@dasewige Optimist schrieb:Aus dem Video der PK ging fuer mich hervor, dass die AfD bezweifelt, ob dieses Selbsteintrittsrecht JETZT noch immer gelten kann, weil jetzt keine Lage mehr zu entschärfen ist.
dasewige schrieb:... dass sich seit 2015 nichts geändert hat und die flüchtlinge ...in unser land strömen
lies bitte noch mal genau was ich schrieb -> genau das was du schreibst, sollte mein Satz auch ausdruecken ....
... und zwar, dass sich eben NICHTS geändert hat und das Selbsteintrittsrecht jetzt immer NOCH umgetzt wird bzw. immer noch jeder nach D
ungehindert rein kommt, wenn er Asyl möchte ...
... und das, obwohl KEINE besondere Lage entschärft werden muss - so wie das vor 3 Jahren der Fall war. Die AfD bezweifelt jedoch, dass dieses Selbsteintrittsrecht auch JETZT NOCH zur Anwendung kommen sollte oder darf.
Optimist schrieb:Und weiterhin ist die AfD der Meinung, dass dieses Selbsteintrittsrecht NOCH praktiziert wird.
dasewige schrieb:ja und!
Ja siehst du, auch mit dieser Bemerkung bestätigst du, was die AfD sagt.
Und genau DARAUF basiert u.a. deren Klage, nämlich, dass es jetzt IMMER NOCH aufrecht erhalten wird - dieses Selbsteintrittsrecht - wie vor 3 Jahren, obwohl JETZT gar KEIN Ausnahmezustand mehr herrscht den man entschärfen muesste .
Sieht so aus, als hast du mich missverstanden.