@eckhartAperitif schrieb:Aber dazu, welche Gründe einen Arbeiter dazu bewegen könnten,
die Storch, den Henkel, den Lucke -und nimm meinetwegen die Petry noch hinzu-
zu wählen, kannst Du wohl nichts sagen ?
Als überzeugter AfD Unterstützer seit den ersten Tagen der Partei, kann ich für mich sagen:
Ich hatte lange auf etwas politisches gewartet wo ich mich wiedergefunden habe. Habe mich damals schon als "Altparteienkritiker" bei den Piraten informiert. Nur jeder der sich da rein gearbeitet hatte musste wohl feststellen dass die auf irgendwelchen schlechten Trips hängen geblieben sein mussten, bei den Forderungen und Vorstellungen die die hatten.
Bei der AfD gibt es eine neue Strömung in der Politik die genau das alles aufgreift was auf der Strecke geblieben ist in den vielen Jahren, was vor den Wahlen versprochen und hinterher immer wieder gebrochen wurde usw. Und einen scheiss auf die politische korrektheit geben die uns alle eingelullt hat und zu Stimmlosen Wahlvieh gemacht haben. Alleine das hatte schon meine ganze Aufmerksamkeit bekommen, direkt wo man davon hörte. Am meissten aber hat mich beeindruckt dass sie anscheinend auch konservativ denken (was bei unserer Politik völlig abhanden gekommen ist) ohne dabei extrem zu werden !
In jeder Politiktalkrunde die man sehen konnte in denen mit den wichtigen Leuten in der AfD diskutiert wurde konnte man die Jahrzehntelangen Lügen der Politiker der Altparteien förmlich riechen. Worauf lief es immer hinaus ? Diese verlogenen Volksverräter mussten immer am Ende die Nazikeule schwingen weil ihnen die Argumente ausgingen...
eckhart schrieb:Schön für die :), nur werden es immer weniger.
Ja stimmt durch die kurzsichtige Politik der letzten Jahrzehnte tun sich langsam Abgründe auf an allen Fronten. Wenn die Schere noch weiter auseinander geht zwischen Arm und Reich wird es bald so richtig rund gehen in diesem Land hier, das ist mein Gefühl was ich habe wenn ich die Entwicklung so ansehe.
Und jeder der da das Volk auch noch entmündigen möchte mit welchen Aktionen auch immer sollte sich im klaren sein das er nicht abschätzen kann wohin das führen wird. Man schaue dafür auch in andere Europäische Länder , wo mittlerweile sogar aus Protest "Rechtsextrem" gewählt wird. Möchte man lieber so etwas ?
Schreibe Du doch mal bitte zwei drei Sätze zur AfD die mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen (ohne die Worte Ausländerfeindlich, Rechtspopulist, Rechts und Nazi zu benutzen... ) =)