@Obrien Obrien schrieb:So? Ist das ein Naturgesetz? Ich denke nicht. Es gibt viele Beispiele dafür, das Länder in kurzer Zeit Produktivitätssteigerungen hinlegen können.
Woran es liegt spielt bei der Feststellung, dass es derzeit nunmal so ist, und auf absehbare Zeit so sein wird, gar keine Rolle. Sollte ich mich irren, könnte das doch das Ende der Krise sein.
Obrien schrieb:Dazu sind sie durchaus bereit, aber was derzeit passiert ist eine Verelendung eines ganzen Volkes, insbesondere des Gesundheitssystems. Mittlerweile steigen dort AIDS-Raten,Säuglingssterblichkeit etc. weil es durch die Sparmaßnahmen am nötigsten fehlt.
Solange nach wie vor ca. 50% der griechischen Unternehmen nicht mal ansatzweise ihren Steuerpflichten nachkommen, ist es nicht Sache des Auslandes, dort für das "Nötigste" zu sorgen.
Obrien schrieb:Wenn mir jemand Geld schuldet, verlange ich das zurück, aber ich bin nicht so hart, das ich von meinem Schuldner verlange, das er seine Kinder nicht mehr zum Arzt schickt.
Im Internet gibt es nur vorbildliche Menschen. Leider ist das der virtuellste Teil im Netz, und daher nicht wirklich lösungsrelevant. Würde nur die Hälfte davon so existieren wie dargestellt - wir hätten gar keine Krise. Und ich denke nicht, dass Griechenland all die Milliarden, die es bereits erhalten hat, kranken Kindern vorenthalten sollte. Wenn doch, wäre das Problem nicht mehr rein finanzieller Art.