Glaubst du etwa wirklich, dass von 2013 bis 2017 13% der Deutschen zu Rassisten wurden? Das kann nicht sein.
Nö,die waren schon vorher welche,das sah man ja an immer wiederkehrenden,wenn auch sporadischen Wahlerfolgen von NPD,Reps,DVU usw in den letzten 50 Jahren
Sie sind einfach nur die Geschehnisse satt. Sexuelle Übergriffe, Terroranschläge, Überflutung von Sozialhilfeeinrichtungen, Parallelgesellschaften. Man muss kein Rechtsextremer sein, um das alles schlecht zu finden. Aber muss man ein Rechtsextremer sein, um die AfD als einzige Lösung für diese Probleme zu sehen?
Terroranschläge...hm...Terroranschläge und Attentate hats immer gegeben,genauso wie Amokläufe,aus mannigfachen Gründen von mannigfachen Gruppen,von RZ,Roter Zora,2.Juni,Raf über rechte Terroranschläge und Attentate,bis hin zur Gruppe Carlos die es hin und wieder krachen liess,palästinensischen Gruppen,Nationalisten aus der Türkei,Jugoslawien,Russland,Polen,der Ukraine,kurdischen,griechischen,persischen,latainamerikanischen und tamilischen Unabhängigkeitsgruppen die sich hier in den Haaren lagen,sie alle brachten auch ihre gewaltsamen Auseinandersetzungen neben Studium und Arbeit mit.
Ich erinnere mich an Sperrklauseln für Berliner Bezirke,demzufolge mussten Türken,Jugos,Italienier usw in Kreuzberg,Wedding,Neukölln leben,und zwar in den am meisten vom rieg in Mitleidenschaft gezogenen Gebieten,in Mietskasernen mit finsteren Hinterhöfen,Aussenklos,zugigen undichten Fenstern,Schimmel und Schwamm...Parallelgesellschaften sind dabei nur die logische Folge,eine Dreistigkeit das den Leuten auch noch vorzuwerfen das die Menschen dann auch dort Läden aufmachten und Werkstätten und das demzufolge einige Strassenzüge,die vor zwanzig Jahren noch grau und verlassen,mit verwaisten Geschäften,nun aufgeblüht sind,da haste den libanesischen Fleischer neben dem türkischen Reisebüro,die Schichalounge,zwei Chickenrestaurationen,nen Blumenvietnamesen,zwei Inder,den indonesischen Suppenmann,den jordanischen Autoschrauber,den polnischen Polsterer,den Romatrödelladen,nen Falafelladen,den Schlüsseldienst von Palästinensern betrieben,zwei Gemüseläden,einer libanesisch,einer türkisch,ein Asiagrossimport und drei oder vier Handyläden...oder wie in der Neuköllner Erkstrasse auch auf 600m Dreissig Handyläden mit allen möglichen und unmöglichen Handys,Smartphones und Kartenangeboten und Reparaturen die sonst keiner mehr macht...schmeiss weg sagen sie mir bei O2,kauf neu erzählen sie mir beim Mediamarkt,gibts nicht verlautbart Saturn...nicht in der Erkstrasse