AfD
08.02.2018 um 13:50Der-rote-Baron schrieb:Solange so Leute wie Hofreiter rumbrüllen wie Neandertaler macht die AFD alles richtig ;)Ist das jetzt Zufall, dass die AfD einen Abgeordneten Hofreiter hat?
Oder ist die AfD von den Grünen abhängig?
Der-rote-Baron schrieb:Solange so Leute wie Hofreiter rumbrüllen wie Neandertaler macht die AFD alles richtig ;)Ist das jetzt Zufall, dass die AfD einen Abgeordneten Hofreiter hat?
Sollten alle großen europäischen Staaten von rechtsnationalen Regierungen beherrscht werden, dann wäre nur das Schlimmste zu erwarten, denn dann hätten sie ihr Ziel erreicht und würden sich untereinander fetzen ... Ohne das Feindbild (das sind eher nicht die Ausländer sondern demokratische Parteien und die freiheitliche Gesellschaft) gibt es keinen Zusammenhalt mehr ...Wir leben in Zentraleuropa, nicht auf dem Balkan.
"Wie klassische Rassisten behaupten auch Ethnopluralisten, es gebe grundsätzliche und unveränderliche Eigenschaften von Menschengruppen"Gibt es sie denn nicht?
"Auch der Ethnopluralismus ist also ein ausgrenzender Nationalismus."Natürlich ist er das, man will sich von anderen Staaten und Bevölkerungen wieder mehr abgrenzen und die eigene Kultur hervorheben.
Moses77 schrieb:So viel Vernunft traue ich unseren Nachbarn schon zu.
Moses77 schrieb:Für so vernünftig halte ich die europäische Bevölkerung schon.Wozu wurde dann Fidesz und PiS erst an die Macht verholfen?
Moses77 schrieb:Bürgerkriege provoziert man eher, indem man den Bevölkerungen die eigene Kultur madig redet und sie als rückständig bezeichnet, den ungeregelten Zuzug Millionen an Menschen nach Europa als unvermeidbare Folge der Globalisierung/Klimawandel (je nach Stimmung) propagiert, den staatlichen Parlamenten zunehmend Rechte entziehen möchte und munter Pro-EU Demos in grenznahen Ländern zu Russland finanziert.Oder indem man wie Albrecht Glaser eine gezielte Hetzkampange betreibt:
tudirnix schrieb am 01.02.2018:- der Islam und die Kriminalität seien Gefahren, die nur mit einer starken AfD gebannt werden können. Und dies sei ein "schicksalhafte Aufagbe" die "Hingabe und Leidenschaft erfordere", „um die Zerstörung Deutschlands zu verhindern".Beitrag von tudirnix (Seite 2.428)
Deshalb meint Glaser lohne es sich "noch einmal die Stiefel anzuschnallen und den Revolver auszugraben"
Moses77 schrieb:Gibt es sie denn nicht?Nein. Die gibt es in der Tat nicht.
Moses77 schrieb:Gehen Tschechen, Polen oder Ungarn oder Österreicher momentan aufeinander los?Nein. Aber friedlicher ist es dadurch nicht geworden. Von einem Krieg sind wir weit weg, aber eben ein bisschen näher als vorher.
Moses77 schrieb:Staaten waren schon immer Konkurrenten, das wird man auch nicht ändern können.Selbstverständlich kann man das ändern. Das passiert seit tausenden von Jahren. Die "Nationalgruppen", die in Konkurrenz zueinander stehen, werden immer größer. Von Sippen zu Stämmen zu kleinen Königreichen usw. die EU ist nur der nächste Schritt in einer Reihe vieler identischer Schritte.
Moses77 schrieb:Bürgerkriege provoziert man eher, indem man den Bevölkerungen die eigene Kultur madig redet und sie als rückständig bezeichnet, den ungeregelten Zuzug Millionen an Menschen nach Europa als unvermeidbare Folge der Globalisierung/Klimawandel (je nach Stimmung) propagiert, den staatlichen Parlamenten zunehmend Rechte entziehen möchte und munter Pro-EU Demos in grenznahen Ländern zu Russland finanziert.Damit provoziert man in der Tat - zum Glück kleine - Teile der Bevölkerung. Diejenigen, die Angst haben, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt. Da, wo die wenigsten Flüchtlinge sind, ist die Angst am größten. Und warum? Weil diese Angst diffus und unbegründet ist. Weil sie einem Bauchgefühl entspringt.
kleinundgrün schrieb:Da, wo die wenigsten Flüchtlinge sind, ist die Angst am größten. Und warum? Weil diese Angst diffus und unbegründet ist. Weil sie einem Bauchgefühl entspringt.Um das nochmal zu Untermauern: Im Osten der Republik in Gegenden wo unter 2% Ausländer wohnen haben durch die Bank weg die Meisten für die AfD gestimmt.
Nerok schrieb:Um das nochmal zu Untermauern: Im Osten der Republik in Gegenden wo unter 2% Ausländer wohnen haben durch die Bank weg die Meisten für die AfD gestimmt.Und du denkst das die Menschen die im "Osten" Deutschlands leben noch niemals eine Westdeutsche Großstadt gesehen haben?
Gab da auch schöne Karten zu.
Die AfD hat ihre besten Ergebnisse in Gegenden geholt wo am wenigsten Ausländer leben.
R4z0r schrieb:Wenn man nur berechtigte Personen aufgenommen hätte und aufnehmen würde dann würde es keine Afd im Bundestag geben, die Menschen mit echtem Hass auf Ausländer sind eine Minderheit und sicher nicht in dieser Größenordnung vorhanden.= machte man das,was die AfD diktiert, bräuchte es keine AfD.
R4z0r schrieb:Und du denkst das die Menschen die im "Osten" Deutschlands leben noch niemals eine Westdeutsche Großstadt gesehen haben?In Wirklichkeit ist es aber so, dass der AfD-Wähler durch Dauerberieselung in den sozialen Netzwerken (Filterblase) GLAUBT, dass es in westlichen Großstädten und Berlin so schlimm zugeht.
Vielleicht waren sie ja rein zufällig mal in einer solchen und wünschen sich daher diese Zustände in ihrer Heimat nicht, da man bekanntlich nur Afd oder mit abstrichen noch Fdp oder Csu (in Bayern) wählen kann wenn man für einen Politikwehsel in dieser Frage ist erübrigt sich alles weitere.
R4z0r schrieb:Und du denkst das die Menschen die im "Osten" Deutschlands leben noch niemals eine Westdeutsche Großstadt gesehen haben?Vom dem, wie sie sich über westdeutsche Großstädte äußern, scheint dem so zu sein.
Issomad schrieb:In Wirklichkeit ist es aber so, dass der AfD-Wähler durch Dauerberieselung in den sozialen Netzwerken (Filterblase) GLAUBT, dass es in westlichen Großstädten und Berlin so schlimm zugeht.Es geht nicht nur um Kriminalität, auch Frauen in Burkas sind durchaus für manche befremdlich beispielsweise, ich war schon in einigen Städten unterwegs und Angst habe und hatte ich nirgendwo aber das es Kriminalität gibt die von Menschen mit Migrationshintergrund ausgeht und auch von Asylbewerbern kann man nicht bestreiten und das konzentriert sich eben häufig in bestimmten Brennpunkten.
In diesen Netzwerken werden ja Kriminalfälle xmal wiedergekäut und noch ein paar dazuerfunden, so dass es nach mehr aussieht ...
Die Statistiken sagen hingegen, dass die Kriminalitätsrate nicht wesentlich angestiegen ist ... Und als sicherste Städte gelten die im Osten Deutschlands auch nicht ...
Pan_narrans schrieb:Vom dem, wie sie sich über westdeutsche Großstädte äußern, scheint dem so zu sein.Wer äussert sich denn wie bzw. von wem genau sprichst du?
eckhart schrieb:= machte man das,was die AfD diktiert, bräuchte es keine AfD.Na wenn die Afd nur dafür Eintritt das man nur noch berechtigte Menschen aufnimmt und unberechtigte abschiebt bin ich absolut dafür. :D
Je öfter ich es höre, desto kürzer bringe ich es hin!
Nerok schrieb:Man kann da ein gewisses Schema ableiten.Ja, z.b. dass die AfD im Osten Wirkung zeigt: Deutlich geringerer Ausländeranteil als im Westen.
Tripane schrieb: dass die AfD im Osten Wirkung zeigt: Deutlich geringerer Ausländeranteil als im Westen.Im Osten war der Ausländeranteil schon immer deutlich geringer. Selbst zu DDR Zeiten war dort der Ausländeranteil weit aus geringer, als im Westen. @Tripane
Nerok schrieb:Die AfD hat ihre besten Ergebnisse in Gegenden geholt wo am wenigsten Ausländer leben.und lebten.
Das ist nämlich das was ich schrieb, wenn man die bestehenden Gesetze anwenden würde und angewendet hätte würde nach der Afd kein Hahn krähen.Das ist der entscheidende Punkt.
Weil diese Angst diffus und unbegründet ist. Weil sie einem Bauchgefühl entspringt.Es wäre schön, wenn es nur eine diffuse Angst oder Bauchgefühl wäre.
Aber Angst vor dem Unbekannten führt zu Ablehnung des Unbekannten.Wenn es nur unbekannt wäre. Man weiß doch nun schon seit einigen Jahrzehnten, dass sich bestimmte Zuwanderergruppen schwerer mit der Integration tun als andere. Warum man genau denen dann Tür und Tor öffnet trotz längst eingetretener Aus- und Überlastung unseres Asylapparats und Sozialstaats erschließt sich mir und vielen anderen einfach nicht.
Moses77 schrieb:Ich habe einfach keinen Bock, dass sich hier Menschen breitmachen, die überhaupt keinen Anspruch darauf haben, hier leben zu dürfen und zugleich noch wirklich bedürftigen Flüchtlingen und Deutschen mit ihrem teuren illegalen Aufenthalt hier Kapazitäten und Lebensqualität wegnehmen und denen ein schlechtes Image verpassen.So wie ich das sehe, ist es einfach die Trotzreaktion einer von Moralismus und Heuchelei gesteuerten Polit-Bewegung, gegen einen angeblichen Rechtsextremismus. Dass man inzwischen insbesondere längst auch die politische Mitte und das rationale Denkvermögen bekämpft (und hier wohl die meisten Erfolge hat) will man nicht wahrhaben, weil man sich sonst seiner Ideologie beraubt sehen würde. Die ist ja bekanntlich nicht nur den Rechtsextremisten ihr Himmelreich.
Was spricht gegen einen stärkeren Grenzschutz und eine raschere und häufigere Zurückweisung Nichtasylberechtigter?
Bosbach hat es bei Lanz ja offen gesagt, als ich da reingezappt habe vorgestern.
Es ist unhaltbar, dass wir hier Menschen mit falschen Angaben ungeprüft reinlassen zu Tausenden im Monat und alimentieren oder untertauschen lassen in die Kriminalität.