Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.02.2019 um 22:19
Also für mich sind Linksextreme genauso schlimm wie Rechtsextreme. Das einzige was Die Linke der AfD voraus hat, ist mehr Erfahrung in der Politik. Viel Konstruktives kommt nämlich von der Linken auch nicht.


melden

AfD

14.02.2019 um 22:25
@SwanBlack

Hier gehts aber nicht um Linksextreme. Die gibt es in der AfD nicht.


melden

AfD

14.02.2019 um 22:26
@SwanBlack

Mehr als Whataboutismus fällt dir nicht ein.
Und du willst jetzt tatsächlich Linksextreme mit Neonazis gleichsetzen? Ernsthaft? Was bezweckst du mit dieser Diskussion? Von den völkischen Umtrieben der AfD abzulenken?

Und stell dir mal vor: die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, die nicht die AfD wählt ist nicht linksetrem, sondern hat aus der Geschichte gelernt.


melden

AfD

14.02.2019 um 22:34
Wenn ich sehe wie Leute im Internet gerade heute wieder gegen Israel hetzen, und da sind Linke immer vorne mit dabei, wage ich zu bezweifeln dass die Deutschen aus der Geschichte gelernt haben.

So zu tun als wäre die AfD die ultimative Bedrohung für Juden, während im Iran überlegt wird Tel Aviv zu bombardieren ist reiner Wahnsinn. Zumal die AfD nicht in der Regierung sitzt, die unbedingt Handel mit dem Iran treiben möchte.


1x zitiertmelden

AfD

14.02.2019 um 22:40
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:So zu tun als wäre die AfD die ultimative Bedrohung für Juden
Tut keiner.
Aber die AfD braucht nicht so zu tun als sei sie alles andere als Antisemitisch. Und wer Antisemitisch ist, der braucht nicht damit ab zu lenken indem er auf andere zeigt. Der Flügel relativiert den Holocaust. Der Flügel sympathisiert mit Holocaustleugnern und hat diese in den eigenen Reihen. Alles hier im Thread mehrfach belegt und auch im Gutachten des Verfassungsschutz hinreichend beleuchtet. Einfach mal lesen.

Hier geht es um die AfD @SwanBlack


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.02.2019 um 23:11
@SwanBlack
In der Tat scheinen die Wesi AfDler gemäßigter zu sein als die Ossis. Ich habe schon sogar mitbekommen wie einige Ossi AfDler meinten die Wesi AfDler seien "Pussies" und zu liberal.


2x zitiertmelden

AfD

14.02.2019 um 23:14
@Venom

Deine Anektotenbeweise solltest du in jeder Beziehung die du hier ablegst belegen.


1x zitiertmelden

AfD

14.02.2019 um 23:16
Zitat von VenomVenom schrieb:In der Tat scheinen die Wesi AfDler gemäßigter zu sein als die Ossis. Ich habe schon sogar mitbekommen wie einige Ossi AfDler meinten die Wesi AfDler seien "Pussies" und zu liberal.
Dir ist bewusst das Höcke, ein "Wessi AfDler" ist?
Ich finde in ihrem rassistischen Wahn nehmen sich solche Leute nichts, egal aus welchem Teil sie herkommen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.02.2019 um 23:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deine Anektotenbeweise solltest du in jeder Beziehung die du hier ablegst belegen.
Ich werde jetzt sicher nicht FB und Discord wieder alles durchstöbern, nicht selten Privatgespräche und das was teilweise Monate zurückliegt.

Ein Tipp: Mit dementsprechendem Redestil lassen sich gemäßigte Leute besser erreichen oder aus der Defensivrolle rausködern. Kannst du nicht nur hier, sondern eben auch auf FB, Discord und da du glaube ich in GER bist auch auf der Straße versuchen. Irgendwann dieses Jahr gibts wieder sowohl bei uns als auch bei euch dieses "Deutschland/Österreich spricht", kannst mitmachen :) (werde ich auch)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dir ist bewusst das Höcke, ein "Wessi AfDler" ist?
Klar.


melden

AfD

14.02.2019 um 23:48
@Venom

Dann weißt du ja auch das deine Aussage zu pauschal ist und so nicht zutrifft.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.02.2019 um 23:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann weißt du ja auch das deine Aussage zu pauschal ist und so nicht zutrifft.
What? Ihr haut doch selber genug pauschales Zeug raus, worin unterscheidet sich meins?


