@tudirnix Es gibt nur eine AfD. Würde die CDU weiter nach rechtsaußen driften, wäre sie wie die AFD
Sie wäre wie die AfD, aber ohne diese ganzen Nazileute, welche die AfD anzieht wie die Scheiße die Fliegen.
Die AfD ist nur eine neuere, patriotischere Alternative zur CDU, inhaltlich sehr ähnlich.
Man wählt den Faschismus also aus Protest? Also solange bis man ihn endlich hat, sei's drum wer ihn letztendlich wieder einführt? Ist ja ne tolle Logig. Egal also, Hauptsache völkisch nationalistisch rechtsextrem.
Wie soll man der CDU denn sonst klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann?
Splitterparteien unter 5% wählen, die dann den Parteien im Bundestag noch mehr Sitze bringen?
Gar nicht wählen mit selbem Effekt?
Es muss den Parteien schon wehtun.
@Optimist Geh ich recht in der Annahme das von Menschen ausm Osten sprichst?
Nee, aus dem Westen.
@Bone02943 Was soll man denn besser verkaufen? Duie selbe Politik der AfD nur verpackt in anderen Worten? Damit die CDU auf dem Level ist, wie 2005, wo sie angeblich so ist wie die AfD?
Sry aber was soll das bringen?
Ordnung, Sicherheit, Stabilität, sag du es mir.
War es nicht die Merkel CDU die einst vor vier Jahren Wahlkampf gemacht mit dem Slogan "keine Experimente" und über 40% der Stimmen holen konnte?
Was dann an gesellschaftichen Experimenten kam, wissen wir ja.
Wenn ich will das eine Partei nicht an die Macht kommt, was mache ich dann? Na? Ja komm schon was mache ich dann? ICH WÄHLE SIE NICHT!!! ;)
Damit dann die Partei, mit der ich komplett unzufrieden bin und die sicher stärkste Kraft wird, noch mehr Sitze bekommt?
Die AfD belebt doch den Bundestag, das ist reinster Balsam für die Seele, wenn man sieht, wie sich die CDU-Abgeordneten bei vielen Anträgen zusammenreißen müssen, nicht öffenlich zuzustimmen.