AfD
18.08.2018 um 04:39Mal ne Frage an die Runde, wieviel weitere Flüchtlinge müssen noch nach Deustchland kommen, damit die AFD so viel Zulauf bekommt dass sie Regieruen kann oder ohne ihr keine Regierung mehr in deutschland gebildet werden ?
cheroks schrieb:Mal ne Frage an die Runde, wieviel weitere Flüchtlinge müssen noch nach Deustchland kommen, damit die AFD so viel Zulauf bekommt dass sie Regieruen kann oder ohne ihr keine Regierung mehr in deutschland gebildet werden ?Hängt der Erfolg der AfD davon ab, wie viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen(?) und kann die AfD dran drehen(?) wenn sie die Zahl kennt?
eckhart schrieb:Hängt der Erfolg der AfD davon ab, wie viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen(?)Ich sage ja!
eckhart schrieb: und kann die AfD dran drehenSchon, aber das macht sie dann nicht oder sehr dilettantisch.
eckhart schrieb:wenn sie die Zahl kennt?Ich glaube die Größenordnung ist jedem vage bekannt.
eckhart schrieb:Wenn alle drei Fragen mit ja beantwortet werden können, steht dem Ziel Steve Bannons nichts mehr im Wege!Absolut falsch. Denn Deutschland verfügt noch über einen Teil aufgeklärter Zivilgesellschaft.
eckhart schrieb:Denen, die sich dem in den Weg stellen, allerdings auch nicht!Märtyrer?
neugierchen schrieb:Absolut falsch. Denn Deutschland verfügt noch über einen Teil aufgeklärter Zivilgesellschaft.
neugierchen schrieb:Märtyrer?Wie kommt man von Zivilgesellschaft auf Märtyrer?
eckhart schrieb am 18.12.2016:Die Neue Rechte, die meint, wenn in Deutschland ein neuer Tarhirplatz oder Maidan entstünde, hätte sie alles richtig gemacht.Migrantengewalt in Deutschland (Seite 604) (Beitrag von eckhart)
eckhart schrieb:und kann die AfD dran drehen(?) wenn sie die Zahl kennt?Die AfD muss gar nicht real daran drehen, sondern einfach nur behaupten, dass die Zahl insgeheim größer wären. Deren Blase glaubt doch jeden Mist ...
eckhart schrieb:Was soll geschehen, dass aus der Bevölkerung Märtyrer werden?Wieso versuchst Du zwei Antworten zu vollkommen verschiedenen Aussagen von Dir zu vermischen? Hast Du keine Gegenthesen auf beide Antworten?
eckhart schrieb:Wenn alle drei Fragen mit ja beantwortet werden können, steht dem Ziel Steve Bannons nichts mehr im Wege!ist eine einzige Aussage!
http://www.faz.net/aktuell/politik/steve-bannon-knuepft-populisten-netzwerk-und-afd-will-mitmachen-15631898.html
Denen, die sich dem in den Weg stellen, allerdings auch nicht!
neugierchen schrieb:Wieso versuchst Du zwei Antworten zu vollkommen verschiedenen Aussagen von Dir zu vermischen? Hast Du keine Gegenthesen auf beide Antworten?Ich benötige keine Gegenthese!
eckhart schrieb:ist eine einzige Aussage!Für mich gibt es zwischen den beiden aber noch eine ganz große Verfügungsmasse … aber egal. Schwarz Weiß, Grau wird übersehen.
neugierchen schrieb:Hängt der Erfolg der AfD davon ab, wie viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen(?)Das deckt sich aber nich mit der beobachtbaren Realität. Obwohl die Zuwanderung von Flüchtlingen stark abgenommen hat (vom Höhepunkt aus gesehen) steigt die AfD in der Gunst der Wähler stetig weiter.
Ich sage ja!
kuno7 schrieb:Von daher liegst du mit dem postulieren dieses Zusammenhangs offensichtlich falsch.Ich glaube nicht. Da dieses Thema Unberechtigte, deren Kriminalität etc. noch nicht abschließend geklärt ist bleibt sie konstant obwohl zur Zeit weniger Flüchtlinge kommen. Sollte sich die Zahl wieder erhöhen wirst du meine Befürchtungen bestätigt sehen.
neugierchen schrieb:Schwarz Weiß, Grau wird übersehen.Glaube ich nicht!
eckhart schrieb:In Bezug auf die AfD wird immer ganz genau differenziert, dass Erfolge der AfD immer mit Befürchtung gesehen, und die AfD nicht gewählt wird.Naja. 17 % der Bevölkerung sehen keine Alternative. Die FDP verlangt ja nun auch viel Eigeniniative. Das schreckt viele ab das man von seinem erarbeiteten auch noch viel behalten dürfte.
Warhead schrieb:oder auf Kulturkolonialismus weil im Theater oder der Oper nichts oder zuwenig deutsches gespielt wird,sondern Stücke von MigrantenMeinst Du der Durchschnitts AfD Wähler besucht die Oper? Um es mal zu verallgemeinern, nein, sicherlich genau so häufig wie ein Linken Wähler....
neugierchen schrieb:Naja. 17 % der Bevölkerung sehen keine Alternative.Dennoch wählen sie die Alternative... blind.
neugierchen schrieb:Da dieses Thema Unberechtigte, deren Kriminalität etc. noch nicht abschließend geklärt ist bleibt sie konstant obwohl zur Zeit weniger Flüchtlinge kommen.Was bleibt konstant? Deine These war doch mehr Flüchtlinge=mehr AfD Wähler, nun kommen aber weniger Flüchtlinge und die AfD bekommt dennoch mehr Stimmen.
neugierchen schrieb:Meinst Du der Durchschnitts AfD Wähler besucht die Oper? Um es mal zu verallgemeinern, nein, sicherlich genau so häufig wie ein Linken Wähler....Oder der Durchschnitts-SPD Wähler oder der Durchschnitts-CDU/CSU Wähler oder der Durchschnitts-Grünen Wähler.....
Viel Zustimmung erhielt auch Thorsten Weiß, der für die AfD im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt. Auch er warnte vor einer Zuwanderung mehrheitlich ungebildeter Menschen aus arabischen und afrikanischen Staaten.https://www.focus.de/regional/thueringen/wahlen-hoecke-kulturelle-kernschmelze-durch-zuwanderung_id_7572876.html
Allerdings machte er selbst in seiner Rede aus der Oper „Tannhäuser“ von Richard Wagner die Oper „Tannenhäuser“.
Die CSU hat den Landtagswahlkampf in Bayern schon am Tag nach der Bundestagswahl im September 2017 eröffnet. Da erlebten die Christsozialen mit 38,8 Prozent eine bittere Niederlage – seitdem geht die Angst um, dass es bei der Landtagswahl im Oktober ähnlich kommen könnte. Der Hauptgegner war schnell identifiziert. Eine "rechte Flanke" gelte es zu schließen, kündigte Parteichef Horst Seehofer noch am Wahlabend an. Im Fokus stand vor allem eine Partei: Unbayerisch sei die AfD, grollte Generalsekretär Markus Blume, und sprach von "braunem Schmutz".Und weiter steht:
Die CSU hat seitdem viele Debatten geführt: über die Obergrenze, den Familiennachzug für Flüchtlinge, Anker-Zentren, einen sogenannten Masterplan Migration und die Zurückweisungen an den deutschen Grenzen. Der Bayerische Landtag hat jüngst sogar die landeseigene Grenzpolizei reaktiviert.Alleine deswegen schließe ich schon mal eine CSU-AfD Koalition aus :D
Und die AfD? Sie liegt in Umfragen in Bayern mit 13 Prozent stabil auf dem dritten Platz. Die Versuche der CSU, der AfD Wahlkampfthemen streitig zu machen, haben sich für die Christsozialen wohl nicht ausgezahlt. Vielmehr scheinen die Rechtspopulisten davon zu profitieren, dass der Streit der CSU mit Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel beide Parteien Glaubwürdigkeit gekostet hat.