@Issomad Issomad schrieb:Und es zeigt mal wieder, was für ein Pack in die Parlamente gewählt wurde ... Das kommt davon, dass blindlings eine Stimme abgegeben wird ...
Tja, ich würde sagen, wider besseren Wissens. berichtet wird ja wohl genug. Zudem sind ja auch mittlerweile mehrere Interviews von Aussteigern nachzulesen, wie u.a. zum Beispiel die von Frau Schreiber:
Hier das jüngste Interview:
http://www.fr.de/kultur/franziska-schreiber-die-afd-ist-so-radikal-wie-die-npd-aber-schlauer-a-1607322,0#artpager-1607322-1 (Archiv-Version vom 09.12.2018)Zum Parteiprogramm:
Wenn ich irgendwelche Sachen angesprochen habe, die im internen Kreis besprochen worden waren, und zu denen ich sagte, das stehe aber nicht in unserem Programm, wurde mir immer gesagt: Ja, es gibt Sachen, die schreibt man nicht ins Wahlprogramm – die tut man, wenn die historische Stunde gekommen ist.
oder das hier:
Man muss die AfD an den Aussagen ihrer Funktionäre bewerten, wenn aus der Basis niemand widerspricht. Gauland hat zum Beispiel beim letzten Parteitag gesagt, dass ihn die BRD an die letzten Tage der DDR erinnert, dass unsere Regierung ein Regime ist, dass es nicht darum gehen kann, einzelne Politiker auszutauschen, sondern dass das ganze System überwunden werden muss, und dass Sachsen dabei erneut das Herz des Widerstandes sein wird. Das ist die Ankündigung eines Umsturzes – und der ganze Parteitag hat gejubelt. An so etwas sollte man sie messen.
Und zum Liebäugeln gewisser Leute mit einer evtl. Koalition:
Dennoch gibt es Stimmen, die an eine Koalition mit der AfD denken.
Das wäre absolut gefährlich. Dann lässt sich dem Wähler nicht mehr glaubwürdig vermitteln, dass es eine Partei ist, die außerhalb des normalen, demokratischen Korridors steht. Das einzige, was viele CDU-Wähler ja noch abhält, die AfD zu wählen, ist, dass man ihnen sagt, dass sie eine umstürzlerische Partei ist und wirklich gefährliches Gedankengut hat. Wenn man dann mit ihr koaliert, macht man diese gesamte Argumentation, die zurecht besteht, zunichte. Die Gauland-Rede war ziemlich eindeutig. Auch das neue Buch von Höcke, den ich für die mächtigste Person in der AfD halte, geht in eine ganz bestimmte Richtung. Wenn man sich das durchliest, weiß man, dass die AfD keine Partei wie jede andere ist: Sie koaliert nur so lange, wie sie muss. Irgendwann wird sie versuchen, auf irgendeine Art und Weise über das demokratische Maß hinaus Macht zu erlangen. Wenn sie weiter wächst, und das muss jetzt schon verhindert werden. Da muss es eine absolute Einigkeit aller Parteien geben, nicht mit der AfD zu koalieren.
Alles hier sowieso schon mit anderen Quellen belegt.
@eckhart @Bone02943 @Venom