@Bublik79 Hi!
:)Ich habe mir deinen Eingangstext durchgelesen - ganz erstaunlich, auf welche vielfältige Weise sich die Vollkommenheits- bzw. Ganzheitssymbolik/Mandala zeigt. Ist mir vor vielen vielen Jahren auch geschehen, nur nicht so mathematisch... Wie lange ist das nun her bei dir - dein Erwachen zu deiner "Wahren Natur?"
Bublik79 schrieb am 06.05.2014:Ich rede hier so viel von Spirituellen und Geistigen, aber auf eine direkte Frage wahr ich nicht vorbereitet.
Wahr in Köln und da haben mich Jugendlich, die eine Umfrage machten, mich gefragt "Wie macht mann seine Träume wahr?'" Ich wahr einfach unvorbereitet und wusste nicht was ich sagen soll, es wahr einfach eine Gedankenleere im Kopf, so dass ich nichts antworten konnte
Ich kenne das auch, das liegt m. E. daran, weil ich immer im Jetzt lebe, Ich bin erst kürzlich drauf gekommen, warum es mir schon früher nie möglich war, zu antworten, wenn mich jemand plötzlich fragte, "was denkst du jetzt" oder "was fühlst du jetzt". Ich dachte immer, man müßte wissen, was man denkt und fühlt und befand mein Nichtwissen als eine Schwäche.
Heute weiß ich: Wenn man selbstvergessen bzw. ichvergessen ist, denkt und fühlt man nichts. Wenn das Ego beiseite tritt, treten mit ihm ja auch alle Eigenschaften wie egohaftes Erinnern, Denken und Fühlen beiseite! Insofern ist da nur Leere. Was aber wiederum nicht bedeutet, dass in dieser Leere gar nichts wäre, weil der Mind kreativ ist, er ist durchaus schöpferisch und kreativ, nur auf vertikale Weise, nicht auf die linear-diskursive DenkWeise wie es der Egomind ist.
Anders gesagt: An die Stelle, wo früher FlachwixDenken/Fühlen/Emotion war, ist nun die geistige Fülle getreten.
Im Jetzt, wenn das Ego abwesend ist, hast du keinen Zugriff auf den Erinnerungsspeicher des Weltwissens. Im Buddhismus gibt es für diese schöpferische Leere sogar den Begriff "Nichtwissen" Wenn Antworten kommen, dann kommen sie SPONTAN aus dem Weisheitsspeicher des Ursprungs, niemals aus dem Erinnerungsspeicher.