AfD
25.04.2018 um 05:14Die Nase von Gauland passt mir nicht und der Arsch von Storch ist mir schon lange ein Gräuel,wollt ich nur mal anmerken und hat nichts damit zu tun das die AfD ne Nazipartei ist
Für konstruktive parlamentarische Oppositionsarbeit ist die AfD offenkundig nicht zu haben. Sie ist im Kern eine antiparlamentarische Partei, die die Grundlagen der bundesdeutschen Demokratie zerstören will. Daher ist sie auch weder daran interessiert noch dazu geeignet, innerhalb des Rahmens des politischen Systems eine Repräsentationslücke am rechten Rand zu schließen.Extremismus zeichnet sich dadurch aus, die Demokratie abzulehnen. Die AfD scheint genau das zu tun.
Betrachtet man die Entwicklung der AfD in den bald fünf Jahren seit ihrer Gründung, so entsteht der Eindruck, als würde sie sich wie eine Kugel auf einer schiefen Ebene in immer schnellerer Fahrt nach rechts unten bewegen. Im Jahr 2013 begann sie als eine Rechtsabspaltung der Unionsparteien, die ein bürgerliches und seriöses Erscheinungsbild wahren wollte. Jedoch mobilisierte sie schon zu Beginn die Wähler verschiedener Rechtsaußenparteien und integrierte Kräfte der äußersten Rechten, darunter auch mehr oder weniger offene Rechtsextremisten. Geschickt vermied sie zunächst eine zu starke öffentliche Wahrnehmbarkeit dieser Positionen und Personen
Nichtdieschonw schrieb:Ich finde man sollte nur die Nazikeule schwingen wenn sie auch angebracht ist .Das ist sie bei der AfD.
Nichtdieschonw schrieb:Nicht bei allen Themen einfach nur weil man die Partei nicht leiden kann.Es scheint als würden alle Themen nur noch auf eines hinauslaufen: Die Hemmschwellen senken.
Nichtdieschonw schrieb:Mich regen im Moment mehr die anderen Parteien auf .Ich bin damit auch unzufrieden, aber "mehr"? - Nein
Nichtdieschonw schrieb:Probleme die man nicht sehen will weil könnte ja jemand beleidigt sein.Da gebe ich dir recht, andere Politiker können ruhig auch mal klartext reden, auch zu anderen Themen. Jens Spahn hat es ja zum Thema Hartz4 getan. Ob man seiner Meinung ist oder nicht, er hat seinen Standpunkt geäußert. Aber anstatt das Thema dann mal seriös und auch Transparent zu diskutieren gab es nur Buh-Rufe und Empörung und danach -> Thema erledigt.
Nichtdieschonw schrieb: Ausser gegen diese Partei zu schießen kommt da nichts. Ärgert mich das ich eine von denen gewählt habe.Wenn man konservativ ist, jedoch nicht AfD wählen will, bleiben ja nicht viele Möglichkeiten übrig? Oder?
MDB MATTHIAS ZIMMER ÜBER ARMUT IN DEUTSCHLANDhttps://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Politik-10/MdB-Matthias-Zimmer-ueber-Armut-in-Deutschland-Das-ist-die-Rede-mit-der-ein-CDU-Politiker-die-AfD-gegen-sich-aufbrachte-31836.html
Das ist die Rede, mit der ein CDU-Politiker die AfD gegen sich aufbrachte
Dass das Ansinnen für Wirbel sorgen würde, dürfte der AfD-Fraktion klar gewesen sein - und der Absender erst recht: Die AfD fordert eine Änderung des Paragrafens, der Volksverhetzung unter Strafe stellt. Auch die Volksverhetzung gegen Deutsche soll strafbar sein. Den entsprechenden Gesetzentwurf stellte am Dienstag der sächsische Abgeordnete Jens Maier vor, der vor seinem Einzug in den Bundestag Richter am Landgericht Dresden war. Er ist selbst bereits mehrfach wegen Volksverhetzung angezeigt worden.Uiuiuiui. Wenn das nicht schon mal ironisch ist? Aber klaro, es findet eine faktische Diskriminierung der Deutschen statt und ein Versuch das Deutsche und Europäische zu vernichten oder zu etwas anderem zu machen...oder soll wir sagen...konvertieren? :D
Es birgt eine gewisse Ironie, dass ein AfD-Politiker wie Björn Höcke - der sich rigoros für Abschiebungen einsetzt - sozusagen selbst abgeschoben wurde: von den Beschäftigten des Opel-Werks in Eisenach. Die Opelaner freuen sich zwar über solidarische Unterstützung - auf die von Thüringens umstrittenem AfD-Chef verzichteten sie aber lieber.jetzt versuchen diese faschisten mit einer eigenen gewerkschft aida sich in die betriebsräte einzuschleimen.
dasewige schrieb:jetzt versuchen diese faschisten mit einer eigenen gewerkschft aida sich in die betriebsräte einzuschleimen.Na, wenn das nicht eine Kollision mit einer anderen Marke gibt...
Sixtus66 schrieb:"Weiße Männer mit blauen Augen gibt es in Hollywood nicht mehr. Ausnahmen Willis und Di Caprio", behauptet ein AfD-Bezirkschef aus Nordrhein-Westfalen. "In der neuesten Staffel von 'Star Trek' sind Kapitän und Erster Offizier Asiatin und Farbige."Das muss Satire sein. So nen Scheißdreck muss man sich lange und hart erarbeiten.
Sixtus66 schrieb:Hitler sei zum Krieg gedrängt worden und Auschwitz habe es nie gegeben.Diese Whatsapp-Gruppe die @Sixtus66 in seinem Beitrag vorgestellt hat, ist ein gutes Beispiel wie die Mehrheit der AFD Mitglieder/Wähler so nicht richtig tickt !
eckhart schrieb:Sehr guter Artikel, danke für den linkhttps://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Politik-10/MdB-Matthias-Zimmer-ueber-Armut-in-Deutschland-Das-ist-die-Rede...
Bewahrend konservativ und sehr treffend, wie ich finde!