gentulio schrieb:Nein, aber nach zahlreichen Beiträgen hier zu Urteilen, muss ich schon annehmen, dass außer über Fernsehen, Mainstream-Presse, Schule oder Studium kaum Information aufgenommen wird.
Sonst könnte ich mir nicht erklären wie die dort wiedergekäuten Narrative hier teilweise wort-wörtlich wiederholt werden.
Das erzählt jemand, der hier den NachDenkblödsinn verlinkt, der so kremltreu ist, dass man ihn eig getrost zu RT zählen kann.
Ich habe gerade erst ein Buch von denen über Medien gelesen, das aus Interviews bestand.
Da moniert man bspw darüber unter der Überschrift "Journalismus ohne Anstand", dass in einem Kommentar über Trump gesagt wird, der wolle die Arbeitslosigkeit mit dem Bau von Autobahnen bekämpfen.
Das habe er so gar nicht gesagt, sondern nur von Infrastruktur gesprochen. Das ziehe eine suggestive Verbindung zu Hitler....ok...zwar ein wenig weit hergeholt, aber gut.
Gleichzeitig nennt man dann die Regierungen im "Westen" tatsächlich "Führer".
Merken Leute wie du sowas nicht?
Anderes Beispiel:
Da ist eine Verrückte, die die öffentlich rechtlichen Sender den ganzen lieben langen Tag mit Programmbeschwerden überzieht.
Da sagt die doch wirklich, dass die Journalisten derart sozialisiert wären, dass sie immer Angst hätten, der Russe stände vor der Tür und deshalb die Berichterstattung zugunsten des "Westens" ja nur logisch sei.
Sie hingegen wurde ganz objektiv und freiheitlich in der DDR sozialisiert.
Das hab ich wirklich nicht erfunden, das sagt die. #TrueStory
Anderes Beispiel:
Es wird sich am laufenden Band darüber beschwert, dass die Medien simple Gut-Böse-Schemata zeichnen und verteufeln...und Russland ist überraschenderweise das Opfer #Suprise
Im ganzen verfluchten Buch lese ich nur von Lügnern, Manipulatoren, alles US- und Nato-gesteuert, überall Untaten der USA, nichts und wieder nichts anderes, USA, USA, USA, alles Elend der Welt ist die USA
Und das soll man ernst nehmen?
Anderes Beispiel:
Ein Herr zählt alle Nazi-Verbindungen in die Medien und die Regierung in der Nachkriegszeit auf. Alles Nazis, überall in Westdeutschland.
Weißt du worüber er kein einziges Wort bzgl dessen verliert: Es ist überraschenderweise die DDR.
Und solchen Müll halten Menschen wie du dann für "selber denken"
:DAber das predigen die ja auch die ganze Zeit: Ihr seid die Aufgewachten, ihr seid die Vernünftigen, ihr habt den Betrug aufgedeckt, ihr lasst euch nicht mehr täuschen.
Man müsste sich totlachen, wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre.