Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.06.2018 um 15:28
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn wir als Migranten auch Menschen mit Vertriebenen aus ehemaligen Gebieten des Deutschen Reiches als Vorfahren einrechnen geht die Quote auf über 50%.
Die Russlanddeutschen muss man auch als Migranten einrechnen und die haben sich auch mit der russischen Bevölkerung vermischt ... Ich glaube in der Statistik wird das nicht berücksichtigt, da zählen sie als Deutsche ohne Migrationshintergrund.


melden

AfD

10.06.2018 um 23:58
Ich erwarte ein neues Umfrage-Hoch der AfD:

https://www.focus.de/politik/deutschland/bamf-skandal-im-news-ticker-bamf-warnte-bundesregierung-schon-2012-vor-asyl-chaos_id_9070283.html

Horst Seehofer: „Wir haben die Lage nicht im Griff“

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anne-will-angela-merkel-uebernimmt-verantwortung-fuer-bamf-affaere-a-1212205.html

Angela Merkel: „Ich mache es mir nicht leicht. Ich bin für die Dinge politisch verantwortlich“

Dies ist genau der Fall, der niemals hätte eintreten dürfen. Man gibt der AfD im Grunde in einigen Punkten recht. Damit ist das Kind nun endgültig in den Brunnen gefallen.

Erwähnenswert ist allerdings noch, dass es unterm Strich ein relativ kluger Schachzug von Frau Merkel ist, wenn auch nicht ganz risikofrei. Selbst wenn sie höchstpersönlich in den Akten des Bamf rumgemogelt hätte, wäre es nicht ganz trivial sie aus dem Amt zu bekommen. Durch das Eingeständnis macht sie den U-Ausschuss mehr oder weniger obsolet. Wenn der Plan aufgeht, hat sie den Karren für die Verantwortlichen aus dem Dreck gezogen und verliert ein paar Prozente, die man sich bis 2021 schnell wieder reinholen kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.06.2018 um 00:08
Eine Frage an die Allmystery-User hier die AfD Wähler sind: Seid ihr Protestwähler?
(ich sage dann auch gleich wieso ich diese Frage stelle)


melden

AfD

11.06.2018 um 00:17
@Venom

Ich bin halber Protestwähler und halber Überzeugungswähler.
Ich finde es enorm wichtig, dass eine Partei auf die Probleme aufmerksam gemacht hat, die die anderen Parteien gerne verschwiegen haben. Ich halte es für eine der dringlichsten Fragen des Landes, die Flüchtlingsfrage endlich und konsequent anzugehen.
Mir geht das Geeiere auf den Sack und ich kann Schengen nur befürworten, wenn die Außengrenzen tatsächlich gesichert werden, so dass keine über 60% ohne jeden Anspruch auf Asyl ins Land kommen können, die man anschließend nicht mehr abschieben kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.06.2018 um 00:24
@kingari
Okay. Ich frage das weil mir vor cirka 30 Minuten bei einer mehrstündigen Diskussion von einem AfD Anhänger der auch bei IB und RG unterwegs ist gesagt wurde es gäbe keine Protestwähler und entweder würde die AfD an die Macht kommen oder ein Hitler 2.0 und wir Linke etc. nun die Wahl zwischen die zwei hätten. Der Typ steht btw für eine Massenabschiebung sowohl Ausländer als auch Deutscher mit Migrationshintergrund wobei man den zweiten davor noch die Staatsbürgerschaften entziehen sollte und sie somit offiziell zu Ausländern macht. Zudem steht er für die Förderung von allen deutschen Familien um die Geburtsrate zum "Boom" zu bringen und gleichzeitig alle Förderungen den Ausländern zu entziehen.


2x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 00:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Okay. Ich frage das weil mir vor cirka 30 Minuten bei einer mehrstündigen Diskussion von einem AfD Anhänger der auch bei IB und RG unterwegs ist gesagt wurde es gäbe keine Protestwähler und entweder würde die AfD an die Macht kommen oder ein Hitler 2.0 und wir Linke etc. nun die Wahl zwischen die zwei hätten. Der Typ steht btw für eine Massenabschiebung sowohl Ausländer als auch Deutscher mit Migrationshintergrund wobei man den zweiten davor noch die Staatsbürgerschaften entziehen sollte und sie somit offiziell zu Ausländern macht. Zudem steht er für die Förderung von allen deutschen Familien um die Geburtsrate zum "Boom" zu bringen und gleichzeitig alle Förderungen den Ausländern zu entziehen.
Und wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich gerade mit einem linken Flüchtlingsaktivisten diskutiert habe, der meinte man müsste die Deutschen ausrotten, damit der Rest der Welt mehr Platz hat und die Deutschen eh vom Erdboden getilgt werden müssen...
Na dann wäre es eine unbelegbare Aussage die keinen Mehrwert hat...
Also, was willst du uns eigentlich sagen, außerhalb deiner angeblichen Diskussionserfahrung, die jeder Nachweisbarkeit entbehrt?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.06.2018 um 00:35
@kingari
Wenn du es unbedingt willst kannst du auf einen bestimmten Server kommen und dir den Müll anhören, das ist aber auf Discord.
Ich wollte aber unbedingt wissen wie es die AfDler hier das so sehen wenn einer sowas raushaut. Ich habe aber sowieso schon gewusst, dass der Typ Müll redet und bei der AfD auf harte Kritik stoßen würde solange es sich um die Normalos handelt. Würde zwar gerne auch mehr Meinungen hören aber ist gut :)


melden

AfD

11.06.2018 um 00:39
@Venom

Meine Meinung und Einstellung dürfte dir mittlerweile ansatzweise bekannt sein.
Trotzdem sind irgendwelche Discord-Server kein Beleg, denn dort kann sich jeder als alles ausgeben.


Wenn du an einer ernsthaften Auseinandersetzung interessiert bist, also außerhalb der üblichen Beschimpfungen und Beleidigungen von AfD-Wähler, dann stehe ich gerne vielleicht zur Verfügung.


melden

AfD

11.06.2018 um 00:41
@kingari
mich interessiert, warum Du dieses braune und VT Symbol "die blutige Raute" als Ava hast. Sehr befremdlich. Du weißt schon, dass man daraus auf eine Einstellung noch rechts von der AfD schliessen könnte?


1x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 00:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mich interessiert, warum Du dieses braune und VT Symbol "die blutige Raute" als Ava hast. Sehr befremdlich. Du weißt schon, dass man daraus auf eine Einstellung noch rechts von der AfD schliessen könnte?
Untertreibe doch nicht so, es lässt sich sicherlich daraus schließen dass ich KZ´s eröffnen will und alle Menschen vergasen möchte...
Also wirklich, aus meinem Ava, mit dem ich meine Abscheu zur Merkel zum Ausdruck bringe, eine Einstellung noch rechts der AfD zu konstruieren, zeugt echt von sehr kreativem Gedankentum.


2x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 00:51
@kingari
na, wer nutzt denn dieses Bild sonst so? PI-News, Compact, jouwatch und Konsorten (also die, die hier verboten sind) oder eben in social media user, die Merkel Blut an ihren Händen andichten, weil sie schuld ist an z.B. islamistischen Anschlägen etc.
Es sagt also einiges aus, WIE Du Deine Abscheu (wie nett) zum Ausdruck bringst, finde ich. Aber man muss ja selbst wissen, wessen Bilder man sich bedient.


1x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 01:14
@Tussinelda

Stell dir vor, es ist wirklich legitim eine Abscheu gegen die Kanzlerin zu haben. Ich weiß, für manche Fanboys und Fangirlies echt unerhört aber trotzdem legitim.
Aus einem Ausdruck der Verabscheuung gegen sie und ihre Politik direkt ein Konstrukt zur Nähe von Rechtsradikalen zu zimmern, zeigt mir nur eines: Größter Wert wird auf Diffamierung der Person gelegt.


