@Groucho Natürlich ist es im Sinne der AfD und jaaaaa steinigt mich dafür : Es spielt mal wieder der AfD zu.... wenn ein CDU Politiker sowas sagt . Das kostet Stimmen und zwar viele .
Und wie das Politbarometer zeigt sind 3/4 der befragten AfD Wähler nicht rechts oder sehen sich oder die AfD so. Woran liegt das ?
Kann ich ja nun auch nichts für oder ?
Kurzschluss schrieb:Hä...? Wo ist der Unterschied? Du meinst, viele hätten kein Problem mit den "reingewunkenen Ausländern", wenn sie
a) nicht "reingewunken worden wären oder
b) keine Ausländer wären...?
Abgesehen davon, daß niemand "Ausländer reingewunken hat".
Naja wie nennst du das wenn ein Großteil der hier illegal Lebenden nicht abgeschoben werden kann ?
Waren die vorher ( vor 2015) da oder was ? Kamen die von heut auf morgen?
Die sind da weil die EU das unüberlegt beschlossen hat.
Und selbstverständlich hätte die AfD niemals so ein Zuwachs bekommen wenn es geordneter abgelaufen wäre . Das ich selbstverständlich vollstes Verständnis dafür habe, das wenn jemand vor Krieg flieht (besonders dann Frauen und Kinder )in ein sicheres Land aufgenommen werden und dazu auch ein Recht hat (mMn)
Aber das ist nicht geschehen damals und wird auch nicht korrigiert . Weder von der CDU noch der EU .
Selbstverständlich wäre die Situation deutlich anders ausgegangen wenn es kontrolliert passiert wäre. Was a und b beantwortet.
Ausser diese 5 % rechte AfD Wähler hätte niemand oder die wenigsten rumposaunt, das Menschen Schutz suchen aus einem anderen Land .
Noch heute denken andere Länder das hier alles super ist und landen in Lagern unter unwürdigen Umständen.