@eckharteckhart schrieb:weil es nach Lucke in der DDR soviel sicher war?
Dass die DDR die Kriminalstatistik manipuliert haben könnte, hälts Du für unmöglich?
Nein gebe Dir da sicherlich Recht, nicht nur weil es logisch klingt sondern weil Du es ja in erster Reihe erlebt hast.
Und ich sage auch nicht dass Lucke unfehlbar ist, wer ist das schon... Wäre es denn so tragisch wenn er sich in dem Punkt etwas verhauen hat ? Dagegen stelle ich die ganzen negativen Seiten der Altparteien und diese Aussage Luckes verblasst umgehend... =) Für mich sind solche Aussagen auch eher unwichtig, denn mit der direkten Demokratie kann man gar nicht noch weiter entfernt sein von der DDR ...
Da ist die jetzige Regierung mit dem am Volk vorbei regieren sicher näher dran.
eckhart schrieb:Meinst Du echt, da wäre jemand "erwacht" der vorher geschlafen hätte?
Ja ich meine wenn niemand den Mut gehabt hätte, gäbe es die DDR vielleicht heute noch.
Nur weil alle aufmerksam wurden auf die Umstände das wenn man ausreisen wollte und da unabbringlich drauf bestand, in Haft kam, oder beim Versuch direkt abzuhauen erschossen wurde, hat sich die Masse erhoben.
Hätte es diese Mutigen Menschen nicht gegeben, würden wahrscheinlich immer noch alle wie Lemminge dort herum laufen, weil die Stasi hat ja bekanntlich nicht jeden gestört ...
eckhart schrieb:dass sie selbst die Quelle ist,
Ja das Argument kennt man ja schon, die AfD ist nicht die Seite die es anspricht sondern der Verursacher ... lol
eckhart schrieb:oder warum ist Henkel in der AfD?
Warum ist Sarrazin in der SPD ?
Aber Du kannst die einzelnen Leute ja hassen dennoch werden sie mit der direkten Demokratie nicht gegen das Volk arbeiten sondern für es, wie noch keine Partei zuvor ...
;)