@Bublik79
@Lunata
@Sarv
......Benötigt das Selbst das Ich um erfahren zu werden?
Wer ist es der es aus einer individuellen Perspektive das Selbst und die Einheit wahrnimmt und mit den ganzen Emotionen erfährt?Und ist das Selbst dann nicht eine Abgrenzung von Allem?In meiner 'Vision' habe ich erfahren, dass das wahre "Selbst" , was ich als sowas wie den reinen (göttlichen) Geist des Menschen betrachte, von dem "Ich" vollkommen überdeckt ist. Deshalb muss das "ich" in diesem Moment sehr klein und schwach werden, bzw ganz verschwinden ("ichauflösung, Egotod"), damit sich das wahre Selbst erfahren kann.
Das ist auch symbolisiert in der Geschichte der Jesuskreuzigung. Nämlich sein "ich" aufzugeben (zu 'opfern'), um das wahre Selbst zu erkennen.
Und um symbolisch "wieder aufzuerstehen", mit dem Wissen über Leben und Tod.
Das "ich" das für kurze Zeit verschwunden ist, kehrt nach dieser 'Vision' wieder zurück. Muss es ja, denn sonst wäre der mensch nicht lebensfähig in dieser Matrix. Denn aus dem "ich" sind alle Gedanken und Emotionen, ohne "ich" ist kein Gefühl oder Gedanke möglich. und es existiert kein Wille.
Diese Matrix, in der wir leben, die Materie, die Umgebung, der Boden unter unseren Füssen, der Himmel und der Horizont, alles.... ist aus dem "ich". Das "ich" ist der wahre Erschaffer dieser Materie, alles, was wir sehen mit den Augen der WAHR-Nehmung und alles was wir benennen können mit Worten.
Das "ich" und die sichtbare Welt sind gewissermaßen eins. Die Matrix ist sozusagen die sichtbare Projektion des "ich" , die Reflektion aus dem "ich" die sich manifestiert. Daran ist zu erkennen, wie groß und mächtig das "ich" eines Menschen ist, und es ist deshalb als Gott YHVH im AT personifiziert, und wird in Mose 5/32 als Fels und Stein bezeichnet, da es selbigen manifestiert und wohl so alt ist wie Stein, in milliardenfachen Facetten seines Ausdrucks, wobei milliardenfach die Illusion eines individuellen "ich" gegeben ist.
@Bublik79 schrieb:
Ich sehe keinen Fehler in meinem Bausatz"Ich bin Alles = Alles ist Ich" Es muss lediglich erfahren und verstanden werden.Wie kann das Ich dann nicht im Allem seinSo ist es. Alles ist Ich.
:)'Stirbt' das ich, dann löst sich diese Matrix in Pixel auf. und dann wird es zu erkennen sein, spätestens.
;) Das Kleine ist im Großen und das Große ist im Kleinen. Gleichzeitig!
Mikrokosmos ist im Makrokosmos und Makrokosmos ist im Mikrokosmos. Gleichzeitig.