AfD
18.08.2013 um 04:29Robert80 schrieb:Ich stehe der AfD im Moment noch völlig neutral gegenüber. Sie haben mir persönlich zu wenig andere Themen, die sie vertiefen.Eben das ist ja auch das Problem der Piraten. Mit einem Thema hat man noch kein Parteiprogramm. Gegen etwas zu sein, ohne realistische Problemlösungen zu haben, hört sich zwar schön an, bringt aber keinen weiter und ist völlige Polemik.
Die von den Piraten propagierten komplett kostenlosen Medien, klingen zwar schön, sind aber rein finanziell nicht realisierbar. Was für Filme sollen denn ohne Geld gedreht und welche Musik ohne Geld veröffentlicht werden? Das wäre eine völlige Auslöschung der Unterhaltungsindustrie. Dann gibt's kein CGI, wilde Kamerafahrten und explosive Action, denn die kostet Knete.
Das Problem solcher "Parteien" (ohne ORDENTLICHES Parteiprogramm keine Partei) ist allerdings die vollkommene Blindheit gegenüber den Konsequenzen der Umsetzungen der eigenen schöngeistigen Ideen. Es kommt mir oft so vor, als hätten sich da ein paar Kneipenfreunde gedacht, nachdem die Nacht mal wieder ein wenig blauer war und die politischen Diskussionen auf einen gemeinsamen Konsenz stießen: "Hey, lass ma in die Politik gehen!", ohne dabei zu beachten, dass zu Politik mehr gehört, als den Leuten Honig ums Maul zu schmieren und ihnen - ohne drüber nachzudenken - einfach alles geben, was sie wollen.
Wer die Dinge nicht zuende denkt, sollte auch lieber nicht mitmischen...