@eckhart O:
Die Austritte nützten u.a. denjenigen was, welche (von innen und von außen) die AfD - zu recht - in negativem Licht darstellen UM mit diesem angesprochenen Timing der Austritte etwas zu bezwecken.
→ E:
Es gibt kein negatives Licht. Alle Vorwürfe gegen die AfD erweisen sich als mehr als berechtigt erhoben!
Kein negatives Licht? Dann wohl etwa ein positives Licht?
Wenn die Vorwürfe berechtigt sind, dann gibt das nun mal ein negatives Licht auf die AfD, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Willst du nur trollen, oder was sollte deine Bemerkung?
Dazu, weshalb diese Austritte wohl erst jetzt nach den Wahlen so gehäuft passieren, möchtest du dich nun auch nicht äußern? sh Beitrag von Sixtus66.
Könnte er mit seiner Vermutung recht haben?
@dasewige hat sich nun wenigstens mal dazu geäußert:
hier wird nach dem timing und warum jetzt gerade gefragt.
es geht hier nicht um irgendeine verschwörung sondern eher um das was goebbels in einem Leitartikel des Völkischen Beobachter am 30. April 1928 gesagt hat.
Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen...
Und du meinst, das könnte die AfD auch – INDEM sie reihenweise austritt, indem sich die AfD selbst zerlegt? Diese Logik verstehe ich nicht.
die jetzt den austritt vollzogen haben, wurden mMn beruhigt, wartet die BTW ab, wir benötigen die Stimmen die wir mit der braunen rhetorik ergattern. lass uns also täuschen und betrügen (was man ja den moslem nachsagt).
jetzt ist die afd mit 12,6% in den BT eingezogen und lässt innerhalb der partei die maske fallen gelassen und mit rhetorik erstmal aufgeräumt bzw. ausgeräumt.
Und dass dies alles nur eine Maske ist, das konnten die Ausgetretenen erst jetzt merken – die sind alle so dumm, dass sie das nicht schon vor der Wahl merken konnten? (dazu sh auch das was ich an dedux schreibe.
@deduxDas hier bezieht sich doch sicher auch auf die Ausgetretenen?:
Das sehe ich ähnlich. Zum Teil sind es Ehrlose, die sich ohne Rücksicht auf Verluste am Steuerzahler bereichern und zu einem anderen Teil sind es Menschen, die sich geirrt haben und diesen Irrtum nun eingestehen und Konsequenzen ziehen.
Wenn unter den Ausgetretenen Ehrlose wären, weshalb sollten sie dann austreten? Die würden sich fleißig weiter bereichern wollen.
Und wie gesagt, sich geirrt? Da stimme ich eher dem hier zu:
tudirnix:
Die Frage dürfte sich darum drehen, warum erst jetzt? Verfolgt man die Rück- und Austrittserklärungen, sprechen die alle die ein und die selbe Sprache: NPD 2.0, Rechtsradikailisierung, ...
Dinge, die lange bekannt sind, die dokumentiert wurden und en Detaille ergründet wurden, bis Dato aber heruntergespielt wurden und jetzt erst wird von den Aussteigern das alles bestätigt und nicht mehr bestritten.
Dieses Argument kann ich nachvollziehen:
Von VTs in der Hinsicht, etablierten Parteien einen wie auch immer gearteten politischen Profitgedanken zu unterstellen, mit dem sie die AfD aus dem Schatten unterstützen, halte ich gar nichts und ich halte diese Art von Zweifel an der politischen Kultur für gefährlichen Unfug.
Aber was hältst du von dieser Theorie? :
Beitrag von Sixtus66 (Seite 2.361)[/quote]