Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 15:58
Zitat von LunataLunata schrieb:deshalb fragte ich dich nach deiner Defintion, weil ich willens war, deine Frage zu beantworten.
Ich habe die Fragen an dich gestellt. Du aber Schreibst hier Beitrag nach Beitrag ohne zu beantworten.
Zitat von LunataLunata schrieb:Warum sollte ich darauf eingehen?
Wie soll man diskutieren mit jemand, der gar keinen Standpunkt hat, sondern diesen als Variable betrachtet? 
Der Standpunkt ist schon im Beitrag 1 für mich klar und deutlich.
Ich verstehe nicht was meine Fragen an dich mit meinem Standunkt zutun haben? Hängt deine Antwort und Sichtweise von meinem Standpunkt ab?
Oh da fühle ich mich geehrt :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 16:12
Zitat von LunataLunata schrieb:ich brauche keinen Thread, um meine Erlebnisse zu verarbeiten.
Ach dafür bist du aber in sehr vielen Threads anwesend und schreibst auch deine Sichtweise... ^^
Zitat von LunataLunata schrieb:es wird vertauscht, verdreht, Fragen statt Antworten gegeben und eigentlich soll das Gegenüber nur antworten, um belehrt zu werden, wie es diese Ich sicht anzunehmen hat.
Genau du hast dich gut beschrieben! ^^
Zitat von LunataLunata schrieb:Toll, Applaus^^  aber die Show wird langsam langweilig.



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 16:39
Zitat von snafusnafu schrieb:In meiner 'Vision' habe ich erfahren, dass das wahre "Selbst" , was ich als sowas wie den reinen (göttlichen) Geist des Menschen betrachte, von dem "Ich" vollkommen überdeckt ist. Deshalb muss das "ich" in diesem Moment sehr klein und schwach werden, bzw ganz verschwinden ("ichauflösung, Egotod"), damit sich das wahre Selbst erfahren kann.
Das ist auch symbolisiert in der Geschichte der Jesuskreuzigung. Nämlich sein "ich" aufzugeben (zu 'opfern'), um das wahre Selbst zu erkennen.
Und um symbolisch "wieder aufzuerstehen", mit dem Wissen über Leben und Tod.

Das "ich" das für kurze Zeit verschwunden ist, kehrt nach dieser 'Vision' wieder zurück. Muss es ja, denn sonst wäre der mensch nicht lebensfähig in dieser Matrix. Denn aus dem "ich" sind alle Gedanken und Emotionen, ohne "ich" ist kein Gefühl oder Gedanke möglich. und es existiert kein Wille.

Diese Matrix, in der wir leben, die Materie, die Umgebung, der Boden unter unseren Füssen, der Himmel und der Horizont, alles.... ist aus dem "ich". Das "ich" ist der wahre Erschaffer dieser Materie, alles, was wir sehen mit den Augen der WAHR-Nehmung und alles was wir benennen können mit Worten.

Das "ich" und die sichtbare Welt sind gewissermaßen eins. Die Matrix ist sozusagen die sichtbare Projektion des "ich" , die Reflektion aus dem "ich" die sich manifestiert. Daran ist zu erkennen, wie groß und mächtig das "ich" eines Menschen ist, und es ist deshalb als Gott YHVH im AT personifiziert, und wird in Mose 5/32 als Fels und Stein bezeichnet, da es selbigen manifestiert und wohl so alt ist wie Stein, in milliardenfachen Facetten seines Ausdrucks, wobei milliardenfach die Illusion eines individuellen "ich" gegeben ist.
:note: Ja, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Habe keine Zweifel, dass es so ist, wie oben geschildert. Das ist wahre Esoterik, wie sie eigentlich gemeint ist. Es beschreibt eine mystische Erfahrung, die nur für "Eingeweihte" (geistig) voll zugänglich ist und Außenstehenden zumindest eine (exoterische) Idee davon vermittelt. Ist der Geist soweit, sieht er im einem Kunstwerk mehr als nur ein "schönes Bild":
tumblr nhuhibRpDI1r83rx9o1 400
Wie wahr.... :)


1x verlinktmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:00
Und woher all die schönen geistigen Visionen kommen ist auch schon länger geklärt. Was für die Einweihung in einen übernatürliche Raum-Dimension gehalten wird, ist nichts weiter als ein Prozess neuronaler Vorgänge. Inwieweit diese einer "geistigen"  Anderswelt als natürliches Prinzip entsprechen sein dahingestellt, aber das sich Visionen ähneln können, ist  ein mittlerweile alter Hut, zumindest seit den Überlieferungen der Veden.



