@sidnew Außerdem solltest Du Dir vielleicht noch einmal den Kontext meiner Argumentation genauer anschauen.
@oldbluelight hatte auf mein Argument, dass es wohl produktiver wäre sich über die Gründe des erstarken der AfD Gedanken zu machen, als immer nur auf die Partei einzudreschen, eine entsprechend inhaltlich korrekte Analyse verfasst. Daraufhin machte ich ihn dann aufmerksam dass die Vorkommnisse in der Silvesternacht 2015/16 ein weiterer starker Impuls für viele Menschen war die AfD zu wählen.
Leider!@Pergamon störte sich dann an den relativen Begriff "Massenhaft" und ich gab ihm darauf eine entsprechende Antwort.
Wie Du jetzt daraus schließen willst mir zu unterstellen ich würde "die demokratiefeindlichen Umtriebe der AfD mit fünf Jahre alten Ereignissen entschuldigen" ..ist mir komplett schleierhaft.
Die AfD ist eine in Teilen rechtsextreme, intolerante Partei und hat m.M.n. nichts im Bundestag zu suchen. Damit dieser Spuk irgendwann ein Ende findet muss die Politik ein Weg finden auch die Menschen zu erreichen die glauben nicht genug gehört und gesehen zu werden.
Solange man aber die Dinge lieber simplifiziert und aufeinander eindrischt ..gewinnt am Ende immer der Falsche.