Hare Krishna
@Freakazoid Freakazoid schrieb:Es gibt keine Beweise dafür und somit ist es irrelevant, dass du das glaubst.
Besonders, weil du den Zirkelschluss gemacht hast, zu schreiben, nur weil wir kein Leben im Labor herstellen können, es von Göttern oder sonst was kommen muss.
Das die Menschheit sowas nicht kann und vielleicht sogar nie kann, bedeutet nicht automatisch, das dein Glaube damit korrekt ist.
Das ist richtig :-)
Mein glaube , den mußt du mir überlassen, denn dieser ist nicht deiner. In meiner Glaubens Welt existieren alle Möglichkeiten, die die sind und die die noch gar nicht möglich sind und nicht "nur" gerade das was "andre" als ihre Wahrheit für alle bestimmt haben.Den den Faktor Zeit müssen wir immer mit berücksichtigen. Denn in der vergehenden fortschreitenden Zeit ändert sich fast alles. Zeit ist hundert Jahre zeit ist aber auch nur ein Bruchteil einer Sekunde oder Trillionen von Jahren.
Darum bin ich die Seele, das winzige Fragment des Ursprungs allen Seins, im Körper, dessen Bewußtes Sein. Ohne mich ist mein Körper Retorte und wird sterben müssen.
Winziges fragment, allein schon, wiel es meinem Körper nicht möglich ist, die gesamte Erde zu umfassen, mit all ihrer Existenz. Mein bewußtes sein, ich die Seele in meinem menschlichen Geiste kann das aber, es ist mir möglich im Geiste innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde an Orte zu reisen, an denen ich mit meinem Körper physisch anwesend war, Stimmungen und Gefühle wieder zu erleben. Ich kann sogar an orte reisen die ich nur im Film oder auf Bildern gesehen habe, ich muss mich nur konzentrieren oder die Augen schließen und darüber meditieren.
Ich kann in meinem Geiste Menschen begegnen die ich nie zuvor in der physischen realen 3 D Welt gegenüberstand. Ich kann im Geiste zu andren Planten reisen und sie besuchen wer will das verhindern. Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten ........ (es gibt ein Lied darüber). Ich kann mit meinem bewusst sein also mit mir selbst in meinem Körper einen Krankheitsherd aus machen und versuchen diesen durch Suggestion zu heilen und ich die Seele kann noch viel mehr, ich muss das aber "wissen" " wie und auf welcher Art und weise " man das macht, nur wunder kann ich nicht vollbringen, weil mir diese nichts sagen. Wenn man weiß wie es geht ist es kein wunder mehr.
Alles das kann jedes bewusst sein = jede Seele - in einem menschlichen Körper. Vielleicht magst du den Begriff Seele und Gott nicht und stößt dich daran, wirst irritiert. Du mußt das nicht glauben, aber wenn andre das glauben dann toleriere es zu mindestens. Denn du bist nicht der offizielle Kontrolleur, der bestimmt, wie und was andre denken, schreiben und sagen sollen.
Du bestimmst in deiner eigenen Gedanken Welt wie und was hinein kommt oder nicht. Wenn du aber andauernd das ließt was andre über die Seele und Gott dem göttlichen denken und schreiben, mußt du dich nicht wundern, das dich das irritiert, denn es paßt für dich nicht in deine Gedanken Welt.Du läßt es ja nicht zu-darum steht das im Konflikt in deiner Gedanken Welt.
Deine Gedanken Welt ist niemanden andres Gedanken Welt, sondern dein individuelle Unikate, nicht die der andren. Ich toleriere deine Gedanken. Welt, ich kann damit gut leben, selbst wenn sie konträr zu meiner ist.
Ich die Seele, das winzige Fragment des Ursprungs allen Seins habe meinem menschlichen bewusst sein Ulrich, das in 64 Jahren beigebracht. Wie frage ich soll ich dir dann böse sein können. Es geht nicht.
Wenn ich mich dann Schriftlich über die Tätigkeiten meiner Mitmenschen auslasse, ist das mein
empfinden ihnen gegenüber, ich empfinde so und nicht die anderen, nicht du empfindest genau so wie ich. Das ist mir erlaubt vom Gesetzgeber durch die Meinung Freiheit. Jeder Mensch hat irgendwie eine persönliche individuelle Meinung über fast alles.
Wenn du z.b. sagst : Gott oder die Seele gibt es nicht und nur weil es sie für dich nicht gibt, gleichzeitig aber behauptest das nur die Wissenschaft die absolute Wahrheit kennt, weil sie das was sie behauptet beweisen kann, so ist das für mich ein Zirkelschluß. Die Wissenschaft kann nicht beweisen das es Gott nicht gibt oder die Seele. Dein Problem ist es wahrscheinlich das du dich persönlich mit der Wissenschaft identifizierst. Sie als deine absolute Wahrheit deine höchste Institution an siehst, deinen glauben, ich weiß es nicht, aber du mußt das am besten wissen..
Wenn du kein bewußtes sein hättest, es nicht selbst individuell wärst, wie willst du mir dann antworten?
Versuche mal nicht persönlich zu werden, sondern konstruktiv zu antworten.
:-) Bhakta Ulrich