AfD
21.08.2018 um 21:17sharp_spence schrieb:Durch AGG und GG gibt es also keine Diskriminierung mehr oder wie ist deine Aussage zu verstehen?Nicht so. Außerdem ist das jetzt OT.
sharp_spence schrieb:Durch AGG und GG gibt es also keine Diskriminierung mehr oder wie ist deine Aussage zu verstehen?Nicht so. Außerdem ist das jetzt OT.
wichtelprinz schrieb:Welche Schickanen sind den AfD Wähler hier ausgesetzt?Wahrscheinlich meint er die ganzen Belege zu den rechtsradikalen und neonazistischen Verbindungen die hier geliefert werden.
wichtelprinz schrieb:Welchen Schikanen sind den AfD Wähler hier ausgesetzt?Ihnen wird gesagt, dass sie Rassisten oder dumm sind.
Adebar schrieb:(u. a. der Antifa)Erkläre doch mal bitte, was genau die Leute, die du als Mitglieder der "Antifa" identifiziert zu haben glaubst, von den anderen Gegendemonstranten unterschieden hat.
JohnDifool schrieb:Erkläre doch mal bitte, was genau die Leute, die du als Mitglieder der "Antifa" identifiziert zu haben glaubst, von den anderen Gegendemonstranten unterschieden hat.Otto Normalgegendemonstrant blieb ganz demokratisch hinter dem Hamburger Gitter, während der sonnenbebrillte Antifa-Schlägertrupp versuchte, die Polizeiabsperrung zu überwinden und zu uns durchzukommen. Und noch so einiges mehr.
Waren die anderen Demonstranten in deinen Augen etwa keine Antifaschisten? Glaubst du wirklich nur ein einziger der Demonstranten, die du nicht explizit der ominösen "Antifa" zugeordnet hast, hätte auf die Frage, ob er gegen Faschismus sei mit "nein" geantwortet?
Adebar schrieb:Das ist wirklich erschütternd zu sehen, wie es in Wirklichkeit um die Meinungsfreiheit in unserem Land bestellt isHäufiges Missverständnis: die Kategorie der Meinungsfreiheit bezieht sich nur auf staatliche Zensur. Politische Scharmützel haben damit gar nichts zu tun.
Adebar schrieb:Otto Normalgegendemonstrant blieb ganz demokratisch hinter dem Hamburger Gitter, während der sonnenbebrillte Antifa-Schlägertrupp versuchte, die Polizeiabsperrung zu überwinden und zu uns durchzukommen. Und noch so einiges mehr.Ach Sven, schon ist es also der Antifa-Schlägertrupp, die Otto Normalgegendemonstranten also Antifa ohne Schläger? Was Antifa heißt ist dir aber schon bekannt oder? Ich gebe dir einen Tipp, es hat nichts mit der Kleidung oder so zu tun. ;)
Adebar schrieb:Was sich dahinter verbirgt, ist allerdings das eigentlich interessante. Sogar für den Verfassungsschutz.Das ist mir schon klar, der Verfassungsschutz scheint mit Antifaschismus nur wenig am Hut zu haben. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch alle Jahre seines Bestehens. Es ist eh fraglich welch eine Verfassung dieser Verfassungsschutz zu schützen meint. Die unsere kann es eigentlich kaum sein. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Der Vorfall ereignete sich am Rande des friedlichen Protestes gegen die Veranstaltung der AfD mit Beatrix von Storch. DGB Regionsgeschäftsführerin Ulrike Eifler reagierte fassungslos angesichts dieses Ausmaßes an roher und brutaler Gewalt: „Mich erschreckt die Skrupellosigkeit der Tat: am helllichten Tag, mitten in unserer Kundgebung und unter den Augen der Polizei – die Täter müssen sich sehr sicher fühlen. Der Vorfall unterstreicht, dass die AfD keine Spaßpartei, sondern hochgefährlich ist.“https://osthessen-news.de/template/beitrag/amp.php?id=11594490&__twitter_impression=true (Archiv-Version vom 01.03.2019)
Adebar schrieb: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Hass und Aggressionen erlebt. Die Polizei hatte ihre liebe Mühe, uns diese Gestalten vom Leib zu halten. Ich habe weder provoziert noch sonst was, wollte einfach nur mein Recht auf freien Zugang zu Informationen wahrnehmen.Wenn man zu solch einer Parteiveranstaltung geht, muss man damit rechnen.
Adebar schrieb:Was sich dahinter verbirgt, ist allerdings das eigentlich interessante.Zu 90% Recherche, nervige Labertreffen, Flyer und Plakate basteln, Facebook Post schreiben und Pfeffi trinken. Das sieht auch der VvS so, da nur ganz bestimmte antifaschistische Gruppierungen unter Beobachtung stehen.
che71 schrieb:Wer gegen Minderheiten hetzt/rechtsextreme Verschwörungstheorien in Umlauf bringt, muss damit rechnen das ihm der entsprechende Gegenwind entgegenschlägt.man wünscht sich fast die nicht politische Sekten zurück :troll:
che71 schrieb:Wenn man zu solch einer Parteiveranstaltung geht, muss man damit rechnen.Vielleicht muss man das, verurteilenswert isses allemal.
kuno7 schrieb:Vielleicht muss man das, verurteilenswert isses allemal.Wenn ich zu einer Veranstaltung von irgendeiner Spinnersekte gehe, die AFD gibt es ja nicht erst seit 14 Tagen, dann weiß ich doch das dort auch Leute als Gegendemonstranten sind. Das man auch mal beschimpft wird, damit muss man rechnen.