Unbewusste Konflikte begleiten uns ein Leben lang!

Ohne das Unterbewusstsein wären wir handlungsunfähig, lebensunfähig. Es umfasst nicht nur unsere Triebe, Wünsche und Bedürfnisse, sondern sämtliche Prozesse im Hirn.

   alle Erinnerungen, die dem Bewusstsein nur teilweise zugänglich sind (Vergessenes/Verdrängtes)
   unbewusste Lernvorgänge (Nachahmung/Konditionierung)
   unbewusste Wahrnehmung von Sinnen (alle Sinnesreize werden zuerst im Unterbewusstsein verrarbeitet, dann bewusst)
   automatisierte Verhaltensweisen
   unbewusste Erkenntnisvermögen (Lösungswege/Erfindungen)
   unbewusste Beurteilung des sozialen Umfelds (Sympathie/Apathie gegenüber Mitmenschen)
   Kern der Persönlichkeit (Wesenszüge die seit der Kindheit geprägt wurden)

Forscher gehen auch davon aus, dass alle Ideen, Ziele, Motive, der kreative Akt, Vorstellungen von Welt und dem Selbst im Unterbewusstsein entstehen. Allein die Leistungsfähigkeit des Unterbewusstseins übersteigt die Leistung des Bewusstseins um das Hundertausendfache.


http://www.jungelcamp.de/allgemein/bewusstsein-weshalb-weis-ich-dass-ich-weis-dass-ich-denke/ (Archiv-Version vom 29.07.2013)

Es ist also kreativ und die meisten Kunstwerke stammen aus diesem Bereich. @Kotknacker

Dazu braucht man keine Einweihung, sondern lediglich genügend Fantasie und zur Steigerung vielleicht hin- und wieder etwas Stimulantium.

Die meisten Künstler sind nicht nur leicht durchgeknallt, sondern haben oder hatten auch ein recht abwechslingsreiches Leben in mancherlei Hinsicht. Z.B. Van Gogh, Picasso, Monet,  Vincent van Gogh, Paul Gauguin, Henri de Toulouse-Lautrec, James Ensor, Edvard Munch, Paul Cézannes usw. Ohne Visonen aus dem Unbewußten, hätten die gar nichts zustandegebracht.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:08
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und woher all die schönen geistigen Visionen kommen ist auch schon länger geklärt.
Inwiefern? Ich glaub nicht, dass Visionen einzig und allein aus dem Unterbewusstsein gekünzelt sind, es sei dass das Unterbewusstsein schließt das kollektive Unbewusste mit ein wo solche Synchronizitätseffekte dann ihren Ursprung hätten. Unter der Prämisse wäre eine tief verwurzelte ALLverbundenheit zwischen allen Lebewesen hypothetisch "belegt" und Phänomene wie Telepathie kein Mythos mehr.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:12
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Inwiefern. Ich glaub nicht, dass Visionen einzig und allein aus dem Unterbewusstsein gekünzelt sind, es sei dass das Unterbewusstsein schließt das kollektive Unbewusste mit ein wo solche Synchronizitätseffekte dann ihren Ursprung hätten. Somit aber auch eine tief verwurzelte ALLverbundenheit in allen Lebewesen.
Steht doch im darüberliegenden Link, darin ist alles enthalten und es übersteigt dadurch das normale Bewußtsein um ein Hundertausendfaches. Es geht nicht um glauben, sondern um wissen, man muss wissen wo was herstammt. Es ist zugegebnermaßen eine Übersteigung normaler  und alltäglicher Bewußtseinsprozesse aber durchaus erklärbar. Das Kollektiv ist in jeder Erbinfo als Grundfakt gespreichert, weil von gleichem, evolutionären Ursprung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:21
Zitat von LunataLunata schrieb:Und jetzt kommt @snafu und danach noch @dedux und verteidigt die gemeinsame Ich-sicht.
:ask:
Ich bin zwar angesprochen aber gerade zu faul, die Diskussion nachzuverfolgen ^^ Ich sage nur soviel, dass ich persönliche Erfahrungen grundsätzlich schätze und auch nicht mit meinem Kram überzeugen will. Mit Sarv hab ich letztens diskutiert, weil wir uns schon lange kennen, das war mehr ein Update.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:21
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Unter der Prämisse wäre eine tief verwurzelte ALLverbundenheit zwischen allen Lebewesen hypothetisch "belegt" und Phänomene wie Telepathie kein Mythos mehr.
Belegbar wäre dadurch nur die Verbundenheit der Menschheit als Ganzes und davon geht man ja auch schon längst aus, Allerdings läßt sich dadurch weder Telekinese noch Telepathie belegen, weil dazu noch familiäre und andere Fakten mithineinspilen. Bei Mutter, Kind, Freund,Partner usw. Was verbunden ist, sind die gleichen Genstrukturen, welche die Spezies Mensch kennzeichnen.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:27
Zitat von snafusnafu schrieb:meiner 'Vision' habe ich erfahren, dass das wahre "Selbst" , was ich als sowas wie den reinen (göttlichen) Geist des Menschen betrachte, von dem "Ich" vollkommen überdeckt ist. Deshalb muss das "ich" in diesem Moment sehr klein und schwach werden, bzw ganz verschwinden ("ichauflösung, Egotod"), damit sich das wahre Selbst erfahren kann. 
Das ist auch symbolisiert in der Geschichte der Jesuskreuzigung. Nämlich sein "ich" aufzugeben (zu 'opfern'), um das wahre Selbst zu erkennen.
Und um symbolisch "wieder aufzuerstehen", mit dem Wissen über Leben und Tod.

