AfD
31.01.2024 um 22:53cejar schrieb:Das hat nichts direkt damit zu tun - die Analogie dabei ist, das die Zivilisten in Gaza ja selber Schuld haben, weil diese sich nicht laut und genug dagegen gewehrt haben das die Hamas an der Macht ist. Wenn jetzt in Thüringen ein Höcke an die Macht kommt haben demnach die Thüringer selbst Schuld und müssen eben mit etwaigen Konsequenzen leben.Ok, ich verstehe!
Das ist ja eine moralische Frage, die sich ja auf nichts auswirkt. Ob man sich nun auf Demos anschreit oder nicht, wird da vermutlich auch nicht viel ändern. Ja, die Umfragewerte für die AFD sind zwar etwas gesunken (waren mMn eh auf ihrem Peak), aber ob das was mit den Demos zutun hatte... Schließlich haut da jetzt eine Wagenknecht und demnächst die WU dazwischen.
Wenn Höcke da an die Macht kommt, müssen nun mal alle damit leben. Wer da wieviel schuld dran hat ändert daran ja auch nichts, außer die Genugtuung eines Außenstehenden. Dann heißt es 4 Jahre aussitzen und danach die Scherben aufsammeln. Wäre vielleicht kein schlechtes Mahnmal für die restliche Republik.
cejar schrieb:Im Übrigen finde ich in beiden Fällen diese Argumentation Schwachsinnig - aber wenn Konservative so argumentieren, dann eben auch stringent. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dich.Ja, ich weiß nicht. Es ist halt immer die Sache, das es auch unter Gleichgesinnten verschiedene Meinungen gibt und da wäre ich kein Freund davon, jeden aus einer Ecke da in dieselbe Form zu pressen. Die Konservativen schimpfen da gegen die Progressiven und umgekehrt. Dabei sind auch deren Meinungen oftmals sehr facettenreich und nicht alles wird beklatscht, was da aus der eigenen Richtung kommt.
Anders ist es, wenn ausländerfeindliche Menschen vom Auswandern quatschen. "AFD-Wähler fliehen vor Höcke" - Das wäre doch mal eine Schlagzeile.