Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.09.2014 um 20:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da geht es schon um mehr als nur ein paar Rüben von ostdeutschen Bauern. Die klauen Landmaschinen, Kuhherden und schaffen auch geklaute Autos und LKW(vornehmlich aus Westdeutschland) über die offene Grenze.
Dieses Jahr wollten welche mit einem Traktor über die Bahngleise richtung polnische Grenze, als der auf dem Bahndamm festgefahren wurde fuhr ein Zug in den Traktor.
Auch haben Einbrüche teilweise sehr zugelegt.

Ich wohne ja im Grenzgebiet und bekomm das täglich in den Medien mit. Dennoch wünsche ich mir keine geschlossenen Grenzen. Es würde meiner Meinung nach reichen, wenn die Bundespolizei/Zoll, Tag und Nacht, an den Grenzen präsent wäre und stichprobenartig kontrolliert.

Das aber nur mal so nebenbei, ansonsten weitermachen. :D
Das ist auch gut möglich. Als "Wessi" bekommt man davon jedoch nichts mit, weshalb ich nicht verstehe wieso manche so tun als seien die Offenen Grenzen sowas wie eine "Gesamtdeutsche" Bedrohung. Die Gramm-Preise für Weed sind gesunken. Das bekommt man hier davon mit. :D


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 20:47
@KillAllHumans

Als hätte dich sich nich von vornerhein schon erübrigt...


melden

AfD

29.09.2014 um 20:53
Als hätte dich sich nich von vornerhein erübrigt...
Ich gebe zu, dass einige Aussagen meinerseits wohl zu sehr von Emotionen geprägt- und weit entfernt von Sachlich waren. Aber wir sind ja hier alle keine Engel.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Du würdest doch "Studien" von AFD nahen Stiftungen zum Thema auch nicht Ernst nehmen können.


melden

AfD

29.09.2014 um 20:56
Wobei das :
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:die AfD sei zwar rechts von der Union zu verorten, habe aber keine Übereinstimmung mit offen rechtsextremen und neonazistisch orientierten Parteien wie der NPD.
finde ich interessant ;)


melden

AfD

29.09.2014 um 20:57
Und nun?


melden

AfD

29.09.2014 um 21:12
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:IM ist Inoffizieller Mitarbeiter und das ist wesentlich schlimmer als offizieller Mitarbeiter.
Total unlogisch!
Was schlimmer ist, entscheiden noch immer wir, die unter der Stasi zu leiden hatten!

Inoffizieller Mitarbeiter wurden häufig Jene,
die sich irgendwie für die Stasi angreifbar gemacht hatten.
Angreifbar machte man sich beispielsweise
-wenn man von seiner Arbeitsstelle etwas mitgehen lies
-oder kurz. wenn man sonstige ungesetzliche Handlungen begangen hatte
-wenn man fremd ging
-oder kurz: wenn man an sich selbst gestellten hohen moralischen Ansprüchen nicht gerecht wurde.

Wenn die Stasi so etwas mitbekam, spielte sie gern gegen das Unterschreiben einer Verpflichtungserklärung den "Retter in der Not"damit es nicht herauskommt.
Das ist allso die hundsgemeine Ausnutzung einer häufig sogar von der Stasi herbeigeführten menschlichen Notlage durch offizielle Mitarbeiter.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, unter welchen Gewissensqualen IMs gestanden haben.
Immerhin muss ich ihnen zugutehalten, dass Viele keine oder nur banale Informationen weitergegeben haben. (Das habe ich meiner Stasi-Akte entnommen).
Das war ohne weiteres möglich.
Dabei ich kann mir gut vorstellen, welcher Druck von offiziellen Mitarbeitern dafür auf diese IMs ausgeübt wurde.

Ich für meinen Teil habe all den IMs, die mit mir zu tun haben, vergeben (obwohl sich keiner bei mir entschuldigt hat).

Wenn man in der DDR sicher sein wollte, von offiziellen Mitarbeitern der Stasi nicht zur Mitarbeit bedrängt werden zu können,
musste man in erster Linie ein integres auf keine Weise angreifbares Leben führen.
(Was nicht bedeutet, dass man ein dem System angepasstes Leben führen musste, überhaupt nicht)

Das ist ja sicher bei allen Mitdiskutanten "der Gnade der späten Geburt" ohne weiteres gegeben.
Ich weiß. ;)

@Herbstblume , also ist der zitierte Satz entweder ein Schreibfehler oder Bullshit.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 21:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und nun?
Nun ignorieren wir einfach das die AfD seit Bestehen von rechtsextremen Parteien unterwandert wird.

NPD will Anti-Euro-Partei unterwandern
Wie einst der Piratenpartei droht auch der „Alternative für Deutschland“ eine Debatte über rechtsextreme Mitglieder. Angeblich befinden sich in ihren Reihen etliche NPD-Sympathisanten.

