dedux schrieb:Besonders erstaunlich finde ich die Grafik, in der deutlich wurde, dass besonders viele der 19-29 Jährigen der Auffassung sind, dass ihnen die Wiedervereinigung Nachteile gebracht hätte.
Genau das fand ich auch seltsam. Ich sehe es ja ein das bei den Menschen, in dem alter meiner Eltern, wo viele ihre Jobs verloren haben. Aber jüngere hatten doch wohl praktisch nur Vorteile durch die Wende. Ich verstehe ja auch das gerade im Osten viele iwo unzufrieden sind, dann aber eine AfD aus Protest zu wählen, die selbst keine Lösungen anbietet, erschließt sich mir nicht.
Wo waren denn die großen Proteste abseits von Flüchtlingen? Wem hatte man vorher die Schuld der zu geringen Renten gegeben? Warum wird erst mit dem Islam und den Flüchtlingen ein solcher Protest in bewegung gesetzt?
Das sind Fragen die ich mir da nicht beantworten kann. Außer man hat endlich wieder einen geeigneten Sündenbock gefunden, um sich mal wieder Luft zu verschaffen und von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.