Das "ich" das für kurze Zeit verschwunden ist, kehrt nach dieser 'Vision' wieder zurück. Muss es ja, denn sonst wäre der mensch nicht lebensfähig in dieser Matrix. Denn aus dem "ich" sind alle Gedanken und Emotionen, ohne "ich" ist kein Gefühl oder Gedanke möglich. und es existiert kein Wille.

Diese Matrix, in der wir leben, die Materie, die Umgebung, der Boden unter unseren Füssen, der Himmel und der Horizont, alles.... ist aus dem "ich". Das "ich" ist der wahre Erschaffer dieser Materie, alles, was wir sehen mit den Augen der WAHR-Nehmung und alles was wir benennen können mit Worten.

Das "ich" und die sichtbare Welt sind gewissermaßen eins. Die Matrix ist sozusagen die sichtbare Projektion des "ich" , die Reflektion aus dem "ich" die sich manifestiert. Daran ist zu erkennen, wie groß und mächtig das "ich" eines Menschen ist, und es ist deshalb als Gott YHVH im AT personifiziert, und wird in Mose 5/32 als Fels und Stein bezeichnet, da es selbigen manifestiert und wohl so alt ist wie Stein, in milliardenfachen Facetten seines Ausdrucks, wobei milliardenfach die Illusion eines individuellen "ich" gegeben ist.
Du hast es gut beschrieben, was auch meine Erfahrung ist.
Zitat von LunataLunata schrieb:Und jetzt kommt @snafu und danach noch @dedux  und verteidigt die gemeinsame Ich-sicht.
Ach, hast du dir schon die Gegenspieler festgesetzt?
Und du erzählst dass ich andere Sichtweisen nicht akzeptiere, wo du deine Sichtweise anderen als einzig richtige vermittelst.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:30
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach, hast du dir schon die Gegenspieler festgesetzt?
Hier gibt es keine Gegenspieler nur unteschiedliches Wissen, weil unterschiedliche Erfahrungen und Erkenntnisse.


