@dasewige Ach so, ich fühlte mich angesprochen, ich darf alles sagen das ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Die AfD spricht an, das z. B. das Flüchtlingsthema lange Zeit tabuisiert war und eine negative Aussage zur Flüchtlingsproblematik im Jahr 2015 dazu führte das man allein aus dieser Aussage dem rechten Gesinnungslager zugeschrieben wurde. Das kann man heute, auch in diesem thred sehr gut beobachten. Es wird sich nicht über einzelne Sachthemen separat diskutiert, sondern immer implizit eine Nähe zum Faschismus unterstellt.
Auch ich kann mich nicht mit dem Gesamt AfD Programm anfreunden, würde zum jetzigen Zeitpunkt niemals die AfD wählen, nehme mir aber durchaus das Recht heraus das Wahlprogramm zu lesen, und es Punkt für Punkt auf Plausibilität und Nähe und Entfernung zu meinen Vorstellungen zu analysieren. Dabei nehme ich mir auch das Recht heraus über einige Punkte zu sprechen.
Wir können auch über den Euro sprechen, den lehnt die AfD ab, ich meine er ist für unsere Wirtschaft äußerst wichtig. Ich glaube aber nicht das die AfD so einen Zuspruch hat weil sie gegen den Euro sind. Es ist schon die Asylgesetzgebung die ihr den Zulauf beschert. Das abzustreiten halte ich für Realitätsverlust, aber auch da würde ich mich eines besseren belehren lassen.