2x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 01:33
@kingari
Tja, wer Bilder benutzt, die aus bestimmten Kreisen stammen, der muss sich eben gefallen lassen, dass das hinterfragt wird. Verwunderlich ist nur, dass Du dies bei Deinen Relativierungsversuchen vollkommen außer acht lässt, und lieber mir unterstellst, ein Fangirl zu sein, was äußerst lächerlich ist, da es dafür nicht einmal ein Indiz gibt. Aber wie schon gesagt, Du musst wissen, welcher Bilder Du Dich bedienst.


melden

AfD

11.06.2018 um 01:48
@Tussinelda

Und jetzt bitte endlich wieder von der Diskussion meines Avas weg, so dass eine thematische Diskussion geführt werden kann.
Ich bin einer der sehr wenigen hier, die sich offen zur Sympathie und als Protestwähler bekennen. Entweder will man mit mir sachlich diskutieren oder sich auf Diffamierungen und Diskreditierungen beschränken. Aber dann wundert euch nicht, wenn ihr niemanden mehr zum diskutieren habt und euch nur noch gegenseitig auf die Schulter klopfen könnt, während die AfD aber weiter Zuwachs generiert.


2x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 03:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich frage das weil mir vor cirka 30 Minuten bei einer mehrstündigen Diskussion von einem AfD Anhänger der auch bei IB und RG unterwegs ist gesagt wurde es gäbe keine Protestwähler und entweder würde die AfD an die Macht kommen oder ein Hitler 2.0 und wir Linke etc. nun die Wahl zwischen die zwei hätten. Der Typ steht btw für eine Massenabschiebung sowohl Ausländer als auch Deutscher mit Migrationshintergrund wobei man den zweiten davor noch die Staatsbürgerschaften entziehen sollte und sie somit offiziell zu Ausländern macht. Zudem steht er für die Förderung von allen deutschen Familien um die Geburtsrate zum "Boom" zu bringen und gleichzeitig alle Förderungen den Ausländern zu entziehen.
Ach du lieber Gott ! Was sind denn das für Wichsphantasien ?!

AFD-Affe der auch bei IB und RG unterwegs ist, das solche Vögel meistens aus früheren rechtsextremen Vereinen und Parteien kommen ist ja kein Geheimnis.
Auch das die heutigen "Protestwähler" früher auch die Republikaner, die FAP oder DVU gewählt haben ist nicht verwunderlich.
Man erwartet von der AFD die politischen Ziele durchzusetzen, woran frühere rechtsextreme Spinnervereine gescheitert sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na, wer nutzt denn dieses Bild sonst so? PI-News, Compact, jouwatch und Konsorten (also die, die hier verboten sind) oder eben in social media user, die Merkel Blut an ihren Händen andichten, weil sie schuld ist an z.B. islamistischen Anschlägen etc.
Es sagt also einiges aus, WIE Du Deine Abscheu (wie nett) zum Ausdruck bringst, finde ich. Aber man muss ja selbst wissen, wessen Bilder man sich bedient.
PI-News, Compact, Jouwatch usw. sind das Leib und Magenblatt der AFD-Heinis. Da kann man richtig gegen alles Fremde hetzen.
Auch dieses Märchen das Merkel an den Anschlägen Schuld wäre, ist so unsäglich dumm.


2x zitiert1x verlinktmelden

AfD

11.06.2018 um 05:35
@che71
Naheliegender ist Hass,Hass aufs Fach Geometrie,daher die blutige Raute.
Wer wie ich soner Scheisse wie "Konstruiere ein spitzwinkliges Dreieck durch dessen Mitte eine Gerade mit der Wurzel Siebeneinviertel..."ausgesetzt war sieht nicht nur Rauten in Strömen von Blut versinken


melden

AfD

11.06.2018 um 07:22
Zitat von kingarikingari schrieb:Stell dir vor, es ist wirklich legitim eine Abscheu gegen die Kanzlerin zu haben. Ich weiß, für manche Fanboys und Fangirlies echt unerhört aber trotzdem legitim.
Selbstverständlich ist das legitim und nicht verboten, @kingari !
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich bin einer der sehr wenigen hier, die sich offen zur Sympathie und als Protestwähler bekennen.
Hä? Was?
Zitat von kingarikingari schrieb:Also wirklich, aus meinem Ava, mit dem ich meine Abscheu zur Merkel zum Ausdruck bringe, eine Einstellung noch rechts der AfD zu konstruieren, zeugt echt von sehr kreativem Gedankentum.
Das klingt doch fast wie Mielkes
„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“
Ich kenne keine Abscheu gegen Merkel!
Die Abscheu gegen Merkel hat "das Volk!"
Ich gehöre auch zur Bevölkerung Deutschlands, die keine Abscheu gegenüber Merkel hat!

Klartext @kingari !
Was ist Sache?
Verläuft Deiner Meinung nach eine kulturelle Trennlinie zwischen uns?

Eine Trennlinie zwischen der AfD und der Deutschen Bevölkerung?
Klartext(er) @kingari !


3x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 07:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eine Trennlinie zwischen der AfD und der Deutschen Bevölkerung?
Wer hat nach Ansicht der AfD die Verfassung hinter sich?

Wer steht zur Verfassung?
Das Volk oder die Bevölkerung?
Wir wollen mit derAfD diskutieren! @kingari


melden

AfD

11.06.2018 um 09:15
@eckhart

Eine rechte Gesinnung kann man aus bestimmten Äußerungen ableiten, aber doch NICHT zwangsläufig aus einer Raute, welche zudem eindeutig auf Merkel hinweist - mMn.,
nämlich z.B. aus solch einer Äußerung kann man das ableiten:
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich bin einer der sehr wenigen hier, die sich offen zur Sympathie und als Protestwähler bekennen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hä? Was?
Zitat von kingarikingari schrieb:Also wirklich, aus meinem Ava, mit dem ich meine Abscheu zur Merkel zum Ausdruck bringe, eine Einstellung noch rechts der AfD zu konstruieren, zeugt echt von sehr kreativem Gedankentum.
Wo siehst du da einen Widerspruch?
Man kann AfD-Sympathisant sein (also rechte Einstellung) UND Merkel verabscheuen.
Das eine muss doch nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun haben.
Dass eine Raute im Avatar (ob nun bei ihm oder einem x-beliebigen anderen user) die Abscheu Merkels zum Ausdruck bringen soll, muss also nicht zwangsläufig mit einer rechten Gesinnung zu tun haben - könnte, aber muss nicht. Wie gesagt, die Äußerungen sind mMn entscheidender.


melden

AfD

11.06.2018 um 09:26
Zitat von che71che71 schrieb:Ach du lieber Gott ! Was sind denn das für Wichsphantasien ?!
In deinen Fall ist Niveau eine handcreme. Ich werd als bodensatz der Gesellschaft bezeichnet und ihr nehmt euch Sachen raus das ist schon dolle.
Zitat von che71che71 schrieb:Was sind denn rechtmässige Flüchtlinge ?
Sehr gute Frage! Die die nicht illegal eingereist sind.
Die wirklich verfolgten. Frauen Kinder. Wer sonst.
Zitat von che71che71 schrieb:Du hast nicht verstanden, das die AFD mit ihrer Schweigeminute für das Opfer, dieses für ihre Politik instrumentalisieren wollte und nicht aus Mitgefühl gehandelt hat.
Es gibt im Bundestag eine Hausordnung, nach dieser müssen alle Fraktionen gefragt werden ob sie dieser Schweigeminute zustimmen.
Und nicht, die AFD will jetzt aber dies und das.
Zum Glück hast du es verstanden. Ah kein Mitgefühl?
Ich fand eher die altparteien zeigten davon herzlich wenig, schon paradox deine Gedanken.
So wie du die afd kennst musste ja Mitglied sein oder?
Hätten mal lieber mitspielen sollen, wäre schlauer gewesen und hätte besser ausgesehen. Aber nein es kommt von der afd also lehnen wir es ab wie alles was von der afd kommt.
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Als Familienangehöriger von Susanna würde ich das mal ganz offiziell mit aller Deutlichkeit zu Protokoll geben!
Oh man, glaubste nicht die haben besseres zu tun?
Vielleicht sind sie froh das wenigstens die Afd das ganze thematisiert.


melden