AfD
09.02.2018 um 19:54Optimist schrieb:meist liegt in der MITTE die Wahrheit ...Nach meiner Erfahrung liegt die Wahrheit eher öfter am Rand. ;)
mfg
kuno
Optimist schrieb:meist liegt in der MITTE die Wahrheit ...Nach meiner Erfahrung liegt die Wahrheit eher öfter am Rand. ;)
Optimist schrieb:meist liegt in der MITTE die Wahrheit ...
kuno7 schrieb:Nach meiner Erfahrung liegt die Wahrheit eher öfter am Rand. ;)Also bei den Extremen? Oder wie hast du das gemeint (falls das ernst war)?
kuno7 schrieb:sondern eher die die Menge aller derer ,die sich berufen fühlen die Wahrheit zu verkünden.Und die stehen deiner Meinung nach an den Rändern?
Optimist schrieb:Und die stehen deiner Meinung nach an den Rändern?Ja, meist abseits des Mainstreams, imho.
kuno7 schrieb:sondern eher die die Menge aller derer ,die sich berufen fühlen die Wahrheit zu verkünden.
Optimist schrieb:Und die stehen deiner Meinung nach an den Rändern?
kuno7 schrieb:Ja, meist abseits des Mainstreams, imho.ach so hast du das gemeint. So gesehen stimme ich dir zu :)
kuno7 schrieb:...die Menge aller derer ,die sich berufen fühlen die Wahrheit zu verkünden.Die AfD fühlt sich auch berufen - aus IHER Sicht - die Wahrheit zu verkünden....
Ich finde es wirklich schade wie sich Deutschland abschafft. Dieses Land hat eine lange Geschichte und so viele tolle Menschen, Künstler etc. hervorgebracht. Warum haben die Deutschen nur so ein Problem mit ihrer Identität und ihrem Land? Jedes Volk hat eine eigene Identität, Kultur und Geschichte. Das ist schön. Die kulturelle Vielfalt auf unserem Planeten muss man schützen. Mit der derzeitigen Einwanderungspolitik wird es Deutschland in der fernen Zukunft aber nicht mehr geben.Klare Worte, die man leider nur als Migrant ungestraft sagen kann.
andere Kultur mit hier reinbringt die sich vermischt. Der eine hört lieber die Charts der andere Volksmusik. Der eine spielt lieber Klavier der andere Gitarre.Wenn das alles nur so einfach wäre.
Moses77 schrieb:Es geht letztlich um die Identität unseres Landes, die immer mehr in multikulturelle Beliebigkeit verfällt, was man z.B. an der zunehmenden Verarmung der deutschen Sprache sehen kann.mimimimi...Du weißt aber schon, dass Kultur permanenten Einflüssen unterliegt und diese sich dadurch zwangsläufig verändert, gleiches gilt für die Sprache. Es ist ein lebendiger Prozess. Wäre dies nicht so, würden wir noch immer so leben wie vor Anzahl X Jahren und genauso sprechen. Unsere Kultur und unsere Sprache unterlag immer einem permanenten Wandel. Dieser lässt sich nicht aufhalten. Nirgendwo auf der Welt.
Optimist schrieb:Die AfD z.B. ist aber auch abseits des Mainstreams ..., die stehen - halt politisch gesehen - am Rand.Ich sagte dass mMn. die, die die Wahrheit sagen oft am Rand des Mainstreams stehen und nich, dass alle die am Rand stehen die Wahrheit verkünden.
Diesbezüglich funktioniert dann deine These nicht mehr oder?
______
______
mimimimi...Du weißt aber schon, dass Kultur permanenten Einflüssen unterliegt und diese sich dadurch zwangsläufig verändertNatürlich.
Du darfst auch gerne dein Leben so einrichten, wie es vor 300 oder noch mehr Jahren in unserem Kulturkreis Gang und Gäbe war. Hindert dich niemand. Erwarte aber nicht das alle einen Stillstand als angenehm ansehen. Den wird es übrigens auch nie geben. Schon gar nicht in der globalisierten Welt.Stillstand ersehne ich nicht, auch wenn man das vielleicht recht leicht aus meinen Beiträgen rauslesen könnte.
Moses77 schrieb:Politiker, die twittern, sind meist nicht die hellsten Köpfe, siehe Trump, Stegner... die Liste ist lang.Und was sagt dir das über die AfD und deren Qualifikation?
Und was sagt dir das über die AfD und deren Qualifikation?Nichts Gutes :D
Moses77 schrieb:Diese Veränderungen müssen aber nicht im Hauruckverfahren erfolgen.Je schneller der technische und wissenschaftliche Fortschritt um so schneller die kulturelle Veränderung. Oder willst du das alles stoppen. ja schön. dann kapseln wir uns mal eben ab von der Welt, während alle anderen sich weiterentwickeln. Hauptsache die Identitären und ewig gestrigen von der Afd sind glücklich. Nech?
tudirnix schrieb:Je schneller der technische und wissenschaftliche Fortschritt um so schneller die kulturelle Veränderung. Oder willst du das alles stoppen. ja schön. dann kapseln wir uns mal eben ab von der Weltmanchmal wäre es vielleicht gar nicht so schlecht sich abzukapseln, z.B. von Umweltzerstörung, von "höher, schneller, weiter" auf Kosten von Umwelt und Natur
Moses77 schrieb:Wenn das alles nur so einfach wäre.Diese dinge die ich aufgezählt haben dienten als Beispiel wie sich Kultur doch immer wieder in Laufe der Jahre/Jahrhunderte wandelt auch ohne Immigration. Es diente nur aufzuzeigen das egal wie man es handhabt sich die Kultur trotzdem wandelt.
Wenn man lieber Klavier als Gitarre spielt, hat man nicht komplett verschiedene Weltbilder, die zu sozialen Spannungen führen können.
Frauenrechte, Homosexuellenrechte und die Anerkennung des jüdischen Staates sind Grundsätze, die in unserem Staat unverhandelbar sind.
Ich möchte u.a. diese Dinge nicht in Zukunft neuverhandeln oder verteidigen müssen.
Optimist schrieb:manchmal wäre es vielleicht gar nicht so schlecht sich abzukapseln, z.B. von Umweltzerstörung, von "höher, schneller, weiter" auf Kosten von Umwelt und NaturAuch wenn das OT ist und du gerne einen Thread dazu eröffnen kannst um das weiter zu Diskutieren. Die Umwelt bzw die Natur und die Einflüsse die zu ihre Zerstörung führen, das macht alles nicht an der Grenze halt. Da nutzt keine Abkapselung, sondern nur internationales agieren zur Umweltrettung, sprich durch gemeinsame Lösungen.
Bone02943 schrieb:Ich bin mal wieder sprachlos, da tun sich Abgründe auf... unfassbar. :|Da tun sich immer mehr Abgründe auf.
Je schneller der technische Fortschritt um so schneller die kulturelle Veränderung.Ich sehe da keinen zwingenden Zusammenhang.
Oder willst du das alles stoppen. ja schön. dann kapseln wir uns mal eben ab von der Welt, während alle anderen sich weiterentwickeln. Hauptsache die Identitären und ewig gestrigen von der Afd sind glücklich. Nech?Ansichten, die uns wieder ins späte Mittelalter befördern gesellschaftlich, die will ich bekämpfen.
Hauptsache die Identitären und ewig gestrigen von der Afd sind glücklich. Nech?Warum sollten nur die glücklich sein?
Tja und lies mal den Post von @Sixtus66 über dir. Deine feine Partei wieder mal. Das ist also die deutsche Kultur, die es zu bewahren gilt durch AfD "Volks"vertreter.Ich habe das schon gelesen.
Diese dinge die ich aufgezählt haben dienten als Beispiel wie sich Kultur doch immer wieder in Laufe der Jahre/Jahrhunderte wandelt auch ohne Immigration. Es diente nur aufzuzeigen das egal wie man es handhabt sich die Kultur trotzdem wandelt.Es bezweifelt doch niemand, dass Kultur einem steten Wandel ausgesetzt ist.