AfD
23.09.2017 um 00:32Also! Dermaßen sicher bin ich bei der Vagheit der AfD keinesfalls! Was interessieren die ihre Entwürfe?
@satansschuh
@satansschuh
Afd legt laut neuesten Prognosen auf 13% zu. So ein Mist aber auch dass die realen Erfahrungen der Buerger scheinbar nicht mit dem intellektuellen Elfenbeinturm angestellter Schreiber uebereinstimmen.Wer weiß, wen man da im Osten fünfmal gefragt hat ?!
Bone02943 schrieb:Die AfD ist gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Das würde nunmal für viele Menschen ein Problem bedeuten, ein ernstes.Ach, das ist Steuern zahlen auch.
che71 schrieb:Was in dem Programm steht ist eine Sache, wie AFDeppen denken eine ganz andere !Eben. Papier ist geduldig. Würde das, was sie denken, im Programm stehen, wären die nicht zur Wahl zugelassen worden. Wurde ja ein paar Seiten vorher schon mal erläutert.
Bone02943 schrieb:Welcher Zusammenhang besteht zwischen Steuern und der doppelten Staatsbürgerschaft ?
Die AfD ist gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Das würde nunmal für viele Menschen ein Problem bedeuten, ein ernstes.
Ach, das ist Steuern zahlen auch.
Wie viele Menschen mit zwei oder mehr Pässen leben in Deutschland?http://www.stern.de/tv/deutscher-und-tuerkischer-pass--das-sollten-sie-ueber-die-doppelte-staatsbuergerschaft-wissen-7378140.html (Archiv-Version vom 29.09.2017)
Die letzte offizielle Erfassung stammt aus dem Zensus 2011 (Quelle Melderegister, alle 10 Jahre). Demnach lebten zu dem Zeitpunkt in Deutschland knapp 4,3 Millionen Menschen mit mindestens einem weiteren Pass, darunter gut 530.000 Türken. Insgesamt leben hier rund drei Millionen Menschen, die türkische Wurzeln haben – etwa türkische Eltern.
Rund 1,5 Millionen Türken haben keinen (zusätzlichen) deutschen Pass. Der Großteil hat aber ein unbefristetes Aufenthaltsrecht. Rund 800.000 Menschen mit türkischstämmigem Hintergrund haben laut Zensus 2011 nur den deutschen Pass.
Der so genannte Mikrozensus (hochgerechnete Stichprobenumfrage) aus 2015 kam auf weit geringere Zahlen, wonach nur 1,7 Millionen Bürger in Deutschland einen weiteren Pass haben, davon nach Angaben der Befragten 246.000 Türken.
Nimm es nicht zu persönlich, ich zB lese schon länger hier mit und kann bei Äußerungen wie zB von @che71 oder auch ab und an @Tussinelda nur mit dem Kopf schütteln. Einerseits politische Korrektheit und (Meinungs)Vielfalt fordern, andererseits von der eigenen Meinung abweichende Ansichten auf fast schon faschistische Weise niederreden.Ja das muss schon aushalten, wenn für einen rechtsextremen Schwurbel-Club Partei ergreift !
che71 schrieb:Welcher Zusammenhang besteht Zwischen Steuern und der doppelten Staatsbürgerschaft ?Ein ganz direkter - ich kann die deutsche Staatsbürgerschaft auch darüber erwerben, dass ich von Ämtern wie ein Deutscher behandelt werde, durchaus also auch dadurch, dass ich hier über Jahre Steuern zahle.
Maite schrieb: Eine weitere Staatsbuergerschaft entzieht die Person bei Bedarf der deutschen RechtsordnungQuatsch.