Hare Krishna
Lieber
@domitian Der Begriff Seele, ist als Wesenheit, als bewußtes lebendiges Wesen zu verstehen. Die Seele ist nicht der menschliche Körper sondern dessen bewußtes Sein in diesem.
Alles lebendige ist also auch beseelt hat eine Seele, hat ein Spezifiziertes grobes und / oder höheres bewußtes Sein..
Die Seele ist das winzige Fragment, ihre Größenordnung wird als ein 10000/teil einer Haarspitze angegeben, des absoluten allumfassenden bewussten Seins, dem Ursprung allen Seins.
Die Seele ist nicht aus Materie, sondern immateriell, wir ihr Ursprung ( so ähnlich wie anti Materie).
Normalerweise lebt die Seele in der immateriellen Welt des Ursprungs außerhalb eines jeden Universums. Sie kann nicht sterben ist auch nie geboren, sondern aus ihrem Ursprung ent_rückt, ver_rückt, ent_ (ge) _sprungen.
So ist sie die Seele, ewig wissend ( sie weiß alles über ihren individuellen Ursprung ) sie ist glückselig, das heißt, sie ist hingebend, dienend, liebend und wenn sie mit ihrem individuellen Ursprung wieder vereint ist, hat sie auch dessen immaterielle ewige, wissende, glückselige Form, maskulin so wie feminin, alles wo nach sie für diesen fühlt und ist.
Sie kennt keine Dualität, so wie Krankheit, Tod und Zeit, wenn sie wieder in ihrem Ursprung eingegangen ist. Sie kennt auch kein ich in unserem sinne, sondern, nennt sich immer mit einem seiner, dem Ursprung ewigen Namen = einer Eigenschaft des Ursprungs plus Diener. Also durchdringender, anziehender, schöner, heiler, schwarzer, gelber, blauer , goldener , oder ruhiger u.s.w Diener. Wobei der Ursprung selbst ihr (der Seele) gegen über auch als ihr Diener erscheint und das dann in aller Ewigkeit.
Nun in die innere Welt des Universums, innerhalb eines Universums so eines wie das unsere .
Hier hat sich die Seele schon mit einem falschen ich Ego eingekleidet und sagt ich zu ihrem bewussten sein dem Körper aus Materie. Ihre Psyche besteht aus der Intelligenz - dem Geist - dem Verstand, dem Intellekt, der Erkenntnis, den fünf Sinnen, so wie einen feinen stofflichen aus höherer feinster Materie bestehenden Körper, den die Menschen ihr unteres bewußtes Sein nennen, dem Unterbewußtsein und für den Menschen aus grober Materie bestehenden Körper mit seinem aktuellen menschlichen falschen groben ich Ego bewußtem_Sein.
Wenn dieses falsche grobe ich Ego bewusst sein, z.b. meinem Ulrich, nicht mit ihrem
unterbewußten sein in Kontakt kommt um von diesem erhöht zu werden, wird Ulrich sich so wie ein poliertes Tier benehmen und nur für seine Egozentrischen Lüste, Laster, Triebe, Genus und Gier leben. Wenn das falsche ich Ego Ulrich, das ja ein Camouflage Ausdruck der inne wohnenden ewigen Seele ist, mit seinem unteren bewusst sein in Kontakt kommt, erkennt Ulrich, das es noch etwas andres gibt in diesem Körper, als ihn (mich) selbst.
Nu beginnt er zu zuhören wenn die innere stimme etwas zu ihm sagt, wenn er z.b,. Lust zu etwas hat und das seinem Körpersystem schadet kurzfristig oder langfristig antun kann, ändert er es nun, anstelle es zu ignorieren. Damit wird sein Gesundheitszustand wesentlich verbessert auf lange Sicht und sein Körper wird, wenn nicht durch ein Unglück oder einer Genkrankheit geschwächt oder stirbt, länger leben, jünger nach außen strahlen. Ulrich wird sich seiner Sinne und der Psyche voll bewusst, er braucht dann keine Stimulationsmittel mehr um zu genießen. Er kann dann alles nehmen wie es kommt und ist, mit ruhiger innerer ruhe erleben und sich dessen freuen, selbst wenn es nicht so behaglich ist, weiß er, das das nur Illusion ist, die sich aber echt real anfühlt.
Das heißt aber nicht, das er keine Gefühle mehr hat, oh doch die hat er, aber er weiß jetzt das das nur Gefühle sind. Grausame taten wird er immer noch als grausam erkennen, leid und Schmerz auch das wird er immer noch erkennen nur ist deren Inhalt nie mehr so kräftig.
Wenn Ulrich nun so sein ich Ego erhöht hat, das heißt es weiß jetzt das es mehr in ihm gibt als nur ich, Ullrich, Mensch, der andauernd irgend etwas er_leben will, dann beginnt er zu meditieren, sich also auf dieses in ihm anziehende zu konzentrieren. Die meisten materialistischen Menschen halten das keine zwei bis fünf Minuten aus. Darum muss dieses meditieren er_lernt werden, wie alles in dieser Welt.
Es gibt verschiedene arten und weisen wie man das macht, aber man sollte immer eine Person auf suchen die das schon kann und sie als Lehrer, wenn man einverstanden ist und der Lehrer einverstanden ist akzeptieren. Das muss kein ganze leben sein, sondern braucht nur bis zu einer gewissen Kenntnis = Ein_Sicht so zu sein.
Wenn Ulrich es richtig und korrekt macht wird sich seine Seele melden, das wahrhaftige,der ewig wissende glückselige Diener des Ursprungs sein reines ich melden. Hat Ulrich, das falsche menschliche ich Ego das erkannt, wird er nie mehr versuchen das zu tun was er vorher getan hat, wenn es Unbehagen hervorruft, weil er nun versteht, eins mit seiner Seele geworden ist, dazu hat Ulrich dann das ganze Spektrum seiner Psyche gebraucht, die des unterbewußten höheren Wissens und die des groben menschlichen Wissens.
So ist sich Ulrich, das falsche menschliche ich , falsch weil es nur eine Zeitlang existiert, also zwischenzeitlich von der Geburt bis zum Tod des Körpers, sich nun im klaren darüber ist, das seine Seele das omega ist, kann er nun dieses omega Diener ich - die Seele - sich - selbst, zu ihrem Ursprung Alpha hinwenden und mit ihm ohne irgend etwas materielles oder geistiges genießerisches zu erwarten oder zu wünschen kommunizieren, sie Verstehen sich nun wieder hingebungsvoll dienend liebend einander wie eh und je.Sind dann alpha und Omega. Ein und alles.
Also wieder vereinigt.
Ulrich kommt so gut wie gar nicht mehr in Situationen die gefährlich für seinen Körpersystem sind, er ist davor größtmöglich versichert, bei seinem Ursprung. Das weiß Ulrich nun und niemand kann ihm dieses wissen Nehmen.
Das heißt aber nicht das Ulrich sich nun aufführen kann wie er will, nein, da alles vom Ursprung ausgeht führt er als Ullrich, also ich die Seele mich, auch wie dessen Freund und Diener auf, wie immer, wie eh und je. Nur wird das allzu oft als belehrend mißverstanden.
Das erweckt bei seinen Mitmenschen, die sich nur selbst als Menschen ich sehen, starken Argwohn, die, die selbst ihr selbst, die Seele und den Ur_Sprung suchen oder anfangen zu suchen, auf dem Wege sind, sehen das ähnlich wie Ulrich.
Hari Bol
Bhakta Ulrich