AfD
14.02.2019 um 06:42Geisonik schrieb:Dazu müsste man erstmal klar definieren was man als links und was als rechts ansieht.Ergibt sich immer in Relation zur gängigen politischen Praxis.
Geisonik schrieb:Dazu müsste man erstmal klar definieren was man als links und was als rechts ansieht.Ergibt sich immer in Relation zur gängigen politischen Praxis.
Geisonik schrieb:Im AfD Themenfeld (Flüchtlinge) steht die CDU/CSU der letzten Jahre eher auf der linken als auf der rechten Seite.Also nur auf dem AfD Themenfeld (Flüchtlinge) und nur Merkel, nicht auf allen anderen Themenfeldern und nicht die gesamte CDU/CSU.
eckhart schrieb:Also nur auf dem AfD Themenfeld (Flüchtlinge) und nur Merkel, nicht auf allen anderen Themenfeldern und nicht die gesamte CDU/CSU.Das AfD Themenfeld ist aber eben das was der AfD Wähler beschert. Ihre grandiosen Leistungen können es ja nicht sein.
Ex-Kreischef Forberg verlässt die Partei. Wenige Stunden vor seinem Austritt findet er ein Projektil im Briefkasten.
Zwickau.
Vier Stunden, bevor Frank-Frieder Forberg auf dem Zwickauer Hauptmarkt vor Journalisten seinen Austritt aus der AfD bekannt gibt, holt die Polizei ein 9-Millimeter-Projektil aus dem Briefkasten der AfD-Fraktion in der Inneren Schneeberger Straße.
Jemand hatte die Patrone dort hinein geworfen, ohne Brief, ohne einen anderen Hinweis.
Polizeisprecher Christian Schünemann wird später sagen, man ermittle wegen Bedrohung.
Und Forberg wird sagen, ein altbekannter Stadtratsstörer habe ihm erst vor Kurzem im Rathaus gesagt: "Wir wissen, wo du wohnst. Und dort werden wir dich beerdigen."
Natürlich wolle er zur nächsten Stadtratswahl für die Blaue Wende antreten, natürlich habe er schon Mitstreiter gefunden.https://www.freiepresse.de/zwickau/zwickau/aus-fuer-naechste-afd-fraktion-artikel10445379
Als Legida Anfang 2015 Leipzig in den Ausnahmezustand versetzt, schreibt Grauf:"Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millione Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los. Insbesondere würde ich laut lachen, wenn sowas auf der Gegendemo passieren würde. Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!"
[...]"Würdest du lieber Sophie Scholl oder Anne Frank knallen?"
fragt Grauf im Februar 2016 einen Bekannten. Dem ist "das Schrankmädchen" zu jung und nur "Versautheitsfaktor -1". Das "würde nicht knallen", meint er."Eine Hure war sie natürlich trotzdem!"
schreibt Grauf. "Das allein reicht nicht", meint sein Kumpel. "Die ist hässlich wie die Nacht."
[...]
Geburtstagswünsche klingen so:"Heil! Heil! Heil! Party like it's 1933. Übrigens. Denk dran, dass am Freitag der gute alte Breivik Geburtstag hat. Übrigens zusammen mit mir. Zufall? Ich denke nicht."
[...]
Für Christina Baum und Heiner Merz schreibt Marcel Grauf Pressemitteilungen, Anfragen an die Landesregierung. Aus seiner Feder stammt auch ein Antrag der AfD-Fraktion zur Einsetzung eines Untersuchungsausschusses "Linksextremismus und Linksterrorismus in Baden-Württemberg".https://www.kontextwochenzeitung.de/politik/371/sieg-heil-mit-smiley-5077.html#
kuno7 schrieb:Arbeitet der eigentlich immer noch für die AfD, alles was ich fand is Mai 18 und älter.Ich denke schon.
Eine Klatsche für Marcel Grauf, den Mitarbeiter von Christina Baum und Heiner Merz, zwei AfD-Abgeordneten im Stuttgarter Landtag.
kuno7 schrieb:Alles "Altparteien Propaganda"...Genau - so wie das hier: Wie der Spiegel meldet, hat der saarländische Landesführer Josef Dörr bei Amtsantritt versprochen, innerhalb eines Jahres 1.000 neue Mitglieder zu beschaffen. Dabei hat er es sich wohl etwas einfach gemacht und aktuelle oder ehemalige NPD-Kader angeworben. Hätte er ihnen - wie vermutet - eine Doppelmitgliedschaft angeboten, wäre das ein Verstoß gegen die Parteisatzung, der zu einem Ausschlussverfahren führen könnte. Allerdings hat er ein solches bereits hinter sich, und die Erfahrung lehrt ja, dass solche Verfahren bei der AfD nie zulasten der Rechtsextremen ausgehen.
