AfD
23.09.2017 um 00:08tudirnix schrieb:Ich kenne die GesetzgebungOffensichtlich ja nicht, sonst würdest du meine Fragen an @satansschuh für berechtigt halten. ;)
tudirnix schrieb:Ich kenne die GesetzgebungOffensichtlich ja nicht, sonst würdest du meine Fragen an @satansschuh für berechtigt halten. ;)
Bone02943 schrieb:Schlimm genug das die AfD(bzw. interne) überhaupt darauf kommen anderen die Staatsbürgerschaft abzuerkennen.Eine doppelte Staatsbürgerschaft kann halt problematisch sein.
satansschuh schrieb:Meine Eltern kommen aus dem Ausland. Sie sind beide mehr als 8 Jahre hier und arbeiten beide. Eine weitere Staatsbürgerschaft habe ich meines Wissens nicht. Ich musste die deutsche Staatsbürgeeschaft erst erwerben, vorher hatte ich die Italienische.Und wie alt bist du dann, wenn du hier geboren bist, und deine Eltern erst "mehr als 8 Jahre" hier sind?
satansschuh schrieb:Meine Eltern kommen aus dem Ausland. Sie sind beide mehr als 8 Jahre hier und arbeiten beide.Dann darfst du die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben, übrigens auch nach den Forderungen der AFD
satansschuh schrieb:Eine weitere Staatsbürgerschaft habe ich meines Wissens nicht.Technisch eigentlich nicht möglich, außer deine Eltern wären staatenlos.
satansschuh schrieb:Ich musste die deutsche Staatsbürgeeschaft erst erwerben, vorher hatte ich die Italienische.Dann hast du doch die italienische Staatsbürgerschaft, einer deiner Elternteile dann wohl auch. Dass du die deutsche Staatsbürgerschaft erst erwerben musstest, ergibt sich aus geltenden Gesetzen und ist vollkommen normal.
Rho-ny-theta schrieb:Dann darfst du die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben, übrigens auch nach den Forderungen der AFDWieso soll ich sie erwerben? Ich hab sie doch schon.
Rho-ny-theta schrieb:Technisch eigentlich nicht möglich, außer deine Eltern wären staatenlos.Sind sie auch nicht.
Rho-ny-theta schrieb:Dann hast du doch die italienische Staatsbürgerschaft, einer deiner Elternteile dann wohl auch. Dass du die deutsche Staatsbürgerschaft erst erwerben musstest, ergibt sich aus geltenden Gesetzen und ist vollkommen normal.Dass ich die italienische Staatsbürgerschaft habe, könnte nur sein, falls ich vergesse hätte, sie abzulegen.
Rho-ny-theta schrieb:Wenn, ginge es nur darum, dass du die italienische Staatsbürgerschaft aufgeben müsstest.Oder eine Entscheidung zwischen eine der beiden.