melden

AfD

14.02.2019 um 23:55
@Venom

Es gibt eben genug Beispiele die aufzeugen das:
Zitat von VenomVenom schrieb:In der Tat scheinen die Wesi AfDler gemäßigter zu sein als die Ossis. Ich habe schon sogar mitbekommen wie einige Ossi AfDler meinten die Wesi AfDler seien "Pussies" und zu liberal.
Ist zwar nur deine Meinung, und auch vom Gefühl her kann man das schon mal so denken, doch trifft das so eben nicht zu.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.02.2019 um 00:10
Okay, habe aufs Schnelle das gefunden
https://m.focus.de/politik/deutschland/bundesweiter-ueberblick-afd-in-den-laendern-welcher-verband-ist-radikal-welcher-eher-gemaessigt_id_9897237.html
NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte mal: „Grob kann man sagen: je weiter östlich der Landesverband, desto brauner.“ FOCUS Online gibt einen Überblick über die Ausrichtung der einzelnen Landesverbände und deren wichtigsten Köpfe. Sie illustriert dieses von Reul angesprochene West-Ost-Gefälle.



melden

AfD

15.02.2019 um 06:51
@Venom
Mag schon sein, das macht die AfD im Westen nicht "ungefährlich". Außerdem steht in deinem Link auch, dass die AfD sich in BW an Höcke orientiert.


melden

AfD

15.02.2019 um 12:16
Personen die Sozial- und Umweltpolitik kategorisch ablehnen, brauche auch überhaupt keine Vertretung im Bundestag. Oder wie Edmund Stoiber eins sagte: "Weniger Arbeit, mehr Gewalt!"


1x zitiertmelden

AfD

15.02.2019 um 18:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Personen die Sozial- und Umweltpolitik kategorisch ablehnen, brauche auch überhaupt keine Vertretung im Bundestag. Oder wie Edmund Stoiber eins sagte: "Weniger Arbeit, mehr Gewalt!"
wann hat er das gesagt? Behauptungen ohne Quellen werden gelöscht, das weiss man doch?


melden

AfD

17.02.2019 um 22:14
Mimimimi der "Götterdämmerung" in Burladingen:
https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-clip-3-278.html (Archiv-Version vom 18.02.2019)
"Wir werden sie jagen!"
Nur: Wer wen?


2x zitiertmelden

AfD

17.02.2019 um 22:44
@eckhart @Landluft @Bone02943 @che71 @paranomal
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mimimimi der "Götterdämmerung" in Burladingen:
Ja, das Geheule ist groß. Und trotzdessen schreit die Höcke Jugend wieder ganz laut in Richtung Verfassungsschutz: hier!

Der FAZ liegen interne Chatprotokolle der JA Hessen vor, und zwar mit Bestätigung derer Authentizität vom JA Vorstand, die verfassungswidrige Äußerungen beinhalten. Und zwar wird gefordert:

- Todesstrafe für Politiker, "die ihr Volk verraten"
n der Diskussion über das Für und Wider der Todesstrafe schrieb ein JA-Politiker aus Nordhessen, diese sei "etwas völlig normales und als absolut letztes Mittel auch völlig legitim". Mit Blick auf Kritik an der Todesstrafe sagte er: "Dieses liberale weichgespüle (sic) macht mich einfach krank."
- Frauen das Wahlrecht zu entziehen
Murray und der Politiker aus Nordhessen verlangten außerdem, Frauen das Wahlrecht zu entziehen. So schrieb der Nordhesse im Chat: "Frauenwahlrecht abschaffen und die links-grünen haben Probleme" in Anspielung auf den Frauenanteil in Parteien des linken Spektrums. Murray ergänzte mit einem Zwinkersmiley, Frauen hätten "eh nichts im Beruf verloren"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-jugend-junge-alternative-teilen-offenbar-extremistische-aeusserungen-in-chats-a-1253556.html
siehe auch:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-02/alternative-jugend-afd-hessen-chat

Und damit nicht genug. An diesem Wochenende tagten die kleinen Faschos in Magdeburg und beschlossen:

- Antifa als Terroristische Vereinigung verbieten
- Linke sollen Resozialisierungsmaßnahmen zugeführt werden, die sie in den Arbeitsmarkt integrieren sollen.

Das veröffentlichte AfD Mitglied Jan Endert heute auf seinem Twitter Account
https://twitter.com/JanEndert/status/1097131259732598784 (Archiv-Version vom 12.04.2019)

Resozialisierungsmaßnahmen für Andersdenkende? Woran erinnert das nochmal?!


3x zitiertmelden

AfD

17.02.2019 um 22:57
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Resozialisierungsmaßnahmen für Andersdenkende? Woran erinnert das nochmal?!
Also mich erinnert das an:
"Dieses liberale weichgespüle (sic) macht mich einfach krank."
Herr Endert !

Gesundheit!


melden