JohnDifool schrieb:Ich finde, man sollte zumindest die widerlichsten Äußerungen von Marcel Grauf hier ruhig mal zitieren.Die wurden bereits hier zitiert.
Landluft schrieb:Allerdings hat er ein solches bereits hinter sich, und die Erfahrung lehrt ja, dass solche Verfahren bei der AfD nie zulasten der Rechtsextremen ausgehen.Da sollte doch zu Petrys Zeiten, der ganze Landesverband wegen neonazistischer Umtriebe aufgelöst werden. Auf dem Parteitag. Tja, hat dieser sich doch dagegen ausgesprochen. Fand man ja dann doch okey.
SwanBlack schrieb:Eindeutig linke Themen.Und welche innovativen und Bahnbrechenden Themen bedient die vom Verfassungsschutz unter die Lupe genommene AfD? Erzähl mal. Klimaschutz? Rente?
SwanBlack schrieb:Viele der Rechten sind zur AFD abgewandert oder haben überhaupt keine Partei mehrOch, die tun mir aber jetzt leid. Bleibt ihnen doch nichts anderes übrig, als Salonnazis, Rechtsextremisten, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten und Rassisten sowie Sexisten und Homosexuellenfeinde zu wählen. Scheint wohl der Bedarf zu sein.
tudirnix schrieb:Och, die tun mir aber jetzt leid. Bleibt ihnen doch nichts anderes übrig, als Salonnazis, Rechtsextremisten, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten und Rassisten sowie Sexisten und Homosexuellenfeinde zu wählen. Scheint wohl der Bedarf zu sein.Muss nicht sein, gibt ja auch genug die sich gemäßigte Rechte in der AfD an der Macht erhoffen.
Venom schrieb:Muss nicht sein, gibt ja auch genug die sich gemäßigte Rechte in der AfD an der Macht erhoffen.Und dennoch würden sie Salonnazis, Rechtsextremisten, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten und Rassisten sowie Sexisten und Homosexuellenfeinde unterstützen.
Venom schrieb:gibt ja auch genug die sich gemäßigte Rechte in der AfDAch und was tun die vermeintlichen Moderaten in der AfD gegen die Nazionalisten? Kriegen die diese weg?
SwanBlack schrieb:Die AfD tritt in Westdeutschland auch gemäßigter auf als im OstenSicher?
SwanBlack schrieb:Ich komme aus RLP und die hiesige AfD-Fraktion ist noch relativ gemäßigt in ihrem Auftreten.Der Wolf im Schafspelz?
Beim rheinland-pfälzischen Verfassungsschutz werde nicht in „Prüffälle“ und „Verdachtsfälle“ unterteilt, so May. Wie er betonte, gebe es „erste tatsächliche Anhaltspunkte für eine gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung ausgerichtete Politik“ des AfD-Landesverbandes Rheinland-Pfalz. Dabei gehe es um Äußerungen von AfD-Funktionären in Sozialen Medien sowie die Teilnahme von AfD-Politikern an Demos mit rechtsextremistischer Beteiligung. Gemeint sein dürften Demonstrationen im pfälzischen Kandel nach der Ermordung eines Mädchens durch einen jungen Afghanen sowie die Kundgebung in Chemnitz nach der tödlichen Messerattacke von Migranten auf einen Mann. Auch gebe es Kontakte von AfD-Funktionären zu rechtsextremistischen Kreisen, etwa der Identitären Bewegung. Der Innenminister selbst hatte unlängst Äußerungen des rheinland-pfälzischen JA-Landeschefs in Sachen „IB“ angesprochen.https://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/kontakte-zu-rechtsextremen-auch-afd-in-rheinland-pfalz-im-visier_19913054
SwanBlack schrieb:Auch andere Parteien haben Radikale in ihren Reihen. Das wird gerne mal vergessen. Besonders die Linke ist davon betroffen, mit ihren Alt-Kommunisten und Linksextremen. Und wenn ich mir manche Grüne anschaue, dann sind da auch ein paar wirre Knallköpfe dabeiDas sind aber keine vom völkisch nazionalen Sumpf, sprich Neonazis.