[Entstehung des Ich-Bewusstsein und das Embodyment

Am Anfang können Babys noch nicht zwischen dem Ich und dem Anderen unterscheiden. Sie agieren, hilflos wirkend, rein umweltbezogen und sie würden sich noch nicht im Spiegel erkennen. Die Babys beginnen die Hände zu bewegen und spüren Ihren Körper – sie fangen an zu verstehen, dass sie selbst kontrollieren können. So realisieren sie auch, dass Sie mittels Augen nur das von der Welt wahrnehmen, was sie wollen und fokussieren. Auf diese Weise entsteht nach und nach das Bewusstsein und von der Außenwelt abgegrenzt zu sein – Die „Ich-Findung“ – nun wissen Sie, dass Sie es sind, die da in den Spiegel schauen – diese erste Ich – Ausprägung, welche natürlich immer individuell ist, da jedes Kind andere Umgebungs- und Erziehungserfahrungen macht.
Doch genau diese unveränderliche Konstante – „das Ich“ und warum mich auch niemand mit einem Anderem verwechselt, oder wo „das Ich-Bewusstsein“ zu verorten ist, welche neuronalen Prozesse das Bewusstsein hervorbringen, ist immer noch das größte Problem der neurologischen Forschung./i]

Aus dieser Kleinkindperspektive sollten wir uns doch mal herausentwickeln können.



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:31
Zitat von KL21KL21 schrieb:Bei Mutter, Kind, Freund,Partner usw. Was verbunden ist, sind die gleichen Genstrukturen, welche die Spezies Mensch kennzeichnen.
Also mir persönlich fehlt das die geistig/psychische Komponente. Rein materialistisch gesehen ist das nur die halbe Wahrheit imo.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:35
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Also mir persönlich fehlt das die geistig/psychische Komponente. Rein materialistisch gesehen ist das nur die halbe Wahrheit imo.
Das, das hört man von Esovertretern immer wieder, ist aber nichts weiter als embryonaler Selbstschutz und wie schon bewiesen auch wichtig. Nur sollte man deshalb nicht  annehmen, das die Wirklichkeit möglicherweise dieser Weltflucht voll entspricht. Man kann auch spirituell sein, ohne in andere Dimensionen abzudriften, die vielleicht oder sehr wahrscheinlich nicht existieren, sondern nur in unserer jeweiligen kreativen Fantasie.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:41
Zitat von snafusnafu schrieb:Benötigt das Selbst das Ich um erfahren zu werden?

Wer ist es der es aus einer individuellen Perspektive das Selbst und die Einheit wahrnimmt und mit den ganzen Emotionen erfährt?
Und ist das Selbst dann nicht eine Abgrenzung von Allem?
Anscheinend benötigt das absolute Selbst ersteinmal eine Matrix. In dieser Matrix der Dualität findet eine Identifikation statt. Individuum, Körper, Psyche, Gefühl - Ich. Das Selbst ist nun relativ, da es nun in besonderer Beziehung der Matrix steht. Dynamik der Dualität.
Was bei einer Erfahrung des absoluten geschieht, ist nichts anderes als ein Perspektivenwechsel, der auch überlagert sein kann. 

Das ICH ist eine Abgrenzung!
Absolutes Selbst - Ich - Relatives Selbst - Ich - Aussenwelt

Das absolute Selbst kann sich dem relativen bewusst sein. Das Absolute Selbst ist ewig, das relative nicht. Das absolute Selbst kann nicht objektiv zugeordnet werden.
Das absolute Selbst vermag Wahrnehmung und Eingreifen als Potenzial, was wir gemeinhin auch als Eingebung oder Intuition erfahren, ein Impuls der absoluten Willensfreiheit. Diese wird aber duch das Relative eingeschränkt. Impulse falsch oder gar nicht verstanden. Es ist, und es ist nicht zugleich, es ist hier und überall zugleich. Diese Möglichkeiten finden wir in der Quantenphysik wieder, da wo sich Sein und Nichtsein, Zustand und Nichtzustand den Gesetztesmöglichkeiten entziehen.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:48
Thema Quantenphysik:

Das Modell, das wir für die Seele entwickeln können, ist ein physikalisches Modell, aber es beinhaltet alles, was wir mit unserem normalen menschlichen Auffassungsvermögen als Seele bezeichnen – also unsere Gefühle, Erinnerungen, Begabungen. All das sind geistige Qualitäten, die irgendwo verortet sein müssen. Sie sind unserer menschlichen Identität zugeordnet. Da die Elektronen Teilchen sind, die solche Dinge speichern können, ist es nur logisch und stringent, dass auf diese Weise eine Seele aufgebaut ist.

http://www.mystica.tv/die-beschaffenheit-der-seele-interview-mit-dr-michael-konig-2/


Demnach ist alles im Unterbwußtsein enthalten, zeigt aber keine anderen Dimensionen auf, sondern unsere persönliche Einstellung und Wahrnehmung und hat letztlich im Detail keine allgemeine Gültigkeit. @Bublik79


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 17:56
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das, das hört man von Esovertretern immer wieder, ist aber nichts weiter als embyonaler Selbstschutz und wie schon bewiesen auch wichtig. Nur sollte man deshalb nicht annehmen, das die Wirklichkeit möglicherweise dieser Weltflucht nicht entspricht. Man kann auch spirituell sein, ohne in andere Dimensionen abzudriften, die vielleicht oder sehr wahrscheinlich nicht existieren.
Was sagst du denn zu den zahlreichen Experimenten von Rupert Sheldrake, die mittlerweile ein fundierte Datenbasis aufzeigen?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 18:07
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was sagst du denn zu den zahlreichen Experimenten von Rupert Sheldrake, die mittlerweile ein fundierte Datenbasis aufzeigen?
Ich finde Sheldrake spannend, auch seine Studien und Experimente, nur kommt er, genauz wie zu dem Schluß, das nirgendwo ein anderer Raum existiert, sondern das alles hier stattfindet. Felder jeglicher Art kann man auffinden und auch den physikalischen Aufbau darin. Wenn sich der Weltraum, komprimiert in uns befindet, dann exitieren alle Dimensionen in uns, hier und jetzt und sind zugänglich. Was wir Bewußtsein nennen, ist das Vakuum, in welchem sich die Materie ausdehnt. Es gibt nichts darüber, dahinter, davor oder danach, es ist alles jetzt, Sein, Nichtsein, Werden, Vergehen usw. Alle Felder bauen unsere Matrix auf. Sheldrake machts möglich.:)

Warten wir mal ab, was noch kommt, bevor man spekulativ falsche Fakten evoziert.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 18:44
Zitat von KL21KL21 schrieb:Demnach ist alles im Unterbwußtsein enthalten, zeigt aber keine anderen Dimensionen auf, sondern unsere persönliche Einstellung und Wahrnehmung und hat letztlich im Detail keine allgemeine Gültigkeit.
Mit anderer Dimension meinte ich das Ist-Bewusstsein und Seelen ausserhalb der Raum-Zeit.
Denn diese sind nicht an Raum-Zeit gebunden.
Wenn es an Raum-Zeit gebunden wäre, würde die Beschreibung von Ewig, Eigenschafts los und nich geboren und nicht endet nicht passen mMn.
Aber auch das Raum-Zeit-Kontinuum ist einfach.
Es sind die 3 Geist-Seele-Körper
Ob du es für gültig hälst oder nicht ist deine Ansichtssache.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 18:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Denn diese sind nicht an Raum-Zeit gebunden.
Sie sind nicht an eine bestimmte Zeit gebunden, aber eben an den Raum, von mir aus auch Quantenraum odere Hyperraim, isr gibt keinen Nichtraum.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ob du es für gültig hälst oder nicht ist deine Ansichtssache.
Jo, ok und ob du weiter Unsinn verbreiten willst, ist deine Ansichtssache. Ich nehme dir zwar deine Vision ab, aber nicht das, was du letztendlich an fantastischen Überlegungen davon ableitest.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 18:53
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es sind die 3 Geist-Seele-Körper
Ob du es für gültig hälst oder nicht ist deine Ansichtssache.
Aha, ist ja interessant. :) Widerspricht zwar jeder bisher bekannten Quantentheorie, aber vielleicht wird man sich ja am Max-Plank Institut deiner erbarmen und sich der Theorie annehmen. Im Köroer sind Geist und Seele beheimatet, das könnte noch sein, falls man eine Seele und einen Geist dort noch finden sollte. No Way.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:04
Zitat von KL21KL21 schrieb:jeder bisher bekannten Quantentheorie
Eine Theorie ist eine Theorie und kann ergänzt wiederlegt oder gänzlich ersetzt werden.
Und wie schon der gute Einstein sagte Alles ist relativ.
So auch der Geist.  ;)
Nichts ist in Stein gemeißelt .


Anzeige

1x zitiertmelden