Der stellvertretende Landesvorsitzende der Berliner NPD, Uwe Meenen, hat den Versuch einer geplanten Unterwanderung der neu gegründeten Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) zugegeben. Auf dem Parteitag der AfD am vergangenen Wochenende habe er zwei Dutzend „bekannte Gesichter“ gesehen – darunter „aktive Kader“ der NPD und „radikale, parteifreie Kräfte“, sagte Meenen dieser Zeitung am Dienstag. Auf die Frage, ob es sich um eine zufällige Häufung von Rechtsextremisten oder um eine Strategie der NPD-Parteiführung handele, sagte Meenen: „Eine Strategie ist das schon. Man möchte wissen, was die Konkurrenz macht.“ Sollte sich für die „Kameraden“ die Möglichkeit ergeben, für Führungspositionen der AfD zu kandidieren, „sollte diese Gelegenheit beim Schopf ergriffen werden“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/alternative-fuer-deutschland-npd-will-anti-euro-partei-unterwandern-12152738.html

Und singen zusammen mit Lucke "Mimimi..."
https://www.youtube.com/watch?v=gyQud8aYtns


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 21:18
@aseria23

Hat gedauert.. aber die Studien kamen ja dann doch. Thx. Interessant.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:die AfD sei zwar rechts von der Union zu verorten, habe aber keine Übereinstimmung mit offen rechtsextremen und neonazistisch orientierten Parteien wie der NPD.
Dies ist für mich jetzt erst mal durchaus nachzuvollziehen.
Das die AFD unterwandert wird von ehemals Rechtsextremen... ist ein Problem. Es stellt die AFD in ein "Rechtes" Licht. Hier sollte die Partei dringend aktiv werden.. rsp. noch aktiver und diese Rechten aus NPD ect., wieder aus der Partei befördern.. will sie weiter ernst genommen werden.

By the way.. den Lucke könnten die auch mal absägen.. der ist in meinen Augen untragbar als Parteivorsitzender.


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 21:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:den Lucke könnten die auch mal absägen.. der ist in meinen Augen untragbar als Parteivorsitzender.
:D
Wen haben die dann an seiner Stelle ?


melden

AfD

29.09.2014 um 21:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dies ist für mich jetzt erst mal durchaus nachzuvollziehen.
Für mich auch. Für viele andere scheinbar nicht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es stellt die AFD in ein "Rechtes" Licht. Hier sollte die Partei dringend aktiv werden
Sehe ich auch so. Die AFD wird hier ja schon aktiv.
Zitat von bitbit schrieb:Und singen zusammen mit Lucke "Mimimi..."
Langsam wird es Langweilig.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 21:22
@eckhart

Keine Ahnung.. vlt. einen weniger populistischen Funktionär.
Ich beschäftige mich nicht in der Tiefe mit dieser Partei, nur am Rande.. und auch nur deshalb, weil sie derart hohe Prozentzahlen bei den letzten Wahlen erreicht hat. Da sollte man schon ein wenig Informationen sammeln..


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 21:23
@eckhart

Ja ja, die IM´s sind natürlich alle Opfer.
Ich kategorisiere deinen Beitrag als
Zitat von eckharteckhart schrieb: Bullshit



1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 21:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da sollte man schon ein wenig Informationen sammeln..
Sehr richtig.
War ja in Sachsen, Brandenburg und Thüringen ausgiebig möglich.
Aber gesehen habe ich da keinen...


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 21:25
@KillAllHumans
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Langsam wird es Langweilig.
Also ich finde es lustig und unterhaltsam wenn Menschen ihr ansonsten sinnloses Dasein mit einer extremen Phobie gegen etwas bestimmtes einen Sinn zu geben versuchen und uns alle dann noch daran teilhaben lassen. Da ergeben sich die irrsten Psychogramme


melden

AfD

29.09.2014 um 21:26
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ja ja, die IM´s sind natürlich alle Opfer.
Nein Blockwarte !
Und über die geiferst Du garantiert nicht !


melden

AfD

29.09.2014 um 21:27
@eckhart

Die waren bisher kein Thema aber das kann ich mir bei der Kahane auch noch vorstellen.


melden

AfD

29.09.2014 um 21:28
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:War ja in Sachsen, Brandenburg und Thüringen ausgiebig möglich.
Ich komme aus NRW.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber gesehen habe ich da keinen...
Wobei gesehen? An den Ständen? Kann Dir gerade nicht folgen..


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 21:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei gesehen? An den Ständen? Kann Dir gerade nicht folgen..
?
Eine Partei besteht doch nicht nur aus einer Führungsperson.
Nun konnten wir schon einige nahmhafte Persönlichkeiten sehen, von Henkel bis Storch.
Ohne Kommentar.
Nun bekamen wir in Sachsen, Brandenburg und Thüringen weitere personelle Einblicke.
Oder nicht ?

Und ich meinte: Dabei ist mir kein einziger aufgefallen, der irgendwann einmal Lucke als Parteivorsitzender verdrängen könnte.

So, ich hoffe, dass ich das nun ausführlich genug dargestellt habe?


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 21:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:So, ich hoffe, dass ich das nun ausführlich genug dargestellt habe?
Hast Du. Ich war aber gedanklich auf anderen Pfaden unterwegs. Ich hoffe es hat Dir nicht allzuviel Mühe bereitet.. ^^ ;)


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 21:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich hoffe es hat Dir nicht allzuviel Mühe bereitet.. ^^ ;)
Geht so. ;)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dabei ist mir kein einziger aufgefallen, der irgendwann einmal Lucke als Parteivorsitzender verdrängen könnte.
Noch schlimmer:
Dabei ist mir nicht einmal aufgefallen,
wer eigentlich
in Sachsen Fraktionsvorsitzender
in Brandenburg Fraktionsvorsitzender
in Thüringen Fraktionsvorsitzender
werden soll.
Und da schreibst Du von Lucke ersetzen.


1x zitiertmelden