Libertin schrieb:Ob diejenigen die sich hier über die AfD-Rhetorik aufregen es bei Politikern anderer Parteien genauso tun kann man nur vermuten. Oft kommt es ja auch immer auf den Kontext an in dem solche Äußerungen stattfinden.
Da es hier aber um die AfD geht wirken solche "die anderen haben auch" Beiträge nunmal eher wie gezielte Ablenkungs- bzw. Relativierungsversuche.
Das finde ich nicht. Wenn etwas normal ist und alle Parteien es tun, ohne dass darum aufsehen gemacht wird (und es gibt ja threads über andere parteien, die ich lese, und da sah ich nichts dergleichen), dann kann man dies durchaus als argument anbringen.
Nicht jede relativierung ist schlecht, wenn eine sache nunmal relativ ist.
WAs anderes wäre es, wenn man sich über die kontakte der AfD nach Russland und zu Le Pen aufregt, das ist entweder alleinstellungsmerkmal, oder eben etwas, wo man auch Herrn Seehofer zurecht kritisiert hat.
Aber die momentane Geschichte sehe ich auch als etwas doppelmoralisch an.
Dafür wurden sehr fragwürdige Leute in unserer Politik (ob D oder EU) schon zu häufig hofiert und als Gesprächspartner Salonfähig gemacht.
Wie man dazu steht ist die eine Sache, aber dann sollte man das eben auch durchgehend tun.
Ich finde nicht gut, was die AfD da gemacht hat (genauso wie die gesamte Partei für die Tonne ist), aber man muss da eben schon konsequent sein.