AfD
11.02.2018 um 02:15Moses77 schrieb:Es ehrt dich ja, dass du dir da so große Sorgen um die Demokratie machst, eine zweite NSDAP sehe ich aber nicht im Anmarsch.Ich hoffe ich habe unrecht. Leider sehe ich das ganze aber doch mit Sorge.
Moses77 schrieb:Es ehrt dich ja, dass du dir da so große Sorgen um die Demokratie machst, eine zweite NSDAP sehe ich aber nicht im Anmarsch.Ich hoffe ich habe unrecht. Leider sehe ich das ganze aber doch mit Sorge.
Moses77 schrieb:Solange die CDU ebenfalls weiter unwählbar ist, führt da wohl kein Weg daran vorbei.Da wählt man lieber Faschisten. Aber das hat man ja nicht gewollt, wenn das tragische Ende dann ernuet kommt.
Moses77 schrieb:Es ging mMn einigen Leuten nur um den Protest und ums AbwatschenSo wie damls 1933. @Moses77 @Optimist
Genau auf den Punkt von Optimist.
Moses77 schrieb:Weil Merkel bereits an der Regierung ist seit Ewigkeiten und dort massiven Schaden anrichtet, der den Zusammenhalt unserer Geellseschaft momentan auf eine harte Probe stellt.Und deshalb lenkt man lieber von Boehriger ab, was einem stillenZugeständnis gleich kommt.
Moses77 schrieb:eine zweite NSDAP sehe ich aber nicht im Anmarsch.Gut dass du wenigstens sagst, dass du das nicht so siehst bzw sehen willst.
Moses77 schrieb:Anderen jetzt zu unterstellen, man würde die NS-Verbrechen verharmlosen wollen oder mit Faschismus sympathisieren, halte ich für unverschämt und taktlos.Das wünschte ich mir auch, dass man bei diesen Diskussionen die Unterstellungen und Emotionen mal beiseite lassen würde, dann könnte man viel sachlicher alles erörtern.
Ohne Schaum vorm Mund und Emotionen geht es heute wohl wirklich nicht mehr.
Bone02943 schrieb:Leider sehe ich das ganze aber doch mit Sorge.Ich sehe dieses auch mit Sorge, aber ebenso ganz viele andere Entwicklungen.
Bone02943 schrieb:Eben, man will die Politik der AfDdas unterstellst du immer wieder, obwohl das gar nicht auf alle AfD-Wähler zutreffen muss.
und damit auch all das was Höcke und co, so von sich geben. Man erhofft sich einen starken Mann, einen Führer und klatscht applaus für Höcke seine Göbbelsrede oder wie zu letzt in Pirna, mit der entgleisung politisch andersdenkende unter die Erde zu bringen. Es wir offen zum Mord an politischen Gegnern aufgerufen und keinen scheint es zu stören.Die Leute auf welche das alles zutrifft, die gibt's sicher auch, aber ich glaube nicht, dass das die meisten AfD-Wähler sind.
Optimist schrieb:das unterstellst du immer wiederJa aus gutem Grund.
Optimist schrieb:Das wünschte ich mir auch, dass man bei diesen Diskussionen die Unterstellungen und Emotionen mal beiseite lassen würde, dann könnte man viel sachlicher alles erörtern.Dann nenne mal einen Grund außer den der Dummheit, warum man Faschisten wählt. Protest kann es ja dann nicht sein. Außer man ist dumm und hat aus der Geschichte nichts gelernt. Alle Berichte über die AfD sprechen jedoch für sich. Jeder weiß wohin die Reise geht, der auch nur einen Funken Verstand hat.
Bone02943 schrieb:Man hätte, dank Internet, auch eine andere Partei puschen könnendas würde wohl sicher nicht viel bringen, wenn die öffentlich-rechtlichen Medien da nicht mitziehen.
Bone02943 schrieb:Auch wenn sich das manche noch gerne einreden möchten, um die Wahlentscheidung zu rechtfertigen.und wieder eine Unterstellung, die nicht auf alle Leute zutreffen muss.
tudirnix schrieb:Dann nenne mal einen Grund außer den der Dummheit, warum man Faschisten wähltOh man, ich schreibe mir jetzt nicht noch mehr die Finger wund, hab doch die Gründe schon genannt.
tudirnix schrieb: Alle Berichte über die AfD sprechen jedoch für sich. Jeder weiß wohin die Reise geht, der auch nur einen Funken Verstand hat.Du vernachlässigst bei dieser Äußerung, dass die Wahlen schon längst vorbei sind, zu diesem Zeitpunkt noch gemäßigtere Leute am Zuge waren usw...
Optimist schrieb:das würde wohl sicher nicht viel bringen, wenn die öffentlich-rechtlichen Medien da nicht mitziehen.Gut also was hätte passieren sollen? Hätten einfach andere Parteien rassistische Thesen aufstellen sollen, NS-Rhetorik benutzen und immer wieder Fremdenfeindlichkeit und 30er Jahre Kultur anpreisen müssen? Was wäre dann der Unterschied zur AfD? Nein sry die AfD wird für das gewählt was sie sagt.
Denn ältere Leute z.B. haben kein Internet und das sind auch schon mal viele Wähler.
Optimist schrieb:und wieder eine Unterstellung, die nicht auf alle Leute zutreffen muss.Mit gutem Grund, siehe oben^^.
Aber nur weiter so.
Optimist schrieb:Du vernachlässigst bei dieser Äußerung, dass die Wahlen schon längst vorbei sind, zu diesem Zeitpunkt noch gemäßigtere Leute am Zuge waren usw...Extreme Aussagen gab es auch schon vor der Wahl, alles hier zu lesen.
Optimist schrieb:Oh man, ich schreibe mir jetzt nicht noch mehr die Finger wund, hab doch die Gründe schon genanntJa ja Protest. Mimimi.
Optimist schrieb:Du vernachlässigst bei dieser Äußerung, dass die Wahlen schon längst vorbei sind, zu diesem Zeitpunkt noch gemäßigtere Leute am Zuge waren usw...Du vernachlässigst hier, dass auch nach der Wahl die Äußerungen aus AfD Hetzmäulern immer wieder relativiert und entschuldigt werden. Und zwar mit Protest.
tudirnix schrieb:Wie stehst du zu den aussagen eines Herrn Boehringer @Optimist? Direkte Frage.Um den Link noch einmal dazu zu setzen.
Bone02943 schrieb:Gut also was hätte passieren sollen? Hätten einfach andere Parteien rassistische Thesen aufstellen sollen, NS-Rhetorik benutzen und immer wieder Fremdenfeindlichkeit und 30er Jahre Kultur anpreisen müssen?nein, mMn hätte eine Partei gereicht, welche die Forderungen unterstützt, welche einige user z.B. im Asylfaden schon rauf und runter besprochen hatten.
tudirnix schrieb:Wie stehst du zu den Aussagen eines Herrn Boehringer @Optimist? Direkte FrageDamit hab ich mich noch nicht befasst, ich weiß auch so, dass die AfD immer rechtsextremer und somit gefährlicher wird.
Optimist schrieb:Damit hab ich mich noch nicht befasst, ich weiß auch so, dass die AfD immer rechtsextremer und somit gefährlicher wird.Wie seltsam, dass du aber um Verständnis für den Protestwähler einer faschistisch völkisch orientierten Partei eintrittst. Da hätten wir uns die Diskussion ja sparen können @Optimist
Mich muss man dahingehend nicht mit Infos aggitieren, ich hatte hier selbst schon gepostet, dass ich befürchte, die Geschichte könnte sich wiederholen.
tudirnix schrieb:Wie seltsam, dass du aber um Verständnis für den Protestwähler einer faschistisch völkisch orientierten Partei eintrittst.Erstens hat das mit Parteinahme oder Gutheißen erst mal gar nichts zu tun.
Moses77 schrieb:Die AfD ist derzeit einfach immun gegen schlechte Presse.Sie nutzt sie ... sie spielt mit diesen Äußerungen, holt sie damit doch sofort die "Relativierer " auf den Plan. Die erklären dann das die AfD ganz schlimm ist und alles ansonsten gut ist.
Egoista schrieb:In welche Gesellschaft sollen die Zuwanderer sich intergrieren?Natürlich in die deutsche. Was ist das überhaupt für eine komische Frage?
In die deutsche Gesellschaft?
Egoista schrieb:Ich will eine Antwort.Kinder, die was wollen...
neugierchen schrieb:holt sie damit doch sofort die "Relativierer " auf den Plan. Die erklären dann das die AfD ganz schlimm ist und alles ansonsten gut ist.Das musst du mir jetzt mal erklären. Du nennst Dich und alle anderen "Relativierer", weil du und sie erklären, das dies oder jenes ganz schlimm sei und alles andere nicht so schlimm ist? Hääää? :D
neugierchen schrieb:Sie nutzt sie ... sie spielt mit diesen Äußerungen, holt sie damit doch sofort die "Relativierer " auf den Plan. Die erklären dann das die AfD ganz schlimm ist und alles ansonsten gut ist.Das sagte ich ja gestern schon!
Dann hören die Leute wie zum Beispiel in einigen Moscheen gepredigt wird, wie abgelehnte Asylbewerber morden, unter Mehrfachidentitäten hier leben und kassieren, und merken es ist mit Sicherheit nicht alles gut.
Jetzt nicht das höchste Politikverständnis dazu und das Kreuzchen ist bei der AfD ....
Benennt Probleme, bietet Lösungsvorschläge an, oder unterstützt die AfD weiter.
eckhart schrieb: neugierchen schrieb:Wie soll das funktionieren?
Aber das ist wohl eine Freiheit mit der nicht alle um können.
Ich kann denen sogar einen Namen geben: Die 40% Abgehängten, viele Ältere und jetzt schon arme Rentner zB.
http://www.zeit.de/2016/13/armut-marcel-fratzscher-ungleichheit-deutschland-klassismus
Aber die AfD will ja jetzt laut Höcke sozialer werden
und gerät in den Konflikt zwischen nationalemSozialismus und Ethnopluralismus, (was mich eher belustigt.) @neugierchen
Optimist schrieb:Mich muss man dahingehend nicht mit Infos aggitieren, ich hatte hier selbst schon gepostet, dass ich befürchte, die Geschichte könnte sich wiederholen.Ich versetze mich in diejenigen Leute hinein, die diese Infos nicht haben und vermittle ihnen,
Optimist schrieb:nein, mMn hätte eine Partei gereicht, welche die Forderungen unterstützt, welche einige user z.B. im Asylfaden schon rauf und runter besprochen hatten.Trifft das hier gesagte nich zu großen Teilen für CSU und FDP zu? Was fehlt denn bei denen, dass das wählen von Nazis in den Bundestag gerechtfertigt erscheint?
Mehr hätte es sicher nicht gebraucht und schon hätte diese Partei Zulauf bekommen - vorrausgesetzt die wäre in den Medien genauso (ausversehen?) "gehypt" worden wie die AfD.