@eckhart Italien führt es doch gerade vor, wie man das jetzige EU-System für sich ausnutzt.
Schulden ohne Ende machen und letztlich zahlen die anderen. Die Deutsche Bank hat einige Staatsanleihen und wird darüber in sehr goße Schwierigkeiten kommen, wenn es hart auf hart kommt. Die Deutsche Bank wird als systemrelevante Bank angesehen und die deutsche Politik wird mit Steuergeld diese Bank wieder retten und damit die italienische Vorgehensweise "belohnen".
Die AfD ist genau gegen dieses System und das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit wirtschaftlichem denken.
Wir deutschen schnallen es aber nicht so ganz.
Ebenfalls die Geldpolitik von Draghi schadet dem deuschen Sparer. Meckern tun viele über die miesen Renten und für die private Rentenvorsorge wurde von den jetzigen regierenden Parteien geworben und wer macht was gegen den Wertverlust durch die jetzige Geldpotitik? Sind die Sparer, die zum Sparen beraten wurden, etwa selber Schuld?
Beachtlich finde ich z. B. auch das ein französischer Präsident eine pro Europa Rede hält und diese dann mit folgenden Worten endet:
"Vive la france"
Wann endet denn mal eine Rede zur EU von Merkel mit "Lang lebe Deutschland"? Und wenn es so wäre, hätte dieses sicher nichts mit Rassismus und Co zu tun. Für viele hier, wäre das aber schon das absolute No Go und finden es bei anderen Staaten aber nicht schlimm.
Daher sehe ich die AfD auch positiv, weil sie wirtschaftlich viele Dinge anspricht die zur Zeit absolut in die falsche Richtung laufen und auch wieder ein Nationalbewusstsein schaffen, welches aber leider von einigen AfD Mitgliedern zu arg interpretiert wird.
In den letzten Wochen haben einige Politiker, die sicher keine Rassisten und Nazis sind, in die gleiche Richtung argumentiert wie die AfD. Siehe: Spahn, Ramsauer, Kretschmann, Palmer usw.
Hier in diesem Thread und in den Medien wird die AfD nur mit Nazis und Co in Verbindung gebracht. Wer sich aber mal ernsthaft bei Phoenix die Reden anschaut, wird feststellen, dass in dieser Partei auch absolut vernünftige Reden gehalten werden.
Zum Beispiel hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mNzvL387GDw (Video: Marc Bernhard (AfD) mischt den Bundestag zum Thema Diesel-Fahrverbote auf (11.10.2018))Welche Parteien haben denn im letzten Jahrzehnt den Diesel als umweltfreundlich subventioniert und welche Parteien schiessen genau diesen Leuten nun ins Knie!? Und alle jubeln weiter diesen Parteien zu, zumindest lt. Wahlumfragen.
Und genau wegen solcher Stimmen, wie im obigen Youtube-Video, sehe ich die AfD positiv.
Ich kann mir schon denken, was zu meinem Post geschrieben wird und...
Gute Nacht!