Kc schrieb:Das ist eigentliche Gefahr, wenn sich die Storchin, Gauland und Co. hinstellen und von Selbstverteidigung und Normalität sprechen.
Denn plötzlich sind die gewalttätigen Randalierer nicht mehr Verbrecher und verachtenswerte Neonazis, sondern in ihren und den Augen ihrer Sympathisanten aufrechte Helden und Verteidiger des Deutschtums.
Das ist mir auch aufgefallen, auch in meinem Umfeld. Waren früher rechtspopulistische Aussprüche álá "Ausländer raus!" (was von keinem meiner Bekannten irgendwie jemals geäußert wurde) nicht gesellschaftskonform, da eindeutig neonarzisstisch
:D ,darf heute eine besorgte Mutti sagen, dass sie doch hofft, dass in der Schule, in der sie ihr Kind anmelden will, doch hoffentlich keine Flüchtlingskinder beschult werden und wird von einer Masse an anderen besorgten Muttis (und denen, die es werden wollen) in ihrer Meinung auch noch bestärkt (wirklich geschehen in meinem weiteren Umfeld!).
Man pflanzt hier ganz geschickt ein Gedankengut in die Köpfe der Menschen und irgendwann werden die Ansichten als normal empfunden und alles, was sich dagegen ausspricht, als links oder gar linksextrem verschrien. Andere sind dann Systemlinge, die sich von diversen Medien manipulieren lassen, man selbst greift aber u.a. auf Quellen wie die "freie Welt" zurück - ist ja unabhängig und frei und nicht manipuliert, weil man schnell mal die Tatsache negiert, dass Frau von Storchs Mann und sie selbst die Herausgeber dieser Schundblogzeitung sind.
Widewidi - ich mal mir meine Welt, ganz so, wie sie mir gefällt.