peekaboo schrieb:So wie es auch ganz allgemein mit Inhalten von manch anderen Parteien ist - es wird gerne auf alles mögliche emotional eingehackt z.T. wirklich mit Kindergartenniveau...
meinst du so Aussagen wie diese hier:
Optimist schrieb:
Gut, die Merkel ist ganz toll, hat völligen Durchblick, Weitsicht, Überblick, macht nichts falsch (hatte sie ja selbst sogar gesagt "ich wüsste nicht was ich anders machen sollte..."), alles ist alternativlos....... na da ist ja alles bestens.Daumen hoch für Merkel und weiter so ;) "wir schaffen das"...
nö, meine ich nicht. Ist ja noch sachlich wenn auch ein wenig ironisch.
Außerdem bin ich ja kein Politiker, aber um DIESE ging es mir.
Mit Kindergarten meinte ich sowas wie von der Nahles: ätschi, bätschi...
Oder von dem AfD-ler: wir werden sie jagen...
Optimist schrieb: Glaube die Menschheit wird nie schlau und macht immer wieder die gleichen Fehler.
-->
Wenn einer so was sagt, klammert er sich bezüglich der Menschheit aus
wieder mal ein total falscher Schluss deinerseits.
Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Aus diesem Grund würde ich aber auch nicht in die Politk gehen wollen, ich wollte es nicht verantworten, ein Land schlecht zu führen, nur weil ich keine Weitsicht z.B. hätte...
Von einem Politiker verlange ich also etwas mehr als von Lieschen Müller. Du nicht?
Optimist schrieb:Die vernünftigen Argumente, die beide Seite zum Teil haben, könnten einfach zusammengeführt werden. Aber irgendwie klappt das nicht so recht.
Damit könnten solche Dinge gemeint sein, welche Neugierchen z.B. umreißt:
neugierchen schrieb:Man soll die Sorgen der Wähler ernst nehmen und dort Abhilfe schaffen wo es notwendig ist.
Das heißt für mich Berechtigte von Unberechtigten Asylbewerbern trennen, Intoleranz von Gewalt, Zwangsehen etc. in Deutschland, und verdammt noch mal eine bessere Sozialpolitik, mehr Bildungschancen, den Osten nicht nur mit Geld ruhigstellen sondern strukturell besser anbinden.
Wenn man dann noch Fluchtursachen behebt wirst Du sehen das sich die AfD allein pulverisiert. Ganz ohne ihre Wähler zu verteufeln, denn damit erreicht man das Gegenteil.
Word.
DAS verlange ich von Politikern. Die sollten es besser können als irgendwelche Bürger - und zwar möglichst alles im SINNE der Bürger die im Lande leben (im Sinne aller, egal welcher Hautfarbe)
neugierchen schrieb:Die Hetzer der AfD unterscheiden sich wirklich nicht groß von den Hetzern der Gegenseite. Beide meinen das alleinig selig machende zu vertreten. Darf ich Dir was verraten, sie irren beide.
Sehe ich genauso.
Damit könnten solche Dinge gemeint sein, welche Neugierchen z.B. umreißt:...
aber ja, ich weiß, da hat man ja wieder Angst, dass man der AFD in die Hände spielt, Dinge umsetzt, welche z.T auch von der AfD gefordert werden.
Ich finde, man (die Parteien und Politik) sollte sich nicht so sehr um die Dinge und Forderungen der AFD kümmern, nicht dauern darauf schielen was die wollen und dann aus Prinzip das Gegenteil machen, sondern einfach nur DAS machen was am Vernünftigsten für unser Land wäre.
Und jetzt noch mal ganz allgemein zu unliebsamen Parteien:
Auch ein blindes Huhn findet vielleicht mal ein Korn, nur sollte man das nicht DESHALB ablehnen, nur weil es von einem Huhn kam.
kuno7 schrieb:Was mich interessieren würde, was wären denn nach eurer Auffassung die 2-3 wichtigsten Punkte, bei denen die etablierten Parteien mehr auf die Stimmen der (enttäuschten) Bürger hören sollten, damit diese nich weiterhin zur AfD laufen?
all das was auch schon Neugierchen zum Ausdruck brachte, u.a. sein Zitat in meinem Post.