AfD
30.12.2016 um 13:16... Zudem gibt es Absprachen in sozialen Netzwerken, solche Abstimmungen 'zu übernehmen'. Vor allem AfD-affine Kreise machen davon Gebrauch ... Die geben ja sogar Geld für Teletext-Abstimmungen aus ;)
thomas74 schrieb:Auch so ein Thema, der Versuch zu ignorieren das es eine Strömung gibt die Straftäter unter den berechtigten Asylanten zu erkennen und mit diesen anders umzugehen als es bisher der Fall ist.Straftäter erkennst du, wenn sie Straftaten begehen, dann wird von Seiten der Justiz auch gehandelt ...
thomas74 schrieb:Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken das vielleicht einige Probleme mit den bedauerlichen Einzelfällen in der Kriminalitätsstatistik haben, auf Wahlkampfaussagen hören und die AfD die einzige Partei (das einzige Sprachrohr) ist, welches radikale Lösungen anbietet.Richtig, und wenn man das thematisiert, wird Hetze, Parolen und Pauschlisierung vorgeworfen. Ich verstehe nicht, wieso Leute anscheinend nicht dafür in der Verantwotung stehen, dass sie an einer "radikalen Lösung" interessiert sind.
Fierna schrieb:In einer halbwegs rationalen Welt kann es nicht sein, dass ich bspw genug Leute um mich scharre, die dafür sind, dass wir uns vor Angriffen vom Jupiter schützen und andere Leute dann angehalten sind, "Lösungen" für dieses Problem zu finden.Wenn Du genug Leute um dich scharrst die der gleichen Meinung wie Du sind das vom Jupiter Gefahr ausgeht ist es ureigenste Aufgabe der Politik darzulegen warum vom Jupiter keine Gefahr ausgeht. Wir reden ja nicht von 5 durchgeknallten sondern von ca 15 % der Wählenden.
Fierna schrieb:Das ist eine komplette Lächerlichkeit und derart mit zweierlei Maß gemessen, dass einem die Worte dafür fehlenIch habe eben die Vorstellung das die "Politik" auf das reagiert was mehr als 5 % der Wählenden tangiert. Wenn das für die lächerlich ist kann ich das nicht ändern. Mir fehlen dafür die Worte.
thomas74 schrieb:Wenn Du genug Leute um dich scharrst die der gleichen Meinung wie Du sind das vom Jupiter Gefahr ausgeht ist es ureigenste Aufgabe der Politik darzulegen warum vom Jupiter keine Gefahr ausgeht.Und? Hat man darauf gehört? Hat man auf irgendwen oder irgendwas gehört, außer auf alle, die die eigenen Ansichten stützten und legitimierten?
Ich habe eben die Vorstellung das die "Politik" auf das reagiert was mehr als 5 % der Wählenden reagiert. Wenn das für die lächerlich ist kann ich das nicht ändern. Mir fehlen dafür die Worte.Der von mir zitierte Satz steht in einem komplett anderen Kontext, spar dir sowas.
KMüller schrieb:Jeder, der sich wundert oder gar ärgert, dass es eine AfD gibt und ihre demokratische Legitimation anzweifelt, wird sich die Frage gefallen lassen müssen, ob er denn selbst ein flächendeckendes Verständnis für Demokratie entwickelt hat. Ich habe da so meine Zweifel.Dann lasse ich mir gern die eventuell an mich Frage gefallen,
Fierna schrieb:Ich weiß nicht, wie oft hier nun belegt wurde, dass viele AfD-Wähler, Sympathisanten und Apologeten und was weiß ich, nie, auch nur eine Sekunde an einem Dialog interessiert waren, sondern sie haben gebrüllt und geschrien und sie brüllen und schreien auch jetzt und bei Widerspruch...na ja, siehe oben.Seid ihr Gott? Wie könnt ihr belegen das über die Hälfte der AfD Wähler, sogar den Kreis erweitert auf Sympathisanten, nicht an einem Dialog interessiert waren. Gibt es da eine Quelle oder ist das auch nur gefühlt?
Es wird da eben nur von einigen Leuten eine Dialogbereitschaft eingefordert, Kompromisse eingefordert, Verständis eingefordert usw, während sich die anderen wie die Axt im Wald verhalten können und sich komplett ihrer Irrationalität hingeben dürfen.
Das ist eine komplette Lächerlichkeit und derart mit zweierlei Maß gemessen, dass einem die Worte dafür fehlen.
sacredheart schrieb:Was ist denn undemokratisch daran, wenn eine Bewegungwenn du damit die Identitären meinst: die sind verfassungsfeindlich, weil rechtsextremistisch
sacredheart schrieb:Was ist denn undemokratisch daran, wenn eine Bewegung, die nicht eine Partei ist eine gewisse Schnittmenge an Personen und Themen hat, mit einer Partei?Das sind keine Schnittmengen, sondern Zusammenarbeit in der Form, dass sich die AfD ein auf den ersten Blick halbwegs zahmen Grundsatzparteiprogrammentwurf gibt, den sie nicht in der Lage ist zu beschließen,
Für den Verfassungsschutz hat das nichts mit jugendlicher Protestkultur zu tun, sondern mit einer völkisch-rassistischen, antidemokratischen Ideologie. "Jedem, der sich für diese Bewegung engagiert, muss klar sein, dass er damit in den Fokus der Sicherheitsbehörden gerät", erklärt Marco Haase vom Hamburger Verfassungsschutz. Denn die Kampagnen seien verfassungsfeindlich und man lasse sich mit Rechtsextremisten ein.http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Verfassungsschutz-warnt-in-Hamburg-vor-Identitaeren-,identitaere116.html
Der Verfassungsschutz weist darauf hin, dass jeder sich so früh wie möglich an Behörden oder soziale Einrichtungen wenden sollte, wenn rechtsextremistisches Engagement wahrgenommen wird. In Hamburg finde man zahlreiche professionelle Ansprechpartner auf der
Der Präsident des deutschen Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) Hans-Georg Maaßen reduzierte 2013 die Identitäre Bewegung auf eine nur „virtuelle“ Erscheinungsform des Rechtsextremismus mit „bislang wenig Realweltbezug“.[72] Einen Beobachtungsanlass sah man dort erst ab August 2016. Es gebe „Anhaltspunkte“ für verfassungsfeindliche BestrebungenWikipedia: Identitäre Bewegung#Inlandsnachrichtendienste in der EU
KMüller schrieb:Könntest Du die Freundlichkeit haben, nochmal in einem einzigen, ausführlichen Essay zusammenzufassen, worin Du die Deiner Meinung nach undemokratischen Überschneidungen bei der AfD siehst? Bislang lese ich von Dir stets nur Fragmente, die mantrahaft die Begrifflichkeiten "Ethnopluralismus", "Neue Rechte", "Identitäre Bewegung" enthalten.Da irrst Du Dich vollkommen!
Eine kontextbezogene Zusammenfassung, die mir Deine Kritik an der AfD handfest, klar und deutlich näherbringen könnte, vermisse ich bislang.
https://www.allmystery.de/themen/pr98768-1855#id1815794924.12.2016 und 25.12.2016 zum Beispiel