Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.08.2018 um 21:17
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Durch AGG und GG gibt es also keine Diskriminierung mehr oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
Nicht so. Außerdem ist das jetzt OT.


melden

AfD

21.08.2018 um 21:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welche Schickanen sind den AfD Wähler hier ausgesetzt?
Wahrscheinlich meint er die ganzen Belege zu den rechtsradikalen und neonazistischen Verbindungen die hier geliefert werden.

Mut zur Wahrheit wird dann sehr klein geschrieben.


melden

AfD

21.08.2018 um 21:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welchen Schikanen sind den AfD Wähler hier ausgesetzt?
Ihnen wird gesagt, dass sie Rassisten oder dumm sind.
Ihnen wird gesagt, was für eine Partei sie da wählen oder unterstützen.

Kurz: Sie werden mit der Realität konfrontiert, dass tut natürlich weh, wenn man ansonsten in einer fake-news-Blase lebt


melden

AfD

21.08.2018 um 21:25
@Tussinelda
Dann war dein Post aber auch schon OT. Also gibt es jetzt Diskriminierung von AFD Anhänger, wegen ihrer Anhängerschaft oder nicht? Einfaches ja oder nein genügt doch.


melden

AfD

21.08.2018 um 21:37
Okay Beitrag im ZD F gesehen.
???
Kann es sein, dass man die AFD nur wählt, um irgendwie dagegen zu sein.
Nach diesem Beitrag möchte ich, glaube ich, die Frage nicht mehr stellen, warum man diese Partei wählt.
Ich bin durch


melden

AfD

21.08.2018 um 21:42
@Adebar
Zitat von AdebarAdebar schrieb:(u. a. der Antifa)
Erkläre doch mal bitte, was genau die Leute, die du als Mitglieder der "Antifa" identifiziert zu haben glaubst, von den anderen Gegendemonstranten unterschieden hat.
Waren die anderen Demonstranten in deinen Augen etwa keine Antifaschisten? Glaubst du wirklich, nur ein einziger der Demonstranten, die du nicht explizit der ominösen "Antifa" zugeordnet hast, hätte auf die Frage, ob er gegen Faschismus sei mit "nein" geantwortet?


1x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 21:53
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Erkläre doch mal bitte, was genau die Leute, die du als Mitglieder der "Antifa" identifiziert zu haben glaubst, von den anderen Gegendemonstranten unterschieden hat.
Waren die anderen Demonstranten in deinen Augen etwa keine Antifaschisten? Glaubst du wirklich nur ein einziger der Demonstranten, die du nicht explizit der ominösen "Antifa" zugeordnet hast, hätte auf die Frage, ob er gegen Faschismus sei mit "nein" geantwortet?
Otto Normalgegendemonstrant blieb ganz demokratisch hinter dem Hamburger Gitter, während der sonnenbebrillte Antifa-Schlägertrupp versuchte, die Polizeiabsperrung zu überwinden und zu uns durchzukommen. Und noch so einiges mehr.


2x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 21:54
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Das ist wirklich erschütternd zu sehen, wie es in Wirklichkeit um die Meinungsfreiheit in unserem Land bestellt is
Häufiges Missverständnis: die Kategorie der Meinungsfreiheit bezieht sich nur auf staatliche Zensur. Politische Scharmützel haben damit gar nichts zu tun.


melden

AfD

21.08.2018 um 21:58
Die Meinungsfreiheit hat in der AfD und ihren nahen Kreisen eh kaum einer so richtig verstanden. Themenübergreifend ist die Meinungsfreiheit ein rotes Tuch.
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Otto Normalgegendemonstrant blieb ganz demokratisch hinter dem Hamburger Gitter, während der sonnenbebrillte Antifa-Schlägertrupp versuchte, die Polizeiabsperrung zu überwinden und zu uns durchzukommen. Und noch so einiges mehr.
Ach Sven, schon ist es also der Antifa-Schlägertrupp, die Otto Normalgegendemonstranten also Antifa ohne Schläger? Was Antifa heißt ist dir aber schon bekannt oder? Ich gebe dir einen Tipp, es hat nichts mit der Kleidung oder so zu tun. ;)


melden

AfD

21.08.2018 um 22:06
Natürlich weiss ich, was Antifa bedeutet. Was sich dahinter verbirgt, ist allerdings das eigentlich interessante. Sogar für den Verfassungsschutz.


2x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 22:08
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Was sich dahinter verbirgt, ist allerdings das eigentlich interessante. Sogar für den Verfassungsschutz.
Das ist mir schon klar, der Verfassungsschutz scheint mit Antifaschismus nur wenig am Hut zu haben. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch alle Jahre seines Bestehens. Es ist eh fraglich welch eine Verfassung dieser Verfassungsschutz zu schützen meint. Die unsere kann es eigentlich kaum sein. Aber das ist wieder ein anderes Thema.


melden

AfD

21.08.2018 um 22:09
@paranomal
@Bone02943
@che71

Ja das mit der Meinungsfreiheit bei der AfD ist schon eine sehr komplizierte Sache. Die jammern ja immer so gerne darüber:

Mal ne kleine Auffrischung dazu:

Gegendemonstrant beim Auftritt vom Storch fast zu Tode gewürgt
Der Vorfall ereignete sich am Rande des friedlichen Protestes gegen die Veranstaltung der AfD mit Beatrix von Storch. DGB Regionsgeschäftsführerin Ulrike Eifler reagierte fassungslos angesichts dieses Ausmaßes an roher und brutaler Gewalt: „Mich erschreckt die Skrupellosigkeit der Tat: am helllichten Tag, mitten in unserer Kundgebung und unter den Augen der Polizei – die Täter müssen sich sehr sicher fühlen. Der Vorfall unterstreicht, dass die AfD keine Spaßpartei, sondern hochgefährlich ist.“
https://osthessen-news.de/template/beitrag/amp.php?id=11594490&__twitter_impression=true (Archiv-Version vom 01.03.2019)


melden

AfD

21.08.2018 um 22:11
Zitat von AdebarAdebar schrieb: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Hass und Aggressionen erlebt. Die Polizei hatte ihre liebe Mühe, uns diese Gestalten vom Leib zu halten. Ich habe weder provoziert noch sonst was, wollte einfach nur mein Recht auf freien Zugang zu Informationen wahrnehmen.
Wenn man zu solch einer Parteiveranstaltung geht, muss man damit rechnen.
Aber dir ist schon klar, warum bestimmte Leute so auf die AFD reagieren ?!

Wer gegen Minderheiten hetzt/rechtsextreme Verschwörungstheorien in Umlauf bringt, muss damit rechnen das ihm der entsprechende Gegenwind entgegenschlägt.


3x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 22:12
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Was sich dahinter verbirgt, ist allerdings das eigentlich interessante.
Zu 90% Recherche, nervige Labertreffen, Flyer und Plakate basteln, Facebook Post schreiben und Pfeffi trinken. Das sieht auch der VvS so, da nur ganz bestimmte antifaschistische Gruppierungen unter Beobachtung stehen.


melden

AfD

21.08.2018 um 22:13
Zitat von che71che71 schrieb:Wer gegen Minderheiten hetzt/rechtsextreme Verschwörungstheorien in Umlauf bringt, muss damit rechnen das ihm der entsprechende Gegenwind entgegenschlägt.
man wünscht sich fast die nicht politische Sekten zurück :troll:


melden

AfD

21.08.2018 um 22:18
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn man zu solch einer Parteiveranstaltung geht, muss man damit rechnen.
Vielleicht muss man das, verurteilenswert isses allemal.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 22:20
@wichtelprinz @paranomal @che71 @Bone02943

Hier wird doch die ganze Zeit die typische Opferrolle bedient und rumgeheult, man wird ausgegrenzt, man darf nichts sagen, man wird von bösen Gegendemonstranten drangsaliert etc. pp. nur weil man in einer Partei mit faschistoiden Ambitionen ist.
Im Netz kann übrigens jeder behaupten, dies und das habe man erlebt.


melden

AfD

21.08.2018 um 22:23
Obwohl es auf der ganzen Welt enormen Gegenwind geben müsste, so ist es doch gerade wichtig und richtig dass vorallem in der Mitte von Europa gezeigt wird, dass so etwas nicht mehr toleriert wird.
Wer so Menschenverachtende Politik betreibt und diese unterstützt, der sollte schon zu hören bekommen das so etwas nicht mehr hingenommen wird.


melden

AfD

21.08.2018 um 22:25
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vielleicht muss man das, verurteilenswert isses allemal.
Wenn ich zu einer Veranstaltung von irgendeiner Spinnersekte gehe, die AFD gibt es ja nicht erst seit 14 Tagen, dann weiß ich doch das dort auch Leute als Gegendemonstranten sind. Das man auch mal beschimpft wird, damit muss man rechnen.
Ein körperlicher Angriff ist natürlich etwas anderes.


1x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 22:25
Was ich erlebe, ist das bei jeder Diskussion was in diesem Land schiefgeht das Wort mit Die kommt.
Die sind schuld, an denen liegt das. Wenn die erst
al weg sind, dann wird alles gut.
Und bitte, das dieMerkel muss weg, und dann einen Galgen
Aber die AFD hat ja mit der Pegida nichts zu tun.
Damit wurde eine neue Brutalkultur eingeführt.


melden