@Warhead @25h.nox Und das meine ich.
Keiner den ich kenne wählt einen der etablierten Parteien.Sind zwar prozentual gesehen nicht sehr viele im Gegensatz zu denen die wahlberechtigt sind,aber mir fällt es schon extrem auf.
Und für mich macht es keinen Unterschied ob ich die Violetten,Afd,die Partei,Antifa,Piraten oder sonstwen wähle.Es bleibt defenitiv beim Proteswählen.
Und,
@kurvenkrieger wir haben es sehr wohl in der Hand wie ich finde,da die Märkte doch immernoch recht nervös sind,stelle man sich mal vor,Deutschland würde so wählen,dass es zu keiner Regierungsbildung kommen könnt.
Wenn sich alle Protestwähler zusammenschließen würden (ich weiß,viel konjunktiv) und eine Protestpatei wählen würde,könnte man auch heute noch bei Wahlen Chaos verursachen.
Einfach daher weil keine Regierungsbildung zustande kommen würde.
Klar,wenn alle kleinen Parteien irgendwo bei 0,5-1% landen,fällt des kaum auf weil die großen Parteien immernoch auf ihre 30-40% kommen.
Bekommt so eine Partei aber um die 8-12%,wirds für die da oben aber schon heikel.
Es gibt in Zeiten von Fazebok und Twitter sämtliche Flashmobs,aber warum am 22.9 nicht einen auf die Wahlurnen.
Wäre doch die ideale Gelegenheit für Occupy&Co mal einen Aufruf zu starten.Diese haben doch sicherlich laut "Likes" 1000de von "Freunde" und wenn jeder dieser "Freunde" ein und die selbe Protestpartei wählen würde,würde man mehr erreichen als wenn man wochenlang mit seinem Schlafsack vor einer Bank campiert.
Wir haben nur diese eine Gelegenheit in den nächsten 4 Jahren.Und wenn die die da oben sitzen den Karren an die Wand fährt,sagt wieder jeder: "Hey,ich kann da nix für.Ich hab die nicht gewählt.