 44 Seiten durchzulesen und am Ende weiß ich genausowenig was Seele ist.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 23:07
@Nicolaus
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist deine Wesenheit ohne die Zellen und Körper die wie du es sagst nicht du bist?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich nennne es mal Seele.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Woher soll ich das wissen?

Ich glaube das nunmal. Glauben kann man nicht beweisen.
Ich weiß auch, dass ich bin.
Merkst du was?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 23:08
@Bublik79

Ich merke nur, dass du dich um deine Antwort herum druckst.


Anzeige

melden