paranomal schrieb:Was hab ich denn mit der Antifa zu tun? :D
Deine getunte, umgedrehte Antifa-Flagge im Profilbild spricht Bände
:Dparanomal schrieb:Da kann man ganz einfach Untersuchen warum ein Produkt gekauft wird. Das geschieht in erster Linie (nach Aussage des Verbrauchers) nicht weil sie die Funktionen des Produktes schätzen (denn sie könnten ja auch auf die Konkurenz ausweichen), sondern weil ein Lifestyle-Mehrwert mit verkauft wird. Die Leute identifizieren sich mit dem was sie kaufen, was sozusagen einer umgekehrten Entfremdung entspricht. Das hat also alles sehr wenig mit Bedürnisbefriedigung zu tun, da die meisten Bedürfnisse die da befriedigt werden ohne den Wildwuchs der Marktwirtschaft gar nicht existieren würden.
Ähmmm, natürlich hat dies etwas mit Bedürfnisbefriedigung zu tun. Produkte haben nun mal neben dem Sachwert auch einen Kommunikationswert und einen Identifikationswert. Kommunikationswerte bzw. Identifikationswerte können, wie der Sachwert, genauso Bedürfnisse befriedigen. Das spielt überhaupt keine Rolle. Und genauso können Familie und Freunde ebenso außerökonomische Bedürfnisse befriedigen.
Dann würde ich es übrigens auch toll finden wenn du deine Behauptung, dass Verbraucher HAUPTSÄCHLICH nicht aufgrund des Sachwertes Produkte kaufen, mit Quellen belegen könntest.
Und glaub mir, diese Bedürfnisse gäbe es auch im Sozialismus bzw. Kommunismus, denn es entspricht einfach unserer Natur. Schon im Mittelalter, als es noch keine Marktwirtschaft in unserem Sinne gab, träumten die Menschen schon vom Fliegen und vielen anderen Dingen.
geeky schrieb:Hat dich meine Bitte, deine Behauptungen doch auch mal mit Argumenten zu unterfüttern, tatsächlich schon überfordert, bevor du überhaupt damit angefangen hast?
Falls nicht: Informiere dich doch bitte endlich mal, was "Kommunismus" bedeutet, und erkläre uns dann, was der mit "Ländern wie Kuba oder Nordkorea" zu tun haben soll.
Gleiches könnte ich natürlich auch dich Fragen. Kuba und Nordkorea sind beide Sozialistisch geprägt und nach Marx ist der Sozialismus die Vorstufe des Kommunismus.
Was Kommunismus bedeutet kann wohl jeder selbst nachlesen
Turboboost schrieb:Sie scheinen meinen Vergleich auf ihre inhaltslose Aussage nicht verstanden zu haben.
Nicht nur Ihr Vergleich...