Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dennis75 schrieb:Zu deiner Aussage, die Anfragen widersprechen dem Grundgesetz: Interessante Meinung. Magst du das begründen?
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/3975-Verfassung#a18
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.Die Minderheitencharta garantiert das freie Recht, sich einer Minderheit zugehörig zu fühlen, weshalb es natürlich keine Erfassung geben kann.
(2) Frauen und Männer sind gleichberechtigt.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Dennis75 schrieb:Ich wollte lediglich aufzeigen dass der Sinn und Zweck einer Anfrage nicht unbedingt der sein muss den ein Zeitungsartikel unterstellt, sondern eventuell tatsächlich der sein könnte der in der Anfrage wortwörtlich steht.Der Sinn und Zweck solcher Anfragen ist schon klar, aber das du das nicht verstehen willst oder kannst, sagt auch schon einiges.
“Ob und welche Personen Sinti und Roma sind, wird nicht erfasst”, heißt es darin. Die Erhebung ethnischer Daten verbiete sich nach dem Grundgesetz. “Eine Beantwortung der Frage ist daher nicht möglich.”https://www.huffingtonpost.de/entry/afd-sinti-roma-abfuhr_de_5b445b43e4b07aea7543705c (Archiv-Version vom 18.08.2018)
Tussinelda schrieb:Die Anfragen widersprechen dem Grundgesetz.Die AfD bewirkt, dass ich Parteien zustimmen muss, die ich nicht wählen will! @Dennis75
Die AfD zu unterstützen könne man nicht mehr mit einem Protest gegen die Regierung rechtfertigen.
Lindner betont gegenüber „Bild“, dass er von der Mündigkeit der Wähler ausgehe und diese respektiere. Er rechne diesen die Position zu, die deren Partei vertritt und kommt zu dem Schluss: „Wer AfD wählt, wählt Menschenfeindlichkeit und Hass.“
Widerspruch zum Grundgesetz
Der Vorsitzende der FDP sieht einen Widerspruch zwischen Programmatik der AfD und dem Grundgesetz. Der Stuttgarter Streit habe den extremistischen Kern der Partei bewiesen. Lindner sprach sich deshalb für eine Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz aus.
Dennis75 schrieb:Also ist es müßig zu spekulieren WELCHE Motive die AfD zu befriedigen versucht. Mir ging es allein um die Frage ob solche Anfragen sich positiv oder negativ auf die Beliebtheit der AfD bei Leuten auswirkt, die sie früher mal gewählt haben.Kommt drauf an, was man für Schlüsse daraus zieht.
Dennis75 schrieb:Ich gehe also davon aus, dass der Trend sich nicht ändert wenn die AfD ihre Art und Menge von Anfragen nicht ändert.Zusammenfassend stelle ich fest, dass man gar kein monströseres Bild von irgendwas zeichnen kann!
Und der Trend ist nun mal extrem stark vorhersehbar und (aus der Sicht der AfD) absolut zufriedenstellend.
Sie werden ihr Verhalten also in dieser Beziehung nicht ändern, und das ganze Thema "Abnutzung" wirkt sich daher auch nicht wirklich auf die weitere Entwicklung aus.
Tussinelda schrieb:was meinst Du warum es die Minderheitencharta/Grundgesetz gibt?Ich habe deine Argumente jetzt mehrfach gehört und auch deine weiteren Begründungen für diese Argumente.
eckhart schrieb:Etwas da sich angeblich nicht abnutzt, kann nur das Monströse schlechthin sein!Das nennt man in der Psychologie Beharrungseffekt. So selten ist das auch